![]() |
Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel (/showthread.php?tid=2026) |
Re: Neue Wörter erfinden - philosophiechen - 02.04.2006 Ich hab letztens im Traum etwas zu Essen bestellt: "Ein Hamburger ohne alles und ein Bier, kätzchengröße." (Im Traum war mir völlig klar, kätzchengröße = 0,1Liter und ein Hamburger ohne alles kostet übrigens 1,66 Euro) Re: Neue Wörter erfinden - Andybacken - 04.04.2006 Zitat:philosophiechen schrieb am 02.04.2006 22:12 Uhr: der ist mal echt geil ![]() hatte neulich nur was normales "bring me back to life" - wurde mir persönlich vorgesungen von xavier nadoo - hab den ewig nicht gehört und bezweifle, dass er so einen text hat. Re: Neue Wörter erfinden - wilkomann - 04.04.2006 Meinem Sohn habe ich heute morgen von einem kt erzählt, der leider abrupt endete... sein kommentar...lucidus interruptus ![]() Re: Neue Wörter erfinden - Rhetor - 04.04.2006 ... oder exsuscitatio praecox ![]() Re: Neue Wörter erfinden - Moira - 04.04.2006 :?: Was heißt das auf deutsch? Re: Neue Wörter erfinden - wilkomann - 04.04.2006 so aus der Lameng ein frühreifer Versuch? Das würde dann ein abgebrochener Versuch sein. Man könnt ja aber auch googeln. Ich setz auf den Telefonjoker: ich rufe Dr. Rhetor an. oder soll ichs doch ohne probieren? ![]() Ich riskiers. Re: Neue Wörter erfinden - Rhetor - 04.04.2006 exsuscitare heißt aufwachen (laut einem per Google gefundenen Online-Dictionary). Das Substantiv daraus habe ich selbst gebildet, zwar grammatikalisch korrekt, aber ohne Garantie, daß es überhaupt gebräuchlich ist bzw. war. "Exsuscitatio praecox" SOLLTE somit heißen: "Verfrühtes Erwachen" und hat genau wie "lucidus interruptus" ein aus dem Sexuellen stammendes Analogon, dass sich ebenfalls E. praecox abkürzen läßt. Re: Neue Wörter erfinden - Arepo - 04.04.2006 Man merkt sofort, dass die alten Sprachen von den Toten auferstehen. Jedenfalls wird davon berichtet - ob es wahr ist, ist eine andere Sache. ![]() Re: Neue Wörter erfinden - Yatu - 04.04.2006 Das einzige, was mir hier passend dazu einfällt ist eine neue Wortschöpfung: Eine Bekannte hat sich im Traum lauthals über ihre "Doppelhaare" beklagt - sie hatte ein mordsmäßiges Splissproblem ![]() Re: Neue Wörter erfinden - mola - 07.04.2006 einmal hat mich nen kumpel auf ner lan im schlaf angersprochen und irgendwie gesagt;" 96....96 ahhhhhhhh." Re: Neue Wörter erfinden - Napalmschnueffler - 07.04.2006 Ich will meinen Account löschen, aber das ist hier scheinbar nicht möglich. Ergo editiere ich einfach alles. Re: Neue Wörter erfinden - mola - 11.04.2006 heite in meinem ersten kt/falsches erwachen hat mich meine angelabert auf meine alkoholnarben die in etwa wie blinddarmnarben sind und sich unter dem linken armhalb auf dem rücken befinden ich so ![]() Re: Neue Wörter erfinden - Zanita - 12.04.2006 ich werd heut mal alles aufschreiben welche wörter ich so höre. ich hab mir aber bis heute diesen super-sinnigen satz gemerkt: klassenkameradin (also ihre stimme):das ist ein papier. klassenkamerad: ah gut, ich dacht das wär ein STAUBSAUGER! mal schaun was ich heut so höre Re: Neue Wörter erfinden - Pearl - 12.04.2006 Ich habe gestern Abend beim Einschlafen eine junge Frauenstimme gehört, die peinlich berührt zugab: "Ich bin Kartensüchtig." ![]() LG, Pearl Re: Neue Wörter erfinden - mathchild - 16.04.2006 Gut, dass ich alles aufhebe. Hab vorhin noch einen Halbschlaf-Text von mir aus dem Jahr 2000 gefunden: Wir müssen unsere beiden Töchterchen in zwei Weisen und ein überholen. |