Klartraumforum

Normale Version: Angst vor Klarträumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi Dackel!

Kannst du mal schreiben wenn du die Marsianer in deine Traum losgeworden bist oder so, wie du es gemacht hast? Und wie sie reagiert haben?


mfG DTdkw
Also als Klartraummeister kann man wohl alles mit Schreckgestalten machen. Mir reicht in meinen (nicht so perfekten) Klarträumen einfach das Wissen, dass es ein Traum ist und ich somit unbesiegbar bin. Ich habe zwar in dem Moment auch Angst und unter auch andere neg. Empfindungen, aber trotzdem tut es gut den Gegner mit diesem Wissen direkt zu konfrontieren und nochmehr herauszufordern. Aber den Großteil meiner Erfahrung habe ich nur mit Trübträumen, hier zwei Punkte:

1. Ich zumindest habe den Vorteil in einer Welt aufgewachsen zu sein, in der schon die schrecklichsten Figuren erdacht und vernichtet worden sind. Dies gilt vor allem für Computerspiele (auch wenn ich nicht wirklich viel spiele)... hier kämpft man sich durch die wildesten Szenarien und ist gewinnt letzendlich immer (Spiele in denen man verliert verkaufen sich nicht so gut augenroll ). Das Wissen hat sich schon sehr früh auf meine Träume übertragen, auch wenn es sich komisch anhört. Kommt einem Alien X über den Weg ist Waffe Y selten fern... bei Geist Y sind es vieleicht die Ghostbusters oder der Zauberspruch "untote bannen" etc. Das hört sich jetzt primitiv an und ist meistens auch viel komplexer, aber es hat bisher fast immer geholfen um einen schrecklichen HorrorShocker in einen packenden Adrenalin Shocker zu verwandeln.

2. Die ultimative Logik twisted
Ist mir erst vor ein paar Monaten in einem Trübtraum eingefallen, in dem ich dachte jetzt ist alles verloren... das BÖSE kommt immer näher und es gibt für dich lächerliche Gestalt keinen Ausweg . Das ist so ein Moment wo man wirklich schlimme Angst vor dem Weiterträumen hat. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass Böse ist nur für die Guten böse... du musst einfach noch schlimmer sein, das ultimative Böse, der Herrscher über jeglichen Schrecken. Und so ist es dann auch geschehen.. es kam zu einer dämonischen Verwandlung und der Traum ging sehr interessant weiter und wurde überhaupt zu dem interessantesten und prägendstem Traum der letzten Jahre.
Gut bei Aliens ist das mit dieser "Logik" schon etwas schwieriger, aber bei allem was aus dem fantastischen bereich kommt, funktioniert das recht gut. Habe das auch schon öfters verwendet... besonders als Vampir (der natürlich nicht zu den allerschlimmsten gehört) macht es immer wieder Spaß. Es ist einfach die Gewissheit, dass man eigentlich auf der selben Seite steht, die einem die Angst nimmt. Und Aliens mögen auch nicht damit gerechnet haben, dass das harmlose menschliche "Opfer" ein untoter Blutsauger mit übernatürlichen Fähigkeiten ist twisted

Die ganzen Dinge funktionieren natürlich nur, wenn man sich soweit damit auseinandergesetzt hat, dass man diese Ideen und Gedanken auch im Traum hat.

EDIT: Man kann bei Methode 2 dann plötzlich Probleme mit der guten Seite bekommen... aber die macht einem nicht wirklich Angst augenroll Im schlimmsten Fall kann man sich selbst nicht mehr ausstehen.
----------
Wünsch dir doch eine Pistole und knalle die Viecher ab, vielleicht bringt das was ^^
----------
Tut mir leid für den komplett offtopic-post:

Wie, watt , wer, warum und wieso eigentlich?
tongue

----------
Früher als ich noch klein war hatte ich oft Alpträume mit Mumien und so (keine Klartäume). Nun habe ich solche Träume schon lange nicht mehr und vermisse die ganz ehrlich.
Ich würde mich an deiner Stelle freuen, dass ich Träume mit so coolem und spannendem Thema kriege. Ich hab jetzt nur langweilige Träume. Und an solchen Träumen erkennt man bestimmt ganz leicht, dass man träumt. Wer braucht da einen Realitycheck?
Wenn du oft in langweiligen Träumen klar wirst: Wo ist das Problem?
Du weißt doch, dass im KT ALLES möglich ist! Rufe dir das in Erinnerung und wünsche dir einen klaren Albtraum herbei. So in etwa: "Wenn ich mich umdrehe, stehen 5 Meter hohe Werwolf-Yeti-Zombiemumien hinter mir!" bigwink

Zitat:Ennoinzichprodaktschens schrieb am 01.11.2007 23:06 Uhr:
Wenn du oft in langweiligen Träumen klar wirst: Wo ist das Problem?
Du weißt doch, dass im KT ALLES möglich ist! Rufe dir das in Erinnerung und wünsche dir einen klaren Albtraum herbei. So in etwa: "Wenn ich mich umdrehe, stehen 5 Meter hohe Werwolf-Yeti-Zombiemumien hinter mir!" bigwink


Frage nur, ob das dann so wünschenswert ist. biggrin

Zitat:zzZZzz schrieb am 01.11.2007 23:18 Uhr:
Frage nur, ob das dann so wünschenswert ist. biggrin


Na, dann lies dir michaelicks Beitrag noch mal ganz genau durch. tongue
Stell ich mir auch ganz witzig vor, mich selbst in einem Klartraum in extremste Gefahr zu bringen, nur um sich selbst wieder zu befreien.
Wobei ich denke, dass mein Unterbewusstsein mir den Triumph nicht gönnen will, und es die Monster unbesiegbar machen wird.
Und das wird jetzt jedem von euch, der das liest, auch passieren - haha.
*lol* Zu diesem Thema hatte ich heute einen interessanten Traum:

Ich stand vor einer Türe und wusste, dahinter ist etwas bedrohliches. Doch ich dachte mir: Hey, da musst du jetzt rein, sonst kannst du ja nie einen richtigen Klartraum haben, wenn du dich vor Traumgestalten fürchtest (war mal wieder einer meiner vielen "ich weiss dass ich träume, aber es ist kein Klartraum"-Träume ^^'). Also bin ich hineingegangen und hab mich der Angst gestellt^^

Zitat:Tsuki schrieb am 04.11.2007 10:18 Uhr:
(war mal wieder einer meiner vielen "ich weiss dass ich träume, aber es ist kein Klartraum"-Träume ^^')


Sag doch gleich "präluzid", wenn du es meinst! augenroll

Zitat:michaelick schrieb am 01.11.2007 17:48 Uhr:
Und an solchen Träumen erkennt man bestimmt ganz leicht, dass man träumt. Wer braucht da einen Realitycheck?


Hö ? Da sagt mir mein Hirn aber was anderes neutral
Gestern zB ... ich fasse mich mal kurz:

Ich sitze in einem Karussel (son überkopfmässigesding keine Ahnung was genau das war) und drehe mit ein paar Freunden einen _FILM_ , undzwar während der fahrt. Diese dauerte geschäzte 20Minuten und die anstehschlange wurde langsam ungeduldig.

Ich hatte nicht die geringste Ahnung , dass das nun ein Traum sein könnte. Und du willst mir erzählen man erkennt das ganz leicht ? xD

Naja zum Thema:
Ich an deiner Stelle würde mich über solche Träume freuen, Aliens verprügeln ist mit sicherheit spannender als stundenlang in einer Werkstatt zu sitzen und mit einer _WAND_ zu reden , oder wie das oben gennante bigwink

Ich will auch Aliens verhaun bigsad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7