Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Traumarm

Der Traumarm
#1
17.05.2006, 18:20
Heute Nachmittag, kurz vorm Ende eines kleinen Mittagsschläfchens:

Ich stehe auf dem Frühlingsfest (das eigentlich schon vorbei ist) und greife in die linke Innentasche meiner Jeans-Jacke. Was ich darin finde, fühlt sich ganz nach einem Fahrchip an, und sieht auch so aus, als ich ihn hervorhole: Ich kann es nicht glauben, ich habe doch eigentlich schon alle meine Chips verfahren?!?
Schlagartig reiße ich die Augen auf. Die echten Augen, mein Körper ist noch in der Schlafstarre. Das besondere: Ich fühle noch genau meinen Traumarm, und wie er den Chip in der Hand hält. Ich wirbele den Traumarm durch die Luft, halte mir den Chip vor die Nase - aber sehen tue ich natürlich nichts biggrin

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich mal versucht die Schlafstarre für eine Oobe auszunutzen, dabei habe ich aber ausversehen den physischen Körper aufgerichtet. Hab natürlich nicht dran gedacht, die Augen vorher zu schließen augenroll Vielleicht hätte ich auch meinen Traumarm als Ausgangspunkt nehmen sollen.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
Re: Der Traumarm
#2
21.06.2006, 20:38

Hallo happy

mir ging es letztens(irgendwann im april o. Mai) ähnlich. Ich über derzeit gelegentlich(nicht regelmäßig), in den Schwingungszustand zu kommen. Am besten geht das, je näher man der Schlafgrenze ist. Und genau die ist auch mein Ziel bei diesen Übungen.

allerdings passierten mir schon recht lustige Sachen dabei.

Z.Bsp.: Schrecke ich während der Übung plötzlich auf, bin wieder voll wach und meine Traumhand saust noch immer(wie zuvor von mir imaginiert) auf und ab, auf und ab, direkt vor meinem Gesicht. Natürlich sehe ich sie nicht biggrin und es läuft alles binnen Sekunden ab, ehe ich die Schlafstarre überwunden habe.

Ein weiteres sehr beeindruckendes Erlebnis ebenfalls aus dieser Zeit der vergangenen 2 MOnate:

Ich übe, stelle mir den Schwingungszustand vor, mein Bewusstsein lässt nach, ich trifte ab und plötzlich werde ich schlagartig wieder wach und erlebe mich auf und ab waagrecht in der Luft schwebend, mit hoher Geschwindigkeit. Wieder ist es nur Sekundensache bis ich normal im phys. Körper im Bett liege und mich voll bewegen kann.
neutral Dieses Erlebnis hat mich allerdings mehr erschreckt als begeistert. Jedenfalls in dem Moment des phys. Erwachens. HInterher hab ich es natürlich als Fortschritt gesehen. Und würde es auch ein zweites Mal zulassen.

Ich denke, das was wir da erleben, ist einfach eine Erscheinungsform des Halb Hier- und halb Dort-Seins.

Wobei du ja ziemlich stabil in diesem Zustand warst. So weit hab ichs noch nicht gebracht. Da fehlt mir noch die Gelassenheit.

Wenn dir das öfter passiert, wirst du sicher selbst erkennen, wie du diesen Zustand am besten ausbaust bzw. anwenden kannst. Daraus lässt sich sicher was Schönes happy machen.
Kann schon sein, dass du vom Traumarm ausgehend eine ganze Ablösung hättest schaffen können. Da hab ich aber zu wenig Erfahrung, um das sicher zu beurteilen.

LG Laura


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Der Traumarm
#3
21.06.2006, 23:48
Hallo, danke für die Antwort (nach der langen Zeit big )
Bei mir war das eher ein spontanes Erlebnis, ich habe mich zur Zeit auch eher unterschwellig mit dem Thema befasst - aber aus der Bahn geworfen hat es mich nicht. Sei froh, daß dich dein Erlebnis eher geschockt hat im ersten Moment - ich glaub' ich bin viel zu wenig begeisterungsfähig und bilde mir ein, deswegen auch manchmal probleme beim luzide werden zu haben. Denn mit der Zeit wird es für dich zur Gewohnheit und ist damit nicht mehr so überraschend.
Hast du denn Erfahrungen mit WILD? Da ist es ja eigentlich dasselbe, nur daß du diesmal im Zustand der hypnagogen Halluzinationen verharren musst und nicht weiter gehen darfst. Ich habe schon öfters aufgeschnappt, daß der Rest dann von ganz allein kommen soll.

Ich werde mich bald übrigens auch mit dem Thema ausgiebiger beschäftigen, allerdings nicht ohne technische Hilfsmittel. Ich bin momentan einfach zu faul um das mit dem WILDen richtig auf die Reihe zu bekommen. biggrin Komischerweise klappt es wenn, dann auch nur Abends vorm Einschlafen. Vielleicht könnten wir ja gemeinsam an ein paar Experimenten arbeiten big
Zitieren
Re: Der Traumarm
#4
22.06.2006, 19:11

Abendliches Wilden bis zum Erfolg - oft versucht biggrin leider bisher noch nie geschafft.

Wenn ich WILD-Erfolge hatte dann nachts bzw. gegen Morgen(heißt Wecker stellen happy )

Experimentieren werd ich auf jeden Fall weiter mit den Schwingungen. Das muss doch irgendwie mit Geduld zu schaffen sein, nicht immer gleich zu erschrecken, wenn man sich schlagartig im anderen Zustand wiederfindet...
Bei dem WIlden, das ich bisher gemacht habe, war der Bewusst.Übergang stets langsam. Aber das mit den Schwingungen ist hammermäßig und braucht Gewöhnung bigwink

aber klar, ich versuch es ganz bestimmt weiter,
viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Der Traumarm
#5
22.06.2006, 23:24
Ich weiß leider nicht genau, wie sich diese Schwingungen anfühlen - kann man das irgendwie beschreiben?

...außer einmal, das war auch nachts vorm Einschlafen, hypnagoge Halluzinationen:
mein Körper wurde auf einmal schlagartig von einer durchdringenden Vibration erfasst, für den Bruchteil einer Sekunde. Die Vibrationen kamen immer wieder, und ich imaginierte dazu ich sei ein Raumschiff, und immer, wenn ein anderes Raumschiff an mir vorbeiraste, schüttelte es mich wieder durch. Das Ganze wurde mit der Zeit immer heftiger..
Könnte man das mit den Schwingungen vergleichen? Ich habe mit diesem Zustand wiegesagt nur sehr wenig Erfahrung.
Zitieren
Re: Der Traumarm
#6
23.06.2006, 21:00

Zitat:Laura schrieb am 21.06.2006 20:38 Uhr:

Hallo happy

mir ging es letztens(irgendwann im april o. Mai) ähnlich. Ich über derzeit gelegentlich(nicht regelmäßig), in den Schwingungszustand zu kommen. Am besten geht das, je näher man der Schlafgrenze ist. Und genau die ist auch mein Ziel bei diesen Übungen.

Hallo Laura,

was meinst du mit "Schwingungszustand"?

Viele Grüße

Christian
die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: Der Traumarm
#7
24.06.2006, 21:50
Hallo ihr beiden,

Dr.Honk, ich würd schon sagen, dass deine Erlebnisse zu den Schwingungen zählen. Vibrationen ist wohl ein ebenso treffender Begriff dafür.

Die Bezeichnung Schwingungszustand habe ich erstmalig in den Beschreibungen von MOnroe(Robert Monroe, glaub ich?) gelesen.
Aber Buhlman beschreibt sie auch in seinem Buch über Astralreisen.

Die beste Beschreibung habe ich aber von Natalie hier im forum erhalten:

http://www.klartraum-forum.de.vu/

Daher hab ich auch begonnen, das Ganze auszubauen. Wohin mich dieser Versuch führt, weiß ich nicht. Bisher hab ich lediglich gemerkt, dass es Fortschritte gibt, also ist dieser Schwingungszustand erlernbar bzw, entwickelbar. Schlussfolgere ich einfach mal bigwink

Ich mach das eh nur, wenn ich Spaß dran und Lust drauf habe happy
Ohne Druck.

Viele Grüße, Laura


Edit: Sorry, dass mit dem Link hat nicht geklappt. Der Thread, den ich meine heißt: "Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer"( von Natalielie)

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Der Traumarm
#8
25.06.2006, 13:27
Hallo Laura,

hier ist der Link:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3058

Wenn du http://37351.rapidforum.com in deine Favoriten aufnimmst, kannst du in der Adresseleiste auch alle Links sehen. Oder du rufst den Beitrag auf und oben bei "Klartraum Forum » Sonstige Erlebnisse » Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer" klickst du rechts auf "Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer" und wählst z. B. im Internet Explorer "Verknüpfung kopieren".
die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: Der Traumarm
#9
26.06.2006, 22:46
Hallo Laura nochmal,
ich habe jetzt durch den Neuro Programmer jederzeit die Möglichkeit mich in den hypnagogen Zustand zu versetzen, aber meine Frage ist - Schwingungen, und was dann? Gibt es irgendwelche speziellen Techniken, um OBEs zu induzieren? Und, eigentlich am Wichtigsten, wie erreicht man die Schwingungen? Bei mir bilden sich immer nur Traumfetzen, das mit den Vibrationen hatte ich erst einmal. Oder kommen die automatisch mit der Zeit?
Zitieren
Re: Der Traumarm
#10
27.06.2006, 15:28

@Psychonaut: Danke für deine Beschreibung mit dem Kopieren. Eigentlich habe ich schon etliche solcher Links kopiert - und das ohne Probleme. Wenn ich den Beitrag aufrief, erschien automatisch oben die Adresse und die brauchte ich lediglich anzuklicken. Jetzt scheint das aber plötzlich nicht mehr zu funktionieren, ich habs nämlich grade nochmal versucht, fear weiß der Geier, aber es geht einfach nicht mehr. Kann auch sein, dass ich etwas anders mache als früher, ohne es jedoch direkt zu bemerken...aber komisch isses schon neutral

@Dr.Honk: Das mit dem Erzeugen des hypnagogen Zustandes ist wirklich super. Da hast du schon allerhand geschafft!
Schwingungen/Vibrationen: Wenn sie erscheinen, dann wäre/ist mein nächstes Ziel, sie zu verstärken. Wenn sie plötzlich stärker werden, kann es dich erschrecken(siehe Natalies Beschreibung+mein Erlebnis oben), aber ich bin überzeugt, das man lernen kann damit ruhig und sicher umzugehen. Und das wird -zumindest bei mir- einige Zeit brauchen, Zeit der Gewöhnung. Sind sie stark genug(das wirst du wahrscheinlich nur durch Probieren rauskriegen), solltest du im Traumkörper aufstehen können. Bzw. auf jeden Fall eine Ablösung hinbekommen.

Soweit meine Vorstellung - praktisch nur gelesen, noch nie selbst bis zu Ende erlebt bigwink

Schwingungen erzeugen: Hier kann ich mir gut vorstellen, dass es verschiedenste Varianten gibt. Monroe beschreibt eine, die Tiefenentspannung voraussetzt. Dieses Verfahren ist auch in Brennans Buch "astralprojektion" nachlesbar.
Da hierbei allerdings tiefe Entspannung vorausgesetzt wird(und das nicht so mein ding ist), habe ich versucht, mir eine eigene Methode zu schaffen. Und bisher klappte es ganz gut - ich hatte es schon mal in Rhetors WILD-Thread kurz beschrieben: Wenn man die Augen schließt(am besten im Liegen probieren bigwink ) und in die eigenen Lider von innen schaut bzw. in die Leere vor sich selbst, kann man Flimmern wahrnehmen. In einem ganz bestimmten Rhythmus. Ich kann es ebenso auch dann gut wahrnehmen, wenn ich mich auf die Gegend hinter den phys. augen konzentriere.
Diese regelmäßigen Vibrationen habe ich vor 2-3 Monaten begonnen durch Vorstellung auf den ganzen Körper auszudehnen bzw. sie überall wahrzunehmen(zuerst in den Händen, dann insgesamt) Es ist eine reine Übungssache, das zu entwickeln. Bie dieser Konzentration driftest du automatisch in eine Art Tiefenentspannung ab bzw. in Richtung Schlafgrenze. Und dort werden die Schwing. automatisch stärker, wenn du am Ball bleibst.
Inzwischen bin ich dadurch soweit gekommen, dass ich wie oben beschrieben, schon erste Erlebnisse mit Ablösung hatte. Allerdings fällt es mir schwer, dabei ruhig zu bleiben. Trotzdem mache ich weiter. Weil es Spaß macht, damit zu experimentieren bigwink und zudem hat mich dieser Schwingungszustand schon immer sehr angesprochen und neugierig gemacht.
Ich hoffe, ich konnte das alles einigermaßen rüberbringen,

Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Der Traumarm
#11
10.07.2006, 19:10

Hatte gestern wieder so ein lustiges Traumkörpererlebnis:

Ich bin beim Üben mit den Schwingungen und sinke immer tiefer Richtung Schlafgrenze, versuche die Vibrationen so lange als möglich beizubehalten und im Körper überall zu spüren. Versuche sie stärker werden zu lassen. Dann mischen sich plötzlich hypnagoge Wahrnehmungen unter
...ich erlebe eine trübe Kurzszene, wo ich auf einer Gartenschaukel sitze, die ziemlich hoch ist. Dabei schiebe ich mit Beinbewegungen die Schaukel an, doch plötzlich endet die szene, ich liege wieder in meinem Bett und weiß dass ich in einer Übung bin. happy
Meine Traumkörperbeine machen während dessen noch immer die Schaukelbewegungen aus der Traumszene. Zweimal geht es noch hin und her, während ich schon voll wach bin, dann ist alles vorbei.

viele Grüße, Laura





Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: