Klartraumforum

Normale Version: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Zitat:wilkomann schrieb am 17.02.2006 23:22 Uhr:
als mathe und englischfreak kennst du vlcht das buch des amerikaners robert koch.


nein, kenne ich noch nicht, hab aber eben mal danach gegooglet. Hätte von mir sein können, wenn es sich nicht so sehr auf den Praxis-Bereich beziehen würde. Irgendwie interessieren mich hauptsächlich die Sachen, die kein Mensch ernsthaft zum Überleben braucht, z.B. die Primzahlen.
Hallo!
Ich habe vor etwa drei Jahren ein Buch von Paul Tholey gekauft. Ich war ganz fasziniert von der Idee seine Träume selbst zu gestalten. Ich habe viel geübt, aber leider hatte ich kaum Klarträume, deswegen habe ich es irgendwann wieder sein lassen.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen das Wikibook Klarträume endeckt(http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum), und bin dabei einen zweiten Versuch zu starten. Denke das Forum wird mir eine gute Motivationshilfe sein bigwink !

Aber ich habe auch gleich eine Frage an alle, die sich ihre Klartraumfähigkeit antrainieren mussten. Wie lange habt ihr gebraucht die Fähigkeit wirklich beherrscht hattet?

2 wochen ferien zu hause mit intensivem training
Hallo und willkommen Istari
Es kommt ganz drauf an was du darunter verstehst diese Fähigkeit zu beherrschen.
Wenn du damit meinst,dass man, wann immer man will einen Klartraum hervorrufen kann, dann hab ich das immer noch nicht gelernt.
Wenn du allerdings die Zeitspanne bis zum ersten willentlich herbeigeführten KT meinst, dann hat diese bei mir 4 Monate betragen.

LG jey
Meinen ersten willentlich herbeigeführtn Klartraum hatte ich auch nach 2 wochen. Man sagt es dauert so ca. 3monate.. Lass dich nich hängen!
LaBerge hat zweieinhalb Jahre gebraucht bis er in der Lage war seine luziden Träume willentlich herbeizuführen.
Das tröstet mich immer wieder, wenn ich mehr möchte und es eine ganze Weile dauert bis es wieder ein Stück weitergeht.
Mit Sprinterfähigkeiten ist hier nicht viel zu bewegen.
Ein guterKlarträumer ist zumindest ein Mittelstreckenläufer bis Langläufer.
Für mich ist es so wie mit einem Sieger... er fällt hin und steht auf... er fällt hin und steht auf...irgendwann steht er und steht und steht und wird zum Marathonmann...
und läuft und läuft...... es läuft.
ichz hatte meinen 1. kt nach 2 monaten. und schaffe es jetzt aber auch nurn den kt so 1 min aufrecht zu erhalten
Des wird scho. Musst nur ordentlich im Forum stöbern big
Hi Istari

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten das Thema entdeckt und übe seitdem (leider noch ohne Erfolg).
Aber die Klartraumberichte hier im Forum geben mir immer wieder neue Motivation.

Gruß, Rhaegar
3 Tage bis zum ersten Klartraum. 6 Monate bis zum Dreamcar.

LG,

Don
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Klarträume, die ich aber nie willentlich hervorrief, sie kamen immer von alleine. Heute morgen habe ich das erste mal einen Klartraum versucht mit der WILD Technik hervorzurufen und es hat auf Anhieb geklappt.

Ich habe da eher eine andere Angst und zwar:
Kann man das Klarträumen ausreizen? Also kann man "zu oft" versuchen klar zu träumen, sodass es irgendwann garnicht mehr geht oder ist es eher so, umso mehr Training desto besser?
Wow, soviele Antworte.
Ja ich denke ich muss mir diesmal noch mehr Zeit geben. Ich hatte beim ersten Versuch etwa 3 bis 4 Monate ernsthaft trainiert und vllt 2 oder 3 klare Erlebnisse, die aber alle sehr unkontrolliert und schwammig waren. Das war natürlich nicht sehr motivierend.
Naja mal schauen wie weit ich diesmal komme, wenn es Fortschritte gibt werde ich es euch berichten.

Vom Vorsatz bis zum ersten Klartraum dauerte es knapp 1 1/2 Wochen, der zweite Klartraum folgte 2 Wochen später. Dann verkürzten sich die Abstände. Wirklich 'beherrschen' tue ich die Träume auch nicht, aber ich experimentiere in jedem Traum und mache so ständig kleine Vortschritte. Und dass ist auch gut so, denn so bietet jeder Traum eine neue Herausforderung. Wäre man schon im ersten Traum Gandalf der Weisse würde die Sache wahrscheinlich schnell langweilig

Zitat:Atanamir schrieb am 10.05.2006 10:40 Uhr:
Wäre man schon im ersten Traum Gandalf der Weisse würde die Sache wahrscheinlich schnell langweilig

8) Da ist was dran !
Meinen ersten Klartaum hatte ich spontan, kurz nachdem ich erfahren hatte, dass es soetwas wie KTs gibt - war zwar nicht sonderlich lang oder so, aber trotzdem ein guter Einstieg..

Schöne klare, Rea
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8