Klartraumforum

Normale Version: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
was ist ein mentorhirn?

das sagte jemand zu mir als sich der traum "auflöste"

lg
wiki: "im heutigen Sprachgebrauch eine Person, die als väterlicher, älterer und erfahrener Freund, Lehrer oder Ratgeber fungiert"
wiki nochmal: "Mentor ist eine Figur aus Homers Epos Odyssee. Er ist ein Freund des Helden Odysseus und Beschützer dessen Sohnes Telemachos.[..]"

.. ansonsten sind meine favoriten das mit dem zucker und der chor auf der straße.. biggrin
bevor ich es vergesse...

im gerade abgeschlossenen Traum habe ich mich mit einem Buch in einen fensterlosen Raum zurückgezogen, der mir nicht bekannt ist.

Das Buch gleicht vom Format her auf erstaunliche Weise meinem ersten Buch über die Programmiersprache C von Illik, was ich in den 80er-Jahren las biggrin

Dieses enthält allerdings jede Menge historische Kuriositäten über Leute, auch aus diesem Forum.


Eine Stelle finde ich besonders interessant: Da geht es um Metropolis und ihre Spitznamen: ausgerechnet von Glassmoon bekam sie einst den Namen "COCO COCO" (dabei wird das jeweils erste "C" wie "dsch" ausgesprochen, das zweite wie "k" also praktisch "Dschoko Dschoko", nur eben so nicht geschrieben).

Seine Begründung war damals, dass er in einer erträumten Szene "in ihr" war. Soso... biggrin

klingt nach schoko biggrin
Ich wurde nachdem ich im Zug eingeschlafen bin vom UB recht laut darauf aufmerksam gemacht dass ich "ja trinke wie ein Mensahund".

Und bei einer "Katzenschwangerschaft" ist man übrigends 3 Tage schwanger und kriegt dann Kätzchen. Man bekommt sie wenn man sich zuviel mit Katzen beschäftigt.

Wieder was gelernt biggrin
Heute Morgen hatte ich eine KT und da fragte ich meinen Traumbegleiter wie denn wohl mal mein "Mann" heißen wird. Tja...Und als Antwort kam dann: "LaLaLa Hoch 10"

Werde mal googlen ob es wirklich jemanden gibt der so heißt biggrin
"Freilauftyp", als sich 2 Leute über die perfekte Partnerkonstellation unterhalten, bedeutet "Typ, der oft auf Achse ist"
"Tumorheilung", eine Möglichkeit bestimmte Verletzungen schnell zu heilen, mit dem Nachteil, dass das Krebsrisiko drastisch ansteigt. ^^

Rhetor

@Fucatus

Ein sehr weiser Begriff, den es tatsächlich noch gar nicht gibt, obwohl er in der modernen Schulmedizin eigentlich in aller Munde sein müsste fear

"Die Möglichkeit, -------------- , mit dem Nachteil, dass das Krebsrisiko drastisch ansteigt."

Da könnte man so manches einsetzen:

... Organe zu transplantieren
... Schwangerschaft zu verhüten
... Autoimmunerkrankungen zu behandeln
... Osteoporose vorzubeugen

und was nicht noch alles.

@Topic

Ekeldrehung! := Der Befehl an die gesamte Gruppe, sich syncron angewidert abzuwenden biggrin
ich war letzten Frühling auf einer Snowboard freizeit, ein Freund der mit mir in einem Zimmer schlief weckte mich mitten in der Nacht auf, weil ich schnarchen würde.. Ich hab ihm volkommen verwirrt "Ey! Hast du an die Skicreme gedacht?" entgegengeworfen..
Er: WAS?
Ich: Ja hast du an die Skicreme gedacht??!?

keine Ahnung was das sein soll, ich meine mit Skicreme aber garantiert keine Wachs.
Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
(im Traum)
Ein Bariton singt mit Begeisterung und vollem Vibrato: "That flying Lieder in Höre.."

(Stimme meiner Schwester): "Und wenn sich bis dahin die Entfernung nicht ändert, zweitens amal, wie ändert sich die Entfernung?"

(Megaphon-verstärkt): "Eine Rose. Es war Österreichs arrouschte schwrrste Rose.."
nochwas:
"Der Saft der Philosophie wird aufgebraucht durch Reden." biggrin

grüße
gnutl
Ich hab nicht viel aufzuweisen! Ich will auch mal solche Sätze hören bigsad !
Aber ich hab mal von "Aufräumtauben" geträumt die kontrollierten ob das Zimmer ordendlich war oder nicht das ist bestimmt schon 10 Jahre her aber ich werds niemals vergessen ein sehr komplexer, tiefgründiger und glichzeitig verwirrender Traum. vlt. berichte ich mal davon wenn ich viel Zeit hab (sehr lang)


Und ich hab aus Erzählungen von folgendem gehört (RL -bei ICQ)

"Schau doch mal bei google nach"
Antwort ernst gemeint!!!!: "Ich hab kein Google" =D

Zitat:Aber ich hab mal von "Aufräumtauben" geträumt die kontrollierten ob das Zimmer ordendlich war oder nicht das ist bestimmt schon 10 Jahre her aber ich werds niemals vergessen ein sehr komplexer, tiefgründiger und glichzeitig verwirrender Traum. vlt. berichte ich mal davon wenn ich viel Zeit hab (sehr lang)

Ja, bitte poste das!
Aufräumtauben biggrin biggrin

gnutl
diese aufräumtauben würden mich auch interessieren biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45