Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Technik» Tee, Musik und andere Tricks

Meine Technik
#1
03.09.2009, 22:56
Hallo und servus,

mit freud' will ich euch kundtun, dass meine Klartraumrate von 1/Woche auf 2-3/Nacht gestiegen ist.
Ja, von jetzt auf gleich. Nein, nicht ohne Hilfe.

Fangen wir aber von vorne an.
Ich habe, "dank" eines Jobwechsels von Büro zum Fließband festgestellt, dass ich, da ich körperlich erschöpft bin von meiner Arbeit, überraschend leichter wilden kann.
Wild hat bei mir nie geklappt und ich denke das lag an meiner seelischen Erschöpfung - stress im Büro.
Da mein körper nach der Arbeit also erschöpft ist, mein Geist allerdings noch hellwach, schaffe ich nun häufig einen wild.
Allerdings habe ich mir selbst auch für jeden geschafften Arbeitstag mindestens einen Klartraum als Belohnung versprochen. Also, wild:
Erster KT.

Im laufe der Zeit habe ich meine Wachposten trainiert, so dass ich jetzt auf +/- 3 Minuten Zeitgenau bestimmen kann wann ich aufwachen möchte.
Das nutze ich mittlerweile natürlich für einen wbtb nach 5 Stunden schlaf.
In der wbtb-Zeit koche ich mir einen Tee und höre mir mein aktuelles Lieblinglied auf repeat an.
Der Tee heist Morning-Spirit - unbedingt mal ausprobieren!
Ist ein grüner Tee mit Rosenblättern und.. ach probiert ihn einfach mal.
Der schmeckt nicht nur lecker sondern belebt auch, wie der Name schon halb sagt, den Geist.
Tip: Kochendes Wasser 10 Minuten stehen lassen vor dem aufgießen damit es sich auf ca. 90°c abkühlt.
Den Tee ca. 5 Minuten ziehen lassen.
So, Tee getrunken back to bed nach ca 20 Minuten.
Augen schließen - Ohrwurm.
~We are no friends, you are alone again~ bummbumm.
Gefühlte 5 Minuten lasse ich das Lied durch meinen Kopf hüpfen.
Dann höre ich es
.. also..
ich denke es nicht nur.. ich höre es.
Genau der richtige Zeitpunkt um meine Augen zu öffnen.
Zweiter KT.

Den dritten KT habe ich ab und an mal wenn ich von Tornados träume. Ich werde, seit dem ich mich ihm gestellt habe, durch diese Alpträume klar.

Ich möchte euch hier keine Vorlage liefern um eure Klartraumrate zu steigern.
Ich möchte euch nur vor Augen halten das jeder seine eigenen Techniken für sich verbinden kann.
Experimentiert mal ein wenig herum.. jeder kann die 1000 KT im Jahr schaffen, auch du.

Grüße, Saurian
Verstehe deine Träume - denn sie sind der Spiegel deiner Seele.
Zitieren
RE: Meine Technik
#2
04.09.2009, 06:54
Hey danke für den Bericht! Und Glückwunsch natürlich, dass du so eine gute Technik für dich gefunden hast big

Du hast recht, körperlich mehr erschöpft sein, ist durchaus WILD-förderlicher(bei mir auch) als nur geistig. WILDen durch Hören hab ich zufällig gestern auch mal getestet, hat viel besser geklappt als ich erwartet hätte...ich war ziemlich überrascht von mir biggrin

Dein Tee klingt wirklich ansprechend, mal sehen ob ich den irgendwo finde....Rosenblätter...hmmmm biggrin

Nutzt du Wachposten ausschließlich zum WBTB? Oder hast du noch Klarheitsposten oder andere geplant? Ich hab das lang nich gemacht aber wenn man sie ernsthaft(wie du oben schreibst) trainiert, dann sind die wirklich äußerst zuverlässig, krieg ich richtig Lust drauf, das auch mal wieder zu machen big tolle Anregung!
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Meine Technik
#3
04.09.2009, 09:20
wow
du scheinst echt rausgekriegt zu
haben was für dich persönlich
am besten ist
das macht echt mutbig
das mit der körperlichen verausgabung
merke ich auch seit ich wieder regel-
mässig meinen dauerlauf mache
(handballsaison beginnt bald und
unsere mannschaft is das erste mal richtig dabei !)
ich bin ausgeglichener und das wilden geht besser

von den wachposten lese ich hier oft ...
aber wie soll das training aussehen huh ?
lg zöli
.
Zitieren
RE: Meine Technik
#4
04.09.2009, 21:57
Sehr interessant!!! Das mit dem Lieblingslied werd ich auch mal ausprobieren!biggrin
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine bevorzugte KT-Technik durch Psychologie zum Klartraum tobias 3 4.411 29.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: tobias
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 17.235 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 14.965 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
  Meine zuverlässige Technik Aurora 10 9.755 27.02.2012, 17:48
Letzter Beitrag: Sh4ne Port3r
  Meine grad erst entworfene Technik Metropolis 7 4.905 19.12.2004, 09:48
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: