![]() |
Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel (/showthread.php?tid=2026) |
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Strehsen - 15.04.2011 Hi, Hatte vorgestern Nach auch nen geilen Satz. Es war allerdings beim WILDen. Ich sagte mir alle 30 Sekunden dass ich klar bin, während immer wieder Traumsequenzen anfingen, in denen ich voll drin war. Dadurch, dass ich immer gesagt habe, dass ich klar bin, brachen diese Sequenzen immer wieder zusammen logischerweise am Anfang. Aber ich konnte mich so an den Satz erinnern, den eine Traumfigur zu mir sagte. Sie schaute mich an und sagte herablassen zu mir (so nach dem Motto: "Du bist doch eh noch gar nicht richtig hier"): Ach, was willst du denn hier mit deiner 350 Euro Sprache?! Keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte ![]() Strehsen... RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Mandy - 23.04.2011 Mein Freund meinte mal zu mir das ich gesagt habe im Schlaf "Ich will ein Bier, dann freu ich mir" Und genau die Nacht habe ich geträumt das ich in der Kneipe war. Lol RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Sergal - 26.04.2011 "Reiner, unter dem Problemstein!" Problemstein hatte gestern Nacht noch ein ganz andere Bedeutung / Gefühl Jetzt ist das Wort irgendwie langweilig, aber im Schlaf war es irgendwie tiefgründiger ![]() RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Der Dude - 01.05.2011 Jemand wollte mir in einem Trübtraum ein Kamera mit der Funktion Starrelung verkaufen. Er hat die Funktion nicht erklärt, aber ich wusste das damit die Personen eingefroren werden... da werden die Bilder nie unscharf, wenn es nicht der Fotograf versaut... Star|re|lung die, (Erstarren von Personen) Eine weiter Funktion war oO Borreliose, was ja eindeutig kein neues Wort ist... Was diese Funktion bewirkt, habe ich aus meinem Traum nicht erfahren... hoffentlich war das keine "böse" Kamera... Wer lächelnde Leute auf seinen Fotos im Wachleben vermeiden will, sagt nicht "Cheese" sondern "Borreliose" ![]() RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - miep - 01.05.2011 In einen meiner Trübträume war ich in meiner Schule und im untericht wude mir erklärt das wen sich 2 parallele treffen das man das den hitehuchtduseier (gesprochen hitschehuchtduseier) nennt. MFG miep RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Laura - 04.05.2011 "Du Bambusschwede!" Diese Bezeichnung wurde mir vor drei Tagen zuteil, als ich hypnagog Maiskolben lila gedacht habe. Also ein Bambusschwede ist ein hypnagoger Träumer, der lila Mais erfunden hat ![]() RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Marsupilama - 04.05.2011 ![]() ![]() ![]() RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Jami - 04.05.2011 Aus "Im Traum werde ich klar!" wurde "Der Plan ist dein, O Lukas von Pablutizki!" Bin da wohl etwas abgeschweift. ;D RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Der Dude - 04.05.2011 köllt Wenn Bier sehr gut schleckt, es gut die Kehle runter läuft. "Ich hoffe das Bier köllt heute gut!" RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - adiidue - 04.05.2011 Also, ich hab letztens im Traum kurz vor dem Aufwachen das gesagt: "A rantem tra' ill" Die Szene dazu war so: Ich befand mich in einem Bus und wir, also alle Leute im Bus, wurden dazu angehalten, diesen Satz aufzusagen, fast wie ein Gruppengebet. Ich kann mich noch erinnern, wie sogar ein Mann ein Schild in die Höhe gehoben hat, damit wir alle mitlesen- und reden können^^ RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Nankurunaisa - 06.05.2011 Heute hat ein Traumcharakter gemeint: "Ich will ein Gott in dieser Susu sein." Leider kann ich mich an den Rest des Trübtraums kaum noch erinnern. RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Viltrudis - 10.05.2011 Ein "Unshine" ist, wenn man den hypnapompen Gedanken trauen will, ein hässliches Mädchen, das in der Gegenwart eines hübscheren verschwindet, weil man nicht auf es achtet. RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - adiidue - 11.05.2011 (10.05.2011, 10:28)gnutl schrieb: Ein "Unshine" ist, wenn man den hypnapompen Gedanken trauen will, ein hässliches Mädchen, das in der Gegenwart eines hübscheren verschwindet, weil man nicht auf es achtet. "Unshine" hört sich ähnlich wie "Unschöne" an, von dem her würd es gut passen^^ RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Jami - 11.05.2011 Ich finde eher wie "unscheinbar". RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Rhetor - 12.05.2011 Oder wie ein verstümmelter "sunshine" ... |