Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die 360° Sicht

Die 360° Sicht
#1
09.06.2006, 22:04
Rhetor hat den Begriff in einem anderen Thread fallen lassen...
Gibt dazu noch keinen Thread darum start ich hiermit einfach ma einen biggrin

Klingt interessant! Wer von euch hat Erfahrungen damit bzw. wer beherrscht diese Technik?
Ich kann mir das nur ganz schwer vorstellen, einfach alles im Umkreis von 360° zu sehen... Vor allem, wie kann denn das sein, wenn unser Gehirn dazu doch quasi nicht "ausgelegt" ist?
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Die 360° Sicht
#2
09.06.2006, 22:11

tipp: kannst dir im traum ja einfach vorstellen, du haettest ein passendes gehirn bei dem das geht bigwink)


360° waeren mir aber insgesamt gesehen zu wenig.. was ist mit oben und unten? und wie waere es dann noch mit einer erweiterung z.b. dass man mit anderen koerperteilen sehen kann - und zwar soweit, dass man eigentlich dann irgendwann alles sehen kann aus jeder perspektive ? nun gut, waere etwas viel fuer den anfang ^^ aber es waere sicher toll, darauf hin zu arbeiten!

hab damit noch keine erfahrungen. ausser, dass ich mal in einem normalen traum zwei blickfelder auf einmal hatte.. das ging aber nicht allzu lange, weil ich mich dann nur noch auf das eine konzentriert hatte
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Die 360° Sicht
#3
09.06.2006, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2019, 20:58 von Laura.)
Das könnte dich interessieren:
Paul Tholey: Blickvarianten im Wach- und Traumzustand

Edit by Laura: Leider klappt der Link nicht mehr, hier ein aktueller:
http://www.oobe.ch/tholey01.htm
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Die 360° Sicht
#4
10.06.2006, 13:00
thx @ Spell und BeginningDreamer

Werde mir den Vortrag von Tholey mal durchlesen und mir vielleicht im nächsten KT ein 360° Hirn vorstellen bigwink
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Die 360° Sicht
#5
10.06.2006, 13:03
So könnte es klappen:
Das Sichtfeld ist eine Scheibe. Quasi das: O
Alles, was du unten siehst, ist vor dir; alles was oben zu sehen ist, ist hinter dir. Links und rechts...sind dann halt links und rechts...

Hab mal davon in einem Bericht über Spinnen gelesen. Mit mehreren Augen sollten die eine 360° Sicht haben. Manche zumindest...
Zitieren
Re: Die 360° Sicht
#6
10.06.2006, 15:17
Ich habe auch mal so einen Bericht über die 360° -Sicht bei Spinnen gelesen (in der PM) - da war dann sogar ein Foto, wie man sich diese Sicht vorstellen könnte bei menschlichen Augen.Das hilft, sich das ganze besser vorzustellen - wenn ich das Bild nochmal finde, kann ich versuchen es hier rein zu stellen.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#7
04.03.2009, 19:16
Hat das inzwischen (in den 3 Jahren seit dem letzten Posting hier bigwink ) mal bei jemandem hingehauen?
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#8
05.03.2009, 21:11
Probier es grad.
Hat bereits 2 mal nicht funktioniert. Daraufhin hab ich einen Traumchara gefragt wie man das denn schaffen kann.
Die Antwort des Traumcharas, der etwas aus von einem Chara aus der Super-Mario-Welt hatte, hat mich zum lachen gebracht und ich bin aufgewacht.
"Ess doch einfach nen 360° Pilz" bigwink

Werde das bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich glaub das ist des Rätsels Lösung big
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#9
05.03.2009, 21:19
vieleicht geht das ja so: Wenn man festellen will wie groß der Sichtradius ist nimmt man einfach beide Zeigefinger und bewegt sie so lange auseinandern, bis man sie nichtmehr sieht. Im Traum macht man das einfach auch, nur dass es dort keine Grenzen gibt. (ich mag keine Pilze, deswegen diese lösung biggrin)
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#10
05.03.2009, 21:37
(05.03.2009, 21:19)LutziderTräumer schrieb: ich mag keine Pilze, deswegen diese lösung biggrin

Wenn du ein 360°-Schnitzel findest funktioniert das bestimmt auch bigwink
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#11
06.03.2009, 14:19
Ich würde mir einfach einen 360° Brille vorstellen, sie aufsetzten und den Blickwinkel genießen.
Die Brille sollte quasi ein Weitwinkel Konverter sein, wie bei Objektiven.
Ich werde es Hoffentlich heute Nacht testen!
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#12
06.03.2009, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 21:27 von Thunderbird.)
Mein Vorschlag:

Fokus vergrößern.

Man weiß, dass man nicht immer alles gleichzeitig genau gleichmäßig konzentriert ansieht.
Man fokussiert manche Dinge, diese sind 'mal größer, 'mal kleiner.

Meine Idee wäre, diesen fokussierten Bereich größer werden zu lassen.

Ein Beispiel:

Ich sehe in den Himmel.
Was genau sehe ich mir an?
Diese Wolke.
Kann ich mir die Wolken d'rumherum genauso konzentriert ansehen?
Ja.
Lässt sich das beliebig steigern?
Vielleicht.
Ich versuche es zu steigern, bis ich alles um mich konzentriert betrachte.
Hmmm, funktioniert nicht.

Also, so sollte es nicht sein. bigwink

Das ist nur eine Idee, ich werde es 'mal probierern.

Thunderbird
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#13
06.03.2009, 15:15
man könnte sich auch augen am hinterkopf wachsen lassen. oder halt überall am kopf
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#14
06.03.2009, 15:27
Dann hat man aber trotzdem mehr Informationen, die das Gehirn verarbeiten muss.
Ich glaube das die 360° Brille klappen wird!

@Thunderbird
Hast du während du Träumst nur einen kleinen Schärfepunkt?
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#15
06.03.2009, 21:30
@Strawi:

Nein, scharf ist, solange ich das Auge nicht bewusst entspanne, alles.
Man hat das Sichtfeld und darin den konzentrierten Punkt.
Diesen gilt es zu vergrößern.

Thunderbird
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.620 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  Die Sicht im KT herstellen oder verbessern 72 38.978 07.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: bluegusto
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: