Klartraumforum
Der Klartraum im Wachen - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Klartraum im Wachen (/showthread.php?tid=17737)



Der Klartraum im Wachen - Tobi-Wan - 27.05.2019

Vor einer ganzen Weile schon hatte ich eine Sitation auf der Straße vor unserem Haus, in der ich über meine Traum-Erlebnisse sinnierte und dabei ein Mädchen auf der anderen Straßenseite beobachtete.

"Wenn das jetzt ein Traum wäre - was würde ich dann machen?

Ich würde versuchen jenes Mädchen zu erreichen und sie als Traum-Helferin zu gewinnen.

Wenn das ein Traum wäre - was würde passieren?

Ich würde dem Mädchen nacheilen, während sie auf ihrem Fahrrad davonfährt. Sie würde immer schneller werden, je schneller ich sie verfolge.

Ich sollte stehen bleiben, inne halten und mich umsehen, was schon da ist und wer mich beachtet."

Ich schaute mich wachsam um. In diesem Moment kam ein Mädchen von links, welches ich zufälligerweise Tags zuvor auf einer Grillparty kennenlernte und kam um meine Mitbewohnerin, ein paar Häuser entfernt, zu besuchen. Wir fingen sofort an miteinander zu sprechen.

- - - -

So zufällig das ganze auch gewesen sein mag, so sehr hat es mich doch in diesem Moment berührt. Vielleicht hatte jemand von euch ja schon ähnliche Erlebnisse?


RE: Der Klartraum im Wachen - ichbinmehr - 27.05.2019

Ja. Wenn ich sehr offen bin, zb durch viel Mediation, dann erlebe ich auch manchmal unglaubliche Synchronizitäten. Mir ist auch schonmal eine Bekannte die ich in einer anderen Stadt auf einer Fortbildung kennen gelernt habe, zufällig bei mir zu Hause, um die Ecke, über den Weg gelaufen, kurz nachdem ich gedacht habe, wie nett ich die doch fand. Was glaubst du wie solche "Zufälle" in deinem Bewusstsein zu stande kommen?


RE: Der Klartraum im Wachen - Yannik - 27.05.2019

(27.05.2019, 19:24)ichbinmehr schrieb: Ja. Wenn ich sehr offen bin, zb durch viel Mediation, dann erlebe ich auch manchmal unglaubliche Synchronizitäten. Mir ist auch schonmal eine Bekannte die ich in einer anderen Stadt auf einer Fortbildung kennen gelernt habe, zufällig bei mir zu Hause, um die Ecke, über den Weg gelaufen, kurz nachdem ich gedacht habe, wie nett ich die doch fand. Was glaubst du wie solche "Zufälle" in deinem Bewusstsein zu stande kommen?

Wer weiß? Vielleicht kann unser Unterbewusstsein etwas "riechen", was wir nicht mal wissen. Wir spiegeln ja auch gerne Mitmenschen, die wir mögen, bis hin zum Atem und sogar Herzschlag, und das komplett ungewollt.


RE: Der Klartraum im Wachen - Tobi-Wan - 27.05.2019

Leben ist schon was tolles. Wenn mitunter auch ne schwere Lektion.