Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Experiment - neue Technik

Experiment - neue Technik
#1
04.04.2007, 18:03
Was bei mir auch letztens geklappt hat:

Man liest etwas. SEEEEEEHR Lange. Das waren bei mir ca. 1 Stunde.

Danach legt man sich sofort schlafen (am besten man liest gleich im Bett, kein WTBT nötig gewesen) ich habe 5 mal geträumt, dass ich lese. Klar geworden bin ich, als ich etwas las, aber eigentlich, weil da ein Kauderwelsch stand das nix mit Fantasy zu tun hatte. Zwei mal hat es geklappt, vllt. war es auch Zufall, probiert es auch.

1. Ins Bett gehen
2. Ca. 1 Stunde lesen
3. SOFORT Schlafen ohne viel nachzudenken oder zu WILDen so schnell wie möglich abdriften (evtl. Suggestion - das nächste mal, wenn ich lese, träume ich)
4. Ins Forum posten ob es geklappt hat.
Keks? -.-
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#2
04.04.2007, 18:07
ehm......ich lese vorm einschlafen jeden Tag min. eine Stunde. Oft werden daraus auch 2 oder 3, jenachdem wie spät es ist. (rekord war 6h)

habe aber noch nie davon geträumt zu lesen.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#3
04.04.2007, 18:09
hm also ich lesen in den letzen monaten ja sehr viel und bei jeder gelegenheit und natürlich bevor ich schlafe, aber ich habe deshalb noch nie geträumt, dass ich lese... es tauchen dann nur ständig figuren aus den büchern drin auf
das hat bei mir leider noch nie ausgereicht um mich klar werden zu lassen

vllt haben andere ja mehr erfolg damit
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#4
04.04.2007, 18:58
Gut vorstellbar, daß das nur bei Leuten funktioniert, die für gewöhnlich nicht viel lesen. Eine Stunde müßte also auch für denjenigen «SEEEEEEHR» lange und darf nicht normal oder gar wenig sein.


Glass
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#5
04.04.2007, 19:54
naja es gab vor dieser zeit ja auch eine sehr sehr lange zeitspanne wo ich gar nicht gelesen habe

und doch für mich ist es schon auch lang wenn ich 6-7h am tag lese *gg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#6
04.04.2007, 22:20
*gg* ich habe jetzt Ferien und lese bis spät in den Abend war das wohl nimmer gewöhnt big
Keks? -.-
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#7
04.04.2007, 23:25
was liest du denn grade? :=)
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#8
05.04.2007, 15:50
Im Klartraumforum -.-

Eine gute Idee wär es immer wenn man umblättern nen RC zu machen, ich befürchte, das würde funktionieren. (Ein Versuch ist es doch wert, oder ?)
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#9
07.04.2007, 15:18
hm.. wenn man wirklich häufig davon träumt etwas zu lesen (inklusive umblättern) wäre es vielleicht wirklich sinnvoll sich die RCs anzutrainieren.. Normalerweise lese ich vorm Schlafengehen auch mindestens ne Stunde oder so kann mich aber nicht erninnern mal geträumt zu haben dass ich lese..
ist jetzt n bisschen offtopic aber bei mir ist es so, ich hab ja Ferien und spiele fast jeden Tag Basketball, ich glaub es kam min. 1 mal pro Nacht ein Basketball(spiel) in meinen Träumen vor big

mfg Jackeeeh
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#10
07.04.2007, 16:11
wiegesagt, ich spiele seit 14 jahren geige, habe aber noch nie geträumt wie ich geige spiele.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#11
08.04.2007, 23:40

Zitat:Xenitic schrieb am 04.04.2007 23:25 Uhr:
was liest du denn grade? :=)


Nijura - das Erbe der Elfenkrone

von Jenny Mai-Nuyen

P.S. Du spielst vorm Einschlafen im Bett Geige? Das probier ich doch glatt mit meinem Flügel aus! *g*
Keks? -.-
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#12
09.04.2007, 00:42
natürlich nicht vorm einschlafen. es geht darum dass ich mein leben etwa mit 6500 stunden geigen verbracht habe, aber davon noch nicht einmal geträumt habe. Klavier habe ich auch gespielt und davon auch noch nie geträumt.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#13
09.04.2007, 15:59
naja... von Hausaufgaben zB träumt man ja auch nciht jede Nacht....

*zumglück* glare ^^
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#14
09.04.2007, 18:05
hehe.. hab schonmal geträumt ich hätte meine Spanisch hausaufgaben nicht..
es kommt bei mir wirklich darauf an..
Wenn es ein Thema ist, bei dem ich wirklich aktiv bin, und welches mich interessiert, dann Träume ich (häufig) davon, z.B. Basketball oder Mountainbike...

Aber bei fast passiven Dingen wie z.B lesen.. neeee..
Übrigens... ich höre fast jede freie Minute Musik, habe erst einmal konkret von Musik geträumt, war total abgefreakt, ich hab sozusagen aus 1st Person Perspektive ein komplettes (ungebekanntes) Musikvideo erträumt.. war auf jeden fall sehr beeindruckend was sich das UB alles ausdenken kann..

Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man von der Thematik eines Buches träumt, nicht vom Lesevorgang an sicht.

So träumt jemand zum Beispiel nicht das Buch Herr der Ringe zu lesen, was er am Abend getan hat, sondern er träumt davon von einer Horde Orks durch halb Mittelerde gehetzt zu werden biggrin
Naja is nur ne Theorie...

Gruß Jackeeeh
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#15
09.04.2007, 19:27
hab auch noch nie von hausaufgaben geträumt.
deberes son muy abborido. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB Experiment thewolf16 8 6.899 04.10.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.167 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.007 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Neue Technik: NMT Obstsalat 13 9.569 17.01.2014, 14:42
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  C-Wild - Neue Technik Pygar 14 13.987 11.08.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: