Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#76
20.05.2011, 01:42
Ich glaub's nicht! Ich kann's! Aber für mich ist das eher der Kehlkopf...
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#77
20.05.2011, 02:06
Diesen Muskel weiß ich derzeit nicht in diesem Sinne zu benutzen, dass ich, ohne dabei die Hand zu nehmen, meine Nase zuhalten könnte.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#78
20.05.2011, 07:19
Doch man muss die Zunge gegen den Gaumen drücken.. also den hinteren Teil der Zunge Richtung Zäpfchen um genau zu sein. Funktioniert halt echt, aber, ob ich dieses artistische Muskelwerk im Traum überhaupt weiß anzustellen, bleibt die Frage. cool
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#79
24.05.2011, 01:10
(20.05.2011, 07:19)traumforum_user schrieb: Doch man muss die Zunge gegen den Gaumen drücken.. also den hinteren Teil der Zunge Richtung Zäpfchen um genau zu sein. Funktioniert halt echt, aber, ob ich dieses artistische Muskelwerk im Traum überhaupt weiß anzustellen, bleibt die Frage. cool

Normalerweise kann man im Traum alle Muskeln so koordinieren wie im Wachleben, meine ich.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#80
10.08.2011, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2011, 13:15 von ziFFar.)
Hi biggrin

Irgendwo muss ich ja meinen ersten Beitrag posten also warum nicht hier. biggrin

Ich habe vor einiger Zeit eine silberne Kette mit silbernem Kreuz von meiner Lebensgefährtin geschenkt bekommen. Da ich dieses Kette immer bei mir trage nutze ich sie recht zuverlässig als RC.

Im Traum ist es eine Art Talisman, der mir Schutz und Sicherheit gewährt. Um klar zu werden schaue ich mir das silberne Kreuz an und lasse es dann zurück auf meine Brust fallen.
Wenn es leuchtet, sich verändert oder vor mir schwebt anstatt zu fallen träume ich big.

Das ganze lässt sich gut in den Alltag einbinden ohne das es seltsam rüberkommt ^^.

liebe Grüße

ziFFar
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#81
29.08.2011, 18:26
hi,
hab mir gerade die frage gestellt ob ein sonnen RC möglich ist (ich hoffe den gibts noch nicht).
Nun meine Frage: blendet euch die sonne im Traum?
Freu mich auf eure Antworten bigwink
träum was schönes - na klar
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#82
29.08.2011, 19:01
Das kann passieren. Es gibt Träume in denen eine Sonne vorkommt, es gibt Träume in denen alles hell ist, man weiß aber nicht wo das Licht herkommt. Dann gibt es Träume, die in Räumen stattfinden. Alles in Allem eher nicht so gut zu gebrauchen.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#83
29.08.2011, 19:38
Ich halte diesen Vorschlag auch fuer sehr unbrauchbar. Traeume koennen jeden beliebigen Realismusgrad einnehmen, warum sollte mich die Sonne nicht blenden, wenn ich die subtilsten Vorgaenge im Traum sehen kann? Und dafuer immer in die Sonne zu gucken, halte ich dann doch fuer zu ungesund. Andererseits: Wenn dich die Sonne mal nicht blenden sollte, wuerde ich allerdings andere, sehr sichere RCs vornehmen, um den Traum zu bestaetigen, aber das ist ja selbstredend.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#84
30.08.2011, 02:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011, 02:08 von Peter Trimus.)
In die Sonne schauen würde ich mal auch nicht, habe ich als Kind hin und wieder gemacht, dann erfahren, dass es schlecht für das Auge sein soll, längerfristig da hinzuschauen.8) Ich meine, da sind andere RC`s schon aussagekräftiger und es verursacht auch keinen Augenschaden: Zum Beispiel die eigene Größe messen, ob sich da was spontan verändert hat, oder kontrollieren, ob man nicht 5 Penise oder dergleichen hat,...8). Wenn da was nicht passt, kann es normalerweise nur 1 bedeuten: Es ist ein Traum.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#85
30.08.2011, 10:20
Stimmt, ihr habt recht, immer in die sonne schauen ist ungesund cool, aber vielleicht kann man was mit dem Schatten anfangen, z.B. wenn ich meinen Arm bewege, macht das dann meinen Schatten auch? Oder habe ich überhaupt einen Schatten?
Natürlich ist das auch nicht so brauchbar wie die normalen RCs und ich würde auch mit anderen RCs den traum bestätigen. Es interessiert mich nurbiggrin .
Hatt jemand damit Erfahrung?
träum was schönes - na klar
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#86
30.08.2011, 10:42
wenn du der meinung bist im traum funktionieren die schatten anders, werden die anders funktionieren.

ich bin absolut kein fan von RCs die irgendwie damit zutun haben fehler an den physikalischen gesetzmässigkeiten zu suchen, denn es gibt genug sehr realistische träume wo das ganze so funktioniert, wie in der realität, wo es eine sonne gibt, lichtquelen, die lichtschalter funktionieren, man "nur" 5 finger hat, man den finger nicht durch etwas fester durchstechen kann usw.

der beste und einzig zuverlässige RC ist und bleibt der nasen RC!

thema geschlossenbiggrin
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#87
30.08.2011, 10:58
Zitat:thema geschlossenBig Grin

noch nicht ganz biggrin :

Hi Pianuel,

hier

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid116498

gibts was Ähnliches zu RCs und (Sonnen-)Licht, vielleicht sagt dir das auch zu bigwink

Auf Schatten habe ich im Traum noch nie geachtet. Habe keine bemerkt bisher. Aber wie zloj schon sagt, sie wären wahrscheinlich da, sobald ich sie (oder eine besondere Reaktion) suchen, erwarten, würde
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#88
30.08.2011, 14:10
vielen dank Laura,
hatt mir weitergeholfen.

JETZT ist das Thema geschlossenbiggrin
träum was schönes - na klar
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#89
30.08.2011, 15:47
Also, Schatten-RC habe ich schon mal ausprobiert (und glaub ich damals auch irgendwo gepostet).
Man bewegt sich schnell mit dem Rücken zu einer Lichtquelle, und beobachtet dabei seinen Schatten. Wenn der Schatten langsamer ist als die eigene Bewegung, ist es ein Traum (oder man befindet sich in einer Zone mit verlangsamten Lichtbiggrin)
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#90
30.08.2011, 16:54
cool,
werd ich beim nächsten KT ausprobieren bigwink.
danke
träum was schönes - na klar
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.203 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.698 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.245 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.678 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.417 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: