Klartraumforum

Normale Version: Links
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
wieso sollte zukunftsschau nicht sein dürfen? wäre doch cool, wenns sowas in der echten welt auch gäbe, und es nicht nur wunschdenken wäre.
(12.12.2014, 20:34)Uefken schrieb: [ -> ]https://soundcloud.com/dlf-wissenschaft/...e-uber-uns

Danke fürs verlinken!
Sehr interessant, danke.
Hallo Klarträumer,

ich melde mich wieder einmal mit einem Artikel mit dem Namen:

Die Tore aus Horn und Elfenbein.


[Bild: tor.jpg]


Es geht dabei um die Unterscheidung von verschiedenen Traumtypen, denn es lohnt sich, verschiedene Träume zu unterscheiden, denn nicht alle Träume sind gleich und nicht alle Träume kann man nach den selben Prinzipien verstehen. Ich habe einen Artikel dazu geschrieben, der verschiedene Traumtypen, auch aus historischer Sicht beschreibt.

Wisst ihr, welche eurer Träume euch durch die Tore aus Horn, und welche durch die Tore aus Elfenbein zuflogen? :-) Wenn nicht, dann lest!

http://www.traumring.info/hornundelfenbein.pdf

Grüsse

fiodra
Danke..! Scheint sehr interessant zu sein. Werde ich dann mal lesen wenn ich Zeit hab biggrin
thumbsu
An alle Twitterer

Wer Lust hat, kann mir auf Twitter folgen. Ich poste seit einiger Zeit Sinniges und Unsinniges über Träume, Bewusstsseinspsychologie und Psychedelics. Allerdings alles auf Englisch.

(Tia, ich musste leider erfahren, dass es im deutschen Sprachraum kein breiteres Interesse für diese Themen gibt, ganz im Gegenteil zum englischen Sprachraum, wo es diesbezüglich eine lebendige Szene gibt.)

Hier der Link: @c_gassmann

Gruss

fiodra
Es gibt seit kurzem einen deutschsprachigen Klartraum-Subreddit: http://www.reddit.com/r/Klartraum/
Schöner Artikel zu Little Nemo in Slumberland. War als Jugendlicher total fasziniert von den Geschichten, hatte damals selber noch gezeichnet. Wer weiss, vielleicht war der Schöpfer Winsor McCay ja Klarträumer?

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics...65032.html
Hier ein interessanter Artikel zur KT Frequenz und allgemeine Erfahrungen

http://journals.ub.uni-heidelberg.de/ind.../23077/pdf
Virtual Reality als Vorstufe zu Klarträumen

http://www.golem.de/news/lucid-trips-vir...20598.html
metacognitive Mechanisms underlying Lucid Dreaming

http://www.jneurosci.org/content/35/3/10...l.pdf+html
7 überraschende Dinge, die Deine Träume beeinflussen
http://mymonk.de/traeume/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9