Klartraumforum

Normale Version: DILD will nicht klappen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

seit ca 2 wochen versuche ich nun DILD, aber es will nicht klappen. Ich versuche DILD, weil ich schon seit längerem während dem schlafen merke, dass ich gerade träume. Ich merke nicht wirklich das ich träume es kommt mir eher vor als würde ich gerade einen Film anschauen aber ich merke nicht das es ein Film ist, sondern glaube es sei die Realität. Ich mache täglich RCs. Ich führe kein TTB, weil ich mich immer an meine Träume erinnern kann. Früher war dies so stark, dass ich Traum mit Realität nicht mehr unterscheiden konnte, weil ich dachte dies wäre wirklich so passiert. Heute habe ich z.b. geträumt das ich in meinem Zimmer war und einen Clapton Draht zerlegt habe. Manchmal merke ich erst nach dem Aufstehen das ich den Traum live erlebt habe. Ich bin halt zu unbewusst während dem Schlafen.

Hat da jemand einen Tipp für mich auf lager?


Mal kurz etwas anderes:

Ich versuche auch WILD mit WBTB. Ohne WBTB merke ich keine Hypnagogien (nur 1 mal war ein geräusch). Sollte man eig. während dem einschalfen immer Hypnagogiege Bilder sehen?
2 Wochen ist noch keine Zeit. Mach weiter. Schreibst du deine Träume auf?
(03.01.2017, 13:12)ichbinmehr schrieb: [ -> ]Schreibst du deine Träume auf?

Nein, weil ich mich eig. jeden Tag an einen Traum erinnere.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Für DILD nutze ich autosuggestion. d.h. ich lege mich schlafen und sage mir: "heute werde ich im Traum merken, dass ich Träume."

Manchmal nutze ich WILD mit einer Tagtraumtechnik und habe dadurch ein preluzides träumen. Ist aber immernoch DILD, weil ich währenddessen immer einschlafe und dann im Traum (so nach 6-7h) den Traum mitbekomme aber nicht luzid.

WILD+WBTB Mache ich nur am Wochenende. Einmal hatte ich dadurch richtig starke Hypnagoge Bilder big . Habe da ein Video vom Orkhan gesehen und hat gleich beim 1. mal richtig gut angeschlagen, aber leider nicht beim 2. Versuch. Habe mir nach 5h den Wecker gestellt war 10min wach bin dann schlafen gegangen und als ich bemerkt habe das ich wieder aufwache habe ich mir vorgestellt als ob ich vor einen Spiegel stehen würde. Dadurch habe ich dann aufeinmal sehr viele gelbe Punkte gesehen, aber ich konnte mich nicht rausrollen... Wäre zu schön um wahr zu sein gleich beim 1. Versuch einen Klartraum zu haben.
Ah, okay, wollte gerade wieder fragen (da ich von dir darauf keine Antwort in deinem anderen Thread bekam), was es denn eigentlich mit deinem Spiegelbild-Wilden aufsich hat. Kenne das nicht. Gibt sehr viele WILD Methoden, da kannst einiges ausprobieren.

Wie dem auch sei: Wann machst du deine RCs? Führst du sie wirklich kritisch aus?

Ich erinnere mich auch jeden Tag an mehrere Träume und dennoch ist ein TTB gerade dafür interessant, zu sehen, von was man zur Zeit häufiger träumt - also Traumzeichen zu erkennen. Wenn du bspw. oft vom Autofahren träumst, wäre es gerade dort hilfreich die RCs anzusetzen, denn dann solltest du die durch die Regelmäßigkeit im Auto auch in dein Traum-Auto leiten können.
Oder auch wenn etwas Merkwürdiges passiert im RL. Davon gibt es recht viel täglich, wenn man mal drauf achtet.
Ich erreiche fast alle meiner KTs durch DILD und kritisches Bewusstsein.

Ich habe gestern erst über SSILD gelesen - les dich doch mal da in den Thread ein, scheint gerade für Anfänger eine sehr vielversprechende Technik zu sein. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11997
(03.01.2017, 15:11)Synovia schrieb: [ -> ]Ah, okay, wollte gerade wieder fragen (da ich von dir darauf keine Antwort in deinem anderen Thread bekam), was es denn eigentlich mit deinem Spiegelbild-Wilden aufsich hat. Kenne das nicht. Gibt sehr viele WILD Methoden, da kannst einiges ausprobieren.

Hi,

habe ich da gehört: https://www.youtube.com/watch?v=1WIloLcJCbw

Ja von SSILD habe ich auch schon gehört und gestern kurz angewendet und dann sofort eingeschlafen pleased . Krass eig. durch diese Technik (SSILD) hätte ich gestern einen erfolgreichen DILD haben können, wenn ich den Traum noch klar erlebt hätte.

Die Technik vom Orkhan hätte beim 1. Klartraum versuch funktzioniert wenn ich gewusst hätte was ich nun tun soll als ich die gelben Punkte sah (Hypnagoge Bilder). Bin mir bis heute da noch nicht sicher. Soll ich einfach warten? Soll ich versuchen mich rauszurollen?

RCs führe ich aus wenn es mir gerade einfällt. Kritisch mache ich die nicht. Ich mache sie einfach und ja ^^. Ich frage mich aber ständig ob meine Umwelt ein Traum oder Realität ist.

Ich träume eig. nie oft von einer Sache sondern oft von mehreren. Also damit meine ich das jeder Traum sich um etwas anderes handelt. Meine träume sind auch meistens alleine. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich gerne alleine bin big .
Bitte, wenn ich dir einen Rat geben kann: hör auf dich nach Orkhan zu richten.
(03.01.2017, 16:25)Skarabäus schrieb: [ -> ]Bitte, wenn ich dir einen Rat geben kann: hör auf dich nach Orkhan zu richten.

Okay. Und warum eigentlich?
Es gibt viele gute Gründe. Ein Grund wäre z.B. dass einige der Meinung sind, dass ein Teil seines Contents geklaut ist, und dass ein anderer Teil seines Contents falsch ist (unhaltbare Behauptungen, insbesondere Verallgemeinerungen).
Warum möchte mal eine kommerzielle schlechte Kopie, wenn man ein freies gutes Original haben kann (z.B. M. Raduga: the Phase).
Für mich persönlich ist der Orkhan außerdem in seinen Videos zu anstrengend hyperaktiv, hektisch und hat als einziges Ziel neben seiner persönlichen Wichtigkeit (mimimi, liked meinen Kram, folgt meinem shit, kauft mein Zeug) das Verkaufen von Dingen.
Aha ok. Also soll die eine eine Technik nicht nutzen? Also die mit dem Spiegel.
Du sollst nutzen, was für Dich funktioniert. Ganz egal, wer was gesagt hat, wenn es gut ist, nutze es.
Wenn es nicht funktioniert, nutze es nicht bigwink
Also meint ihr ich soll nicht alles glauben was der Orkhan erzählt?

Naja... Ich habe mir gerade ein Traumtagebuch auf Amazon bestellt, weil ich mein Dream Sign herausfinden will, aktuell angewendete Technik, WBTB oder ohne, preluzider Traum oder trübtaum oder hoffentlich klartraum und den Traum kann ich auch gleich aufschreiben. Ich glaube dadurch finde ich am besten heraus welche Technik wieviel bei mir bringt oder was meint ihr? Werde heute mal SSILD mit WBTB ausprobieren und berichten. Vielleicht ergiebt sich ja etwas