Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.09.2010, 12:52
Hallo Interno,

zwar hatte ich dir geschrieben, dass ich noch antworten werde, aber ricky hat ja schon alles Wichtige dazu gesagt. Zloj's Anleitung ist sehr hilfreich, besonders weil oft bei Anfängern auch die Annahme besteht, man müsste sofort einen nahtlosen Übergang in den KT(ohne Klarheitseinschränkung) hinbekommen. Das kann passieren, ist aber nicht die einzige Möglichkeit.

Zitat:Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich nur schwarz sehe und sich noch nichts visualisiert hat? Ich mein bei meinem Erfolg beim Aufwachen war auch alles schwarz und nach dem ausrollen befand ich mich sofort in einem stabilen Klartraum in meinem Zimmer.

Glaube ich nicht, dass es daran lag. Weil wie du schon sagst, es geht auch in der Schwärze mit dem Aufstehen/Ausrollen im Traumkörper.
Man muss auch im Übergang nicht unbedingt irgendwelche Bilder sehen oder Schwingungen spüren oder Kribbeln oder Rauschen usw. Das kann bei jedem anders sein big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.09.2010, 15:09
@Interno

ich kenne sowas, in einem solchen fall fange ich an mir etwas vorzustellen. zB stelle ich mir vor ich würde vom bett austehen und aus der wohnung gehen. manchmal stelle ich mir auch irgendwelche dumme aktionen vor. zB ich gehe zu einem auto, schlage die scheibe ein, steige ein und fahr verrückt rum. was du dir vorstellst ist egal, es bringt dich dazu weiter zu entspannen und die gedanken laufen irgendwann selbstständig. du musst nur im hinterkopf behalten nicht einzuschlafen. irgendwann machen die bilder dann eine umschlatung von einbildung zu traum. ich finde das immer interesant wie eine vorgestellte handlung in einer sekunde plötzlich zum traum wird.

beim gestrigen einschafen zB habe ich meinen körper zwar schon entspannt, die wahrnehmung des körpers was schon traumähnlich, aber von den augen war nur dunkelheit. dann fing ich an vorzustellen dass ich irgendwohin gehe. wie das so mit dem vorstellen ist, ist alles sehr dunken und unscharf. ich ging irgendwann eine treppe runter und vor mir war eine tür. ich machte die tür auf und plötzlich boom helligkeit das bild wurde scharf ich stand plötzlich im traum. in diesem augenblick kehrte auch mein bewusstein, welches in einer art standby war, auf der stelle zurück.
versuch es vielleicht klappts bei dir auch auf diese weise.thumbsu
Zitieren
[split] WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.09.2010, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010, 11:54 von Laura.)
Ah okay, vielen Dank für die Antworten! Dann hab ich auf jeden Fall schon einmal einen Ansatz. Ich denke ich werde in so einer Situation probieren, 1. aus dem Körper zu rollen, 2. Mir etwas vorzustellen bis Gedanken zu Traum werden, und 3. Falls das alles nichts nützt und ich immer noch in dieser Phase bin, Augen einfach öffnen (so wie ricky_ho berichtet hat, dass man ja einfach träumt man liege im Bett und hat die Augen geschlossen). Ich kann mich dann ja noch mal melden, wenn ich Neuigkeiten habe. Danke auf jeden Fall.

Hinweis:
Interno's KT zum Thema Gespräch mit Traumpersonen ist jetzt samt Anschlusspostings hier zu finden, Laura
Zitieren
Probleme beim bewegungslosen einschlafen
06.10.2010, 20:50
Ich versuch es mal kurz und bündig zu halten.
Bin schon lange in Klarträume interessiert, habe mir auch als Favorit den WILD ausgesucht. Nun hab ich ganz einfach das Problem: Wenn ich 3 Minuten oder länger liege, will immer nur (!) mein rechtes Bein sich einmal bewegen, es kribbelt immer so. Nur einmal hab ich es bis zum ganzkörper-vor-den-hypnagogen-Bilder-krabbeln geschafft. Und ich weiß wirklich nicht wie ich das durchgehalten hab. Ich schaff es aber nicht noch einmal.

Irgentwelche Tipps, die mir gut helfen könnten?

LG OTTOPI(PI)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
07.10.2010, 10:41
Hallo,

versuch vllt. mal eine andere WILD-Variante? Wenn du das Bedürfnis hast dich zu bewegen, dann tu es einfach. Solange bis du endlich bequem genug liegst um mit der Zeit auch einschlafen zu können. Kribbeln, Krabbeln usw. sind ja keine zwingenden Voraussetzungen für einen WILD

Vllt. probierst du es mal mit einer WILD-Methode, die die Aufmerksamkeit vom Physischen weglenkt? Z.B. "In einen Ort reinträumen" von Metro,

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
07.10.2010, 11:31
War da nicht mal was mit Magnesium vor dem WBTB trinken?

Das könnte noch helfen gegen das Kribbeln.
Zitieren
Umgekerhtes Blinzeln Problem
07.10.2010, 19:06
Tag Klartraum Forum ;D Versuche jetzt seit ca 3 Wochen einen Klartraum zu haben und hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert . Mit Zählen bin ich bis zur Schlafparalyse gekommen aber nciht weiter , mit MILD zu garnix und mit normalen Wilden auch nicht . Doch neulich wollte ich das umgekehrte blinzeln probieren . Meine Augen wurden auch schwer wie in der Beschreibung , aber es traten einfach keine hypagnostischen ( richtig ? ) Bilder auf .

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte .

MFG
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.10.2010, 01:37
Hypnagoge Bilder treten nicht immer erst dann auf, wenn es kribbelt und man den Körper nicht mehr bewegen kann. Wenn man ruhig dazuliegen versucht und sich nicht zu bewegen, kann man sich oft viel schlechter entspannen, als wenn man gar nicht so drauf versteift ist. Auch im Schlaf und im Traum kann man den Wachkörper etwas bewegen, zum Beispiel sich umdrehen. Man muss also keine völlige Bewegungsunfähigkeit erreichen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.10.2010, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010, 18:22 von Laura.)
Hallo ssonti,

Zitat:aber es traten einfach keine hypagnostischen ( richtig ? ) Bilder auf .

hast du denn früher schon mal hypnagoge Bilder gesehen? Nicht jeder sieht sie, was aber in nicht heißt, dass man deshalb keinen WILD erreichen kann big Ich denke, es ist nicht unbedingt erforderlich, hypnagoge Bilder zu sehen. Ich hab das umgekehrte Blinzeln diese Woche an zwei Abenden mal versucht, weil ich einfach neugierig drauf war und hatte ganz und gar nicht den Eindruck, dass es hypnagoge Bilder fördert. Allerdings erinnert es mich an die Methode, einfach im Entspannen bzw. Einschlafen alle ein, zwei,... Minuten einen RC zu machen - es "durchlöchert" irgendwie die gewohnte Trübheit, die sich mit dem Einschlafen ausbreitet.

Mein Vorschlag wäre, dass du weitermachst(falls du die Technik wirklich magst) und zwar auf die Weise, wie du es für dich für passend empfindest, wie macht dir das umgekehrte Blinzeln am meisten Spaß, wie fühlst du dich am wohlsten dabei usw. Die Abstände z.B. oder die Dauer des Augenöffnens, experimentiere ein wenig, was fühlt sich gut an, mit oder ohne Hypnas ist doch egal big Es ist völlig ok, nicht immer alles nach fremder Anleitung zu übernehmen.

Oder bastel dir deine eigene Technik zum Wilden, bau dir Kombinationen aus verschiedenen Varianten, halt dich nicht unnötig an für dich nicht zutreffenden/klappenden Beschreibungen anderer fest.

Dass deine Augen schwer wurden, ist doch ein sehr gutes Zeichen big Du bist m.E. auf dem richtigen Weg. Bleib dran, ich hab auch Einiges versucht ehe ich die erste, für mich passende, WILD-Variante gefunden hatte. Und das war auch keine genau nach Vorgabe, sondern ein Teile-Mix aus mehreren,

hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.10.2010, 06:59
Dank euch , werd mal versuchen ein wenig weiter zu blinzeln , bis ich kurz vorm Einschlafen bin . Vll drift ich dann zum MILD ab und red mir ein dass ich unbedingt einen Realitätscheck machen werde ;D
Zitieren
Wie muss man bei WILD liegen?
Question  23.10.2010, 13:11
Hi ForumMitglieder,

Wie muss man bei WILD liegen?

Auf dem Rücken?
Auf der rechten Schulter?
Auf der linken Schulter?
Auf dem Bauch?
Klarträume:0
COLOR YOUR LIFE
Klarträume:0
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
23.10.2010, 13:23
Hallo big

du musst dich überhaupt nicht speziell nach einer bestimmten Lage richten. Das kann bei jedem anders sein, ich selber wilde am liebsten in Seiten- oder Bauchlage. Wichtig ist halt, dass du dich wirklich gut entspannen kannst, vgl. auch diese beiden Threads

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4131
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7879

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
23.10.2010, 13:35
ah ok, danke!
Klarträume:0
COLOR YOUR LIFE
Klarträume:0
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.10.2010, 02:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 02:28 von Rene2001.)
hi Leute ^^ folgendes Problem wenn ich wilde , komm ich oft an einen Punkt, wo ich das gefühl habe das ich in kt oder halbwegs in kt bin , aber das ist nur ganz kurz ne sekunde und ich (wache) auf wie bei einen Sekundenschlaf fast schreckhaft.
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.10.2010, 19:59
Weiterüben! Waru bei mir bei den ersten WILD-Versuchen auch so, dass ich immer wieder hochgeschreckt bin, und dann die ganze Trance wegwar. Legt sich aber mit der Zeit. (Zumindest bei mir).
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 543 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.698 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: