Klartraumforum

Normale Version: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Rhetor

Ich habe heute im Traum eine Rassehündin mit Namen Quenghild von Wolfstein getroffen.

Obwohl ihr Name dies vielleicht suggerieren könnte, verhielt sie sich nicht im Mindesten quengelig sondern ganz ruhig und freundlich.
Ihr Fell fühlte sich wunderbar weich und dicht an wie ein edler Pelz. Einziger Nachteil: sie sabberte etwas.
"Rassehündin" schloss ich übrigens allein aus dem adeligen Namen. Ihrem Anblick nach hätte ich sie wohl eher für eine ungefähr Labrador-große Promenadenmischung gehalten.
(12.12.2018, 10:22)Rhetor schrieb: [ -> ]Ich habe heute im Traum eine Rassehündin mit Namen Quenghild von Wolfstein getroffen.
ich las, "ich habe heute im traum einen rasenmäher namens quenghild von wolfstein getroffen" und fand es noch besser ^^
Die "Weißberg-Biene" ist für die Logistik am Körper zuständig. grin
(ca. 4 cm groß)

Traum meines Sohns von heute. lol

Anmerkung: "Könnte" auch ein gesundheitlicher Hinweis auf die Anwendung von Honig gewesen sein. - Da einen Tag später ein Virus im Anmarsch war.
Gravose: bezeichnet eine gravierende Psychose
In einem Versuch einen Traum erneut zu visualisieren ging mir im Halbschlaf folgender, kurzer Satz  durch den Kopf. „Wenn Du dir Kälte andringst ..."
Aus dem Kontext des Traumes würde ich sagen, das bedeutet, sich zu suggerieren das einem kalt wird.
Hallo Nuevo,

laut Duden gibt es das Verb "andringen".

Bedeutung: mit Ungestüm, gewaltsam auf jemanden, etwas losstürmen, gegen jemanden, etwas anstürmen

BEISPIELE
  • das feindliche Heer dringt gegen die Stadt an

  • andringende Massen, Fluten
Eine Schnecke, die "schmonkt"? Könnte ich immerhin ganz gut mit der Fortbewegungsart selbiger assoziieren.
Heute in einer Hypnagogie:

Man geht eine Treppe runter in eine weite Arena. Ein Spiel oder Computerspiel.

Jemand sagt: "Jetzt ist es freu."

freu: gleichzeitig frei und neu =D
(16.05.2020, 14:54)Liri schrieb: [ -> ]Jemand sagt: "Jetzt ist es freu."

freu: gleichzeitig frei und neu =D

oder frei nach Freud  normal

Rhetor

Letzte Nacht geträumt:

Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich",
und mir war dabei klar, dass es sich dabei um ein Kofferwort handelt, das ganz einfach "corrupt and rich" bedeutete.
(18.06.2020, 01:18)Rhetor schrieb: [ -> ]Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich"
Sah der Rapper zufällig aus wie der Frontsänger von Bilderbuch?
(Hab nämlich spontan an die eine neue Single gedacht, als ich das gelesen hab. Vielleicht kam daher auch die Inspiration?)

Rhetor

(19.06.2020, 14:34)mathchild schrieb: [ -> ]
(18.06.2020, 01:18)Rhetor schrieb: [ -> ]Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich"
Sah der Rapper zufällig aus wie der Frontsänger von Bilderbuch?
(Hab nämlich spontan an die eine neue Single gedacht, als ich das gelesen hab. Vielleicht kam daher auch die Inspiration?)

Die Musik lief nur im Hintergrund, daher habe ich ihn nicht gesehen.

Und nein, "Bilderbuch" ist mir kein Begriff, daher weiß ich auch nicht, wie ihr Frontsänger aussieht.
(Ich glaube, die einzigen Rapper, die ich vom Gesicht her erkennen würde, sind Eminem und, wenn man die so nennen darf, Lin-Manuel Miranda und die anderen Original-Darsteller des Rap-Musicals "Hamilton")
(20.06.2020, 13:47)Rhetor schrieb: [ -> ]Die Musik lief nur im Hintergrund, daher habe ich ihn nicht gesehen.

Und nein, "Bilderbuch" ist mir kein Begriff, daher weiß ich auch nicht, wie ihr Frontsänger aussieht.
(Ich glaube, die einzigen Rapper, die ich vom Gesicht her erkennen würde, sind Eminem und, wenn man die so nennen darf, Lin-Manuel Miranda und die anderen Original-Darsteller des Rap-Musicals "Hamilton")

Bilderbuch ist auch nicht direkt eine Rap-Band; wie gesagt, war nur eine spontane Assoziation zu Deinem "corrich" (ein Wort mit Potenzial, finde ich normal ):
Bilderbuch - Kitsch
Nicht direkt im Halbschlaf, aber zum Ende des letzten Traums gestern, daher wortwörtlich in der Erinnerung geblieben: Ein weiblicher Teenie erzählt mir: "Was für Jungs denn? Die Leute denken ja, dass ich die monatealte Rachitis in meinem Blambla war."

shocked grin 

Das Interessante war ja, im Traumgeschehen wusste ich genau, was sie damit sagen wollte, und zwar brachte sie zum Ausdruck, dass sie über die mangelnde Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts enttäuscht war.

Jetzt frage ich mich, wie oft es wohl vorkommt, dass man den Stuss, den die Traumfiguren von sich geben, total überhört, weil man ja sozusagen Gedankenlesen kann und ohnehin weiß, was damit gemeint ist.

Das würde auch das Phänomen erklären, dass manche berichten, sie hätten vollkommen sinnlose Antworten von Figuren in Klarträumen erhalten. (kann ich allerdings weniger sagen, aber kommt wohl häufig vor.) Vielleicht ist es in der Situation wichtiger, nachzufühlen, was wohl gemeint sein könnte, als sich auf den Wortlaut zu konzentrieren.

Ich merke mir das mal, falls so eine Situation bei mir auftritt.
Irenik: Eine Zeitangabe, nämlich um 11 Uhr vormittags.

"Wir treffen uns irenik."

Es gibt das Wort tatsächlich, in der Wachwelt bedeutet es "Lehre vom Frieden".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45