Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Technik benutzt ihr?

Welche Technik benutzt ihr?
#1
07.04.2007, 11:44
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen, auch wenn ihr es erst am Mittag oder abends lesen werdet bigwink

Ich habe hier eine Umfrage gestartet um das Technik-Spektrum in unserem Forum aufzudecken. Ich hoffe es gefällt euch.

Ich habe mich jetzt mal auf die Antworten "ja" und "nein" beschränkt, damit das Ergebnis einfach und klar ist.

Dann noch was zu den Auswahlkriterien: Es geht nicht darum ob ihr mit der Technik schon Erfolg habt, sondern ob ihr sie intensiv benutzt. Also, Xentic, du darfst ruhig beim kritischen Bewusstsein "Ja" auswählen bigwink

Das # ist nur dafür da zu zählen wie viele schon abgestimmt haben. Wusste nicht wie ich es eleganter lösen konnte.

<pre><p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0027240609127593908"><table><tr><td>spontane Klarträume </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>WILD </td><td><select name="Q:2"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>MILD </td><td><select name="Q:3"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>Autosuggestion </td><td><select name="Q:4"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>kritisches Bewusstsein </td><td><select name="Q:5"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>WBTB </td><td><select name="Q:6"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>Rhythm Napping </td><td><select name="Q:7"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>technische Hilfsmittel </td><td><select name="Q:8"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>Substanzen </td><td><select name="Q:9"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>TTB </td><td><select name="Q:10"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>Sonstige </td><td><select name="Q:11"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></td></tr><tr><td>#</td><td><select name="Q:12"><option value="1">#</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>





62 Stimmen wurden bereits abgegeben. Ergebnisse:

27 spontan
35 WILD
24 MILD
29 Autosuggestion
45 kritisches Bewusstsein
28 WBTB
5 Rhythm Napping
3 technische Hilfsmittel
8 Substanzen
25 TTB
17 Sonstige
</pre>
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#2
07.04.2007, 11:53
ich find die umfrage nett big

* sonstiges: ich tue noch meditieren und rituale ausfuehrn und kreativ sein - inwieweit das zu autosuggestion oder kritisches bewusstsein zaehlt, ka
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#3
07.04.2007, 12:04
spontan würd ich nicht unbedingt als technik bezeichnen
eigentlich müsste dass das ja jeder ankreuzeln
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#4
07.04.2007, 12:16
Hey jey, warum? Ich hatte in meinem ganzen Leben erst 2 spontane KT. Ich dachte eher, dass es nicht so viele spontane Klarträumer gibt.
Aber das ist vielleicht auch eine Sache der Definition, was man jetzt zum kritischen Bewusstsein zählt und was spontan ist.
Ich habe unter spontan verstanden, dass man ohne Training (von Kind an) Klarträume hat.

Ja, eine Technik ist es nicht, es ist vielmehr ein Technik ohne Technik, falls du weiß was ich meine bigwink
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#5
07.04.2007, 12:29
ja ich dachte mir eben dass so ziemlich jeder mal einen spontanen hatte

aber so im nachhinein kann man ja nichtmehr sagen ob das nun spontan war oder nicht... eben nur wenn man noch nichts von techniken weiß/wusste. daher hat mich diese option etwas irritiert.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#6
07.04.2007, 12:43
ENDLICH eine Umfrage zu dem Thema!
big
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#7
07.04.2007, 12:46
Warum fehlt VILD?
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#8
07.04.2007, 13:01
VILD ist doch eh nur eine wild-variante, oder?
alle varianten aufzuzaehlen wuerde etwas mueßig werden denke ich
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#9
07.04.2007, 13:49
Nein, VILD ist keine WILD Variante, VILD ist eine Klarheit gewinnende Tchnik und Wild eine Klarheits bewahrende Technik.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#10
07.04.2007, 14:06
Naja, eigentlich ist es ne Mischung aus beidem, also hat Spell doch nicht unrecht.
Es ist ja so, dass man sich beim Einschlafen immer und so lange bis man einschläft die best. Szene vorstellen soll, die einem dann klar machen soll. Demnach ist es schon eine Technik, aus dem Wachen induziert, jedoch mit einem Rettungsanker, falls man bei dem Einschlafen, trüb wird. Denn es ist ja abenso gut möglich, dass du dir die Szene vorstellst und drin bist, ohne erst dadurch klar zu werden.
(JEdoch halte ich von soclhen Abgrenzungen nix. Genau wie MILD und DILD. Und dann noch "kritisches BEwusstsein", hier inna Umfrage, weiß nicht so recht.)

TL
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#11
07.04.2007, 14:49
ist mir schon klar, blöd bin ich nicht.
also ich benutze eigentlich alle, allerdings MILD,Autosuggestion und krittisches bewusstsein sehr intensiv.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#12
07.04.2007, 15:46
ich probiere grade erst die verschiedenen Technicken aus big
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#13
07.04.2007, 18:53
@Xentic: wollte meinen Gedankengang nur am Beispiel untermauern und das Xentic-Syndrom schien mir wie geschaffen...
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#14
07.04.2007, 18:57
man macht sich nicht über behinderungen und krankheiten lustig.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#15
07.04.2007, 19:00
Dafür, daß MILD-Techniken im allgemeinen erfolgversprechender sind, gibt es ziemlich viele WILD-Versuche hier. Verwundert mich doch sehr.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen? Pgras 8 6.170 14.10.2010, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche oobe-Techniken benutzt ihr? rennne 5 3.564 08.03.2005, 16:12
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
  RC's - welche sind wirklich praktikabel none 8 5.325 28.06.2004, 15:58
Letzter Beitrag: bjrtap
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: