Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klartraum noch erholsam??

klartraum noch erholsam??
#1
21.10.2006, 22:13
man sagt ja das im schlafzustand der körper am abschalten ist..man den tag etc etc. bearbeitet...jetzt stell ich mir die frage,wenn ich im klartraum reise und ''action'' mache,dass ganze sich nicht auswirkt...z.b müdigkeit am nächsten tag usw. ...weil ich ja in den schlaf direkt eingreife...versteht ihr was ich meine ?skepticnatürlich nur bei langen kt's ...)

egal ich geh jetzt pennen 8)
Zitieren
Re: klartraum noch erholsam??
#2
21.10.2006, 22:22
Hallo sketcha!

Das habe ich mich auch schonmal gefragt und ich bekam eine Antwort darauf! Du brauchst dir keine Gedanken machen!

Link: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2633

Da kann es nochmal nachgelesen werden ... viel Spaß noch weiterhin!!!

mfg dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: klartraum noch erholsam??
#3
04.11.2006, 14:23
du musst dir wirklich keine gedanken machen.
hauptsächlich muss der Mensch ja schlafen, um seinen Körper
auszuruhen und nicht um Erlebnisse zu verarbeiten.
Dies spielt zwar auch eine Rolle, aber man kann durch KTs
ja diese Verarbeitung enorm positiv beeinflussen.
Es kommt meiner Meinung darauf an, mit welchem Gefühl man einschläft. Ein gestresster Mensch, der beim Einschlafen
schon wieder an den nächsten anstrengenden und nervenaufreibenden Tag denkt, wird zum Beispiel nie seine Erlebnisse im Traum verarbeiten, sondern seinen Stress vom Tag mit in seine Träume nehmen. Wenn er klartäumt, kann er jedoch nur gezielte Entspannungsübungen im KT sein Stresspegel deutlich mindern
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Huhn saß noch da... 2 2.445 29.03.2005, 21:47
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: