Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)» Früher ECILD

RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#61
17.04.2010, 14:05
Hört sich alles recht interessant an.
Aber ich kapier es nicht ganz. Also einfach Augen zu einen Punkt fixieren/visualisieren und fertig?

MFG
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#62
17.04.2010, 16:30
der witz ist ja, dass du nicht visualisieren brauchst oder gar sollst, einfach in die Ferne auf einen Punkt starren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#63
17.04.2010, 17:00
ja aber diesen Punkt muss man ja in Gedanken schaffen, also visualisieren. Anders geht es zu mindestens nicht bei mir.^^
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#64
17.04.2010, 19:29
Wenn du also Hausaufgaben machst, musst du in Gedanken dein Heft schaffen um es an zu gucken? Finde ich irgendwie umständlich... Ich starrs einfach an... ;P
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#65
17.04.2010, 19:52
Die Zeiten als ich Hausaufgaben gemacht habe sind lange vorbei, Bro! bigwink

Ich werde deine Technik einfahc mal heute ausprobieren, so wie ich ich jetzt denke das sie gehen soll. Mal sehen.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#66
20.04.2010, 05:05
(16.04.2010, 20:46)SurviveX schrieb: auf einen Punkt und versuche diesen einfach zu halten. Ich muss nicht damit einschlafen oder so, ich halte den für 10 Sekunden und dann kommen schon hypnagoge Bilder.

So ist es bei mir auch, die kommen ziemlich schnell bei PFT

Zitat:sondern ich schau einfach direkt auf Ort wo die Punkte aufeinander treffen würden. Ich stelle mir diesen Punkt gar nicht erst vor, ich glaube ich kann sowas gar nicht. Wenn ich mir etwas vorstelle passiert das im Kopf, ich weiss an was ich denke, sehe es auch, aber es ist nicht wirklich vor meinen Augen. Also schaffe ich das mit den Punkten nicht wirklich.

Das ist eigentlich ganz gut beschrieben, wenn ich das mal mit meiner Vorgehensweise vergleiche: Ich hefte meinen Blick auf eine Stelle ca. 30-40cm vor mir in der Schwärze, das ist zwar schon ein Fixpunkt aber der hat ansich keinerlei Erscheinung, keine Farbe, keine Form, braucht keine Abbildung oder Vorstellung bei mir. Ich konzentriere mich eher darauf, die gefühlten Blickspuren konstant zu halten, den Blick "einrasten" zu lassen. Dann empfinde ich das Halten des Punktes als leicht. Nur ist es halt bei mir so, dass ich meist bei Auftauchen eines Bildes wieder loslasse und die Augen sich bewegen lasse.

Aber vllt. ist das der Moment wo man einen WILD auslösen könnte, wenn man trotz der Bilder am eingestellten Blick festhält, so wie Teehee es beschreibt. Weil so einen waschechten WILD hatte ich mit dieser Technik soweit ich mich erinnere nicht, es waren Dilds, Fastwilds. Mal sehen, sollte ich mal versuchen rauszufinden

Teehee, könntest du in etwa eine Entfernung einschätzen, wo du den Punkt hältst vor den geschlossenen Augen?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#67
21.04.2010, 12:51
(20.04.2010, 05:05)Laura schrieb: Teehee, könntest du in etwa eine Entfernung einschätzen, wo du den Punkt hältst vor den geschlossenen Augen?

Leider nein, allerdings habe cih gestern wieder den Übergang in den Traum miterlebt. Vor meinen Augen baute sich ein Zimmer auf, indem ich mich ein wenig bewegen konnte. Aber wenn cih mcih zu stark bewegte, verschwindete das Bild immer für einige Sekunden.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#68
29.04.2010, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2010, 14:45 von IDream.)
Klingt vielversprechend, ich werde sie heute Abend mal testen, Bericht erfolgt morgen big

Edit: hab schon so ein grelles licht gesehn, aber ganz funktioniert hat es noch nicht, egal, ich werde es weiter versuchen big
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#69
09.05.2010, 18:44
Ich mache das inzwischen hin und wieder mit der Erkenntnis für mich selbts, das sich das Körpergefühl manchmal ändert oder etwas anderes.
Gestern hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl durch meine Augenlieder und die Schlafmaske hindurchblicken zu können. Es war stockdunkel aber ich dachte wenigstens, dass ich das könnte weil sich vor meinen Augen und sich die Konturen der Kissen in meinem Bett abzeichneten. War alles sehr merkwürdig, auch dass ich die Maske beim öffnen der Augen nicht spürte, normalerweise, kann ich sie gar nicht so weit öffnen, dass ich etwas sehen würde...leider ergab ein Nasen-RC dass ich nicht träume (wär ja auch zu schon gewesen). Ich erinnere mich aber noch, daran geträumt zu haben, aber ich weiß nicht mehr was. Ich bin dann auch aufgewacht und es war gerademal 1:16 oder sowas und ich bin um 0:40 etwa ins Bett. etwas kurz für was gscheits
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#70
03.06.2010, 18:54
Hallo Teehee,

ich finde die PFT sehr interessant und freue mich schon darauf sie heute Nacht konzentriert auszuprobieren. Außerdem glaube ich, dass sie mir besonders bei WILDs nützlich sein wird, da sie ja anscheinend dafür sorgt, dass man sehr schnell hypnagoge Eindrücke empfindet und somit womöglich die langweilige Rumliegphase verkürzt.
Jedoch habe ich ein klitzekleines Verständnisproblem: In Deiner Anleitung steht man solle seine Augen so halten "[a]ls würde[...] [man] ein Stereogramm anschauen", man soll also parallel blicken. Doch wie fixiere ich dann einen Punkt, wenn meine Augen doch im Prinzip (man sieht ja nix) zwei Punkte fixieren? Oder klingt das bloß in der Theorie so unlogisch und ist in der Praxis ganz simpel?

Cheers!
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#71
04.06.2010, 14:24
Ich denke das ist so, dass du einfach einen Punkt in der Ferne fixierst. Die Augen müssen ja nicht vollkommen parallel sein es reicht auch wenn es annähernd so ist.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#72
04.06.2010, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010, 17:33 von Laura.)
Ich habs meist so gemacht: Blick gradeaus, also parallel und dann ohne die Augenstellung zu verändern auf die Mitte konzentrieren. So als hätte ich drei Punkte vor mir, richte die Augen auf die äußeren und schau aber auf den mittleren - das erzeugt gefühlsmäßig ein drittes Auge irgendwie ...wie auch immer, ist schwer zu erklären, aber es funktioniert in der Praxis biggrin

Habs aber auch schon so gemacht, dass ich direkt auf einen irgendwo im Dunkeln liegenden Punkt vor mir geschaut habe.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#73
04.06.2010, 23:35
(04.06.2010, 17:32)Laura schrieb: [...] ist schwer zu erklären, aber es funktioniert in der Praxis biggrin

Prima, dann probier' ich einfach mal ein bisschen big!
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#74
05.06.2010, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2010, 13:49 von SenCha.)
Ich werde es heute mal mit 'in die Ferne starren' probieren. man nimmt das Nahe zwar wahr, die Augen bleiben aber weitgehend parallel, da der Fokus in der Ferne liegt.

Edit: Also quasi durch die Decke gucken, den Sternen ganz nah big
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#75
05.06.2010, 14:31
dieser thread hat mir heute durch den tag geholfen^^ hab in der schule die ganze zeit "perspektiven verschmelzen lassen" war ziemlich witzig. Aber bei mir funktioniert das nur wenn ich schiele und dann wieder normal schaue, is doof zu erklären.. keine ahnung ob ihr wisst was ich meine... aber ich weiss nicht wie man nicht existente punkte fokussieren kann... kein plan^^
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.842 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Technik und trotzdem Kalrträume Siebenschläferin 8 5.070 09.06.2007, 12:00
Letzter Beitrag: Siebenschläferin
  klartraumtechnik aber keine klarheit MarvinMcFly 3 3.212 19.04.2007, 19:15
Letzter Beitrag: morn
  Realitychecks - Keine gute Wahl KartoFFler 14 9.030 04.01.2004, 20:40
Letzter Beitrag: gruffalo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: