Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte

TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#1
13.05.2008, 18:27
Der Titel sagt alles. Ich nehme es mal auf.
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#2
13.05.2008, 18:29
Danke für den tipp. Mal schaun ob da vieleicht auch klartäumen vorkommt (glaube ich aber eher weniger).
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#3
13.05.2008, 19:12
Kann das jemand, wenn er es nicht digital aufnimmt, vielleicht tun?
Denn ich habe z.B. keine Gelegenheit es zu schauen, aber der Titel klingt nach etwas mehr Information als dem üblichen Gerede bei Galileo und co.

lg
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#4
13.05.2008, 19:17

Danke für den Hinweis, klingt schon interessant
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#5
13.05.2008, 21:29
Mist. Einmal checkt man nicht am frühen Abend das Forum... .
Wie wars denn?

Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#6
13.05.2008, 22:31
hm hätt ich gern gesehn
hat es denn irgendjemand digital aufgenommen?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#7
13.05.2008, 22:40
Ich vermute, es ist aus unserer Sicht eher offtopic (wenn auch wahrscheinlich trotzdem sehenswert).

Zitat von http://www.cinefacts.de/tv/details.php?i...0001401783


Zitat:Die Dokumentation stellt drei bekannte zeitgenössische Aborigine-Maler vor. Sowohl für Paddy Bedford als auch für Gulumbu Yunipingu und Judy Watson ist die Kunst ein Mittel, die 50.000 Jahre alte Kultur ihres Volkes lebendig zu erhalten. Im Namen ihres jeweiligen Stammes arbeiten sie nach alter Tradition. Ihr Leben und ihre Werke spiegeln die Geschichte der Aborigines und ihres Landes wider, einer Kultur, für deren Erhalt sich die Künstler unermüdlich einsetzen. So halten sie in ihren Bildern auch die "Songlines" fest, gesungene Erzählungen, die seit Jahrhunderten von Generation zu Generation mündlich überliefert werden. Diese Vermächtnisse stellen eine Art Schöpfungsmythos des australischen Kontinents dar und reichen zurück bis in eine Zeit, die die Aborigines "Traumzeit" nennen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#8
13.05.2008, 23:56
Ja, offtopic. Leider. Hat noch niemand so den Nerv getroffen.
Ich meine, wen interessieren Künstler. *gg*

Gruß

Aber über einen Mittschnitt würden wir uns trotzdem freuen.
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#9
14.05.2008, 07:05
mich würd es sogar sehr interessieren big
"Siehe Adler das Werk ist vollbracht
Der Sprung in die Freiheit aus Federn gemacht
Leg an diese Flügel der Plan ist verwegen
Wir fliegen gemeinsam dem Himmel entgegen" [...]
"Und fall ich auch brennend dem Meere entgegen
Ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!"
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#10
14.05.2008, 09:52
Das dachte ich mir schon. *gg*

Aber mal in die Runde:
hat es denn jetzt jemand gesehen und würde kurz sagen, was so die Grundstimmung ist?

Gruß
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#11
14.05.2008, 10:57

Grundstimmung, hmm...Künstlerisches Spüren, Ahnenrückverbindung...also meine Wellenlänge wars nun nicht, ich hab vllt. 10min durchgehalten bigwink, dann hab ich weggeschaltet. Der Titel klang aber irgendwie interessant

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#12
14.05.2008, 11:46
hat also keiner aufgenommen? :/
"Siehe Adler das Werk ist vollbracht
Der Sprung in die Freiheit aus Federn gemacht
Leg an diese Flügel der Plan ist verwegen
Wir fliegen gemeinsam dem Himmel entgegen" [...]
"Und fall ich auch brennend dem Meere entgegen
Ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!"
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#13
14.05.2008, 18:03
Leider gab es einen Defekt beim <a href="http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=861251">OnlineTVRecorder</a>, sodass die Sendung nicht aufgenommen wurde. :-(
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#14
14.05.2008, 18:32
buh langsam nerven die mich schon, kam in letzter zeit einfach zu oft vor
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
#15
15.05.2008, 10:49
Die Sendung wird doch am 20.05. um 16:45 wiederholt...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Lucid Dreaming Day Pygar 0 1.918 12.04.2017, 06:53
Letzter Beitrag: Pygar
  ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer REM-Wizard 104 93.090 23.11.2015, 00:03
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Klartraumbericht in der Psychologie Heute Risa 1 3.122 25.01.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Rhetor
  Heute 19.30 Livestream zu Gehirn&Bewusstsein ricky_ho 2 2.774 13.12.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Risa
  heute 21 uhr 3Sat scobel- Unterbewusstsein ElMagico 1 2.802 02.10.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Ceesbe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: