Klartraumforum

Normale Version: Angst überwunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!
Mich würde interessieren ob irgendjemand schon dadurch, dass er sich im KT seinen ängsten gestellt oder soziale Fertigkeiten trainiert hat, eine Besserung oder Überwindung der Angst im Wachleben erreicht hat!

Diese Frage ist für mich dehalb so wichtig, weil ich selbst an einer sozialen angst leide und derzeit dabei bin, diese zu bekämpfen!

Danke für die antworten!!
lg bigwink

Rhetor

Das ist ein Frage-Thread und kein Erlebnisbericht

=> verschoben
sicherlich ist es eine hilfe die ängste im traum zu verarbeiten. wenn jemand z.B. einen nahen verwandten verliert und jahre später er immer noch nicht darüber hinweg ist, so kann es eine genaz gute therapie sein im KT mit diesem verwandten zu reden. denn man hat die möglichkeit mit wachem verstand die person zu sehen, berühren und mit ihr sprechen zu können. im WL fallen die ersten beiden möglichkeiten weg. insofern ist es schon ein stück weit selbstheilung-therapie. mir hat es auch sehr geholfen, wenn du mehr wissen willst schreib mir ne PN, Solano

LG :-)