Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin ich bescheuert?

Bin ich bescheuert?
#1
24.09.2005, 08:19
Hm, ich war gerade im Traum und hab sogar das erste Mal, seit ich mich für KT interessiere bewusst nen klassischen RC gemacht und hatte 2 mal 6 Finger. Aber ich bin davon kein Stück klar geworden, sondern fand das beunruhigend und hab mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Ich hab die Finger sehr genau inspiziert: ich hatte 5 normale Finger pro Hand und zusätzlich einen kleinen, ich konnte auch pro Hand beide kleinen Finger bewegen. Dann hab ich mir noch die Sehnenkonfiguration angeguckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das biologisch funktioniert, und hab dabei gemerkt, dass für den Mittelfinger die Sehne fehlt; den konnte ich auch kaum bewegen. Ich wär echt gerne mal klar geworden, naja, was kann ich bei sowas tun?
Im RL zähl ich immer ganz fürsorglich jeden einzelnen Finger und nicht nur grob, hab ich im Traum auch gemacht, aber naja, ich werd mir einfach mehr eintrichtern müssen, dass alles andere als 2x5 Finger nur Traum sein kann. Der Traum war auch sehr real, deshalb hatte ich Zweifel. Es war der gestrige Freitag in ner anderen Variante, die aber sehr plausibel war (außer, dass ich Gregor Gysi getroffen hab).
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#2
24.09.2005, 10:15
Hi Yatahaze!
Schön, dass es mal mit dem RC-machen geklappt hat. Das ist doch schon mal ein Anfang!
Aber nimm es dia nicht zu sher zu Herzen, dass es nicht geklappt hat. Hatte heute auch einen Hand-RC-induzierten KT, aber leider war er sehr kurz, da ich sehr schnell wieder aufgewacht bin und sie Qualität auch nicht die beste war. biggrin
Aber dass ein RC nicht geht oder dass er geht, aber man trotzdem nicht überzeugt ist, ist doch bei Anfängern klar.
Man kennt den Zustand ja kaum und ist ebend noch nicht so vertraut. Das legt sich. Als ich angefangen habe, hatte ich immer den Nasen-RC gemacht und als ich ihn endlich im Traum gemacht habe, da hab ich glaub ioch 20 sek. lang versucht durch die Nase zu atmen und es ging, ich wusste nicht es funktionierte und hab dann immer doller zugedrückt...
Du siehst, am Anfang geht es immer schwerer, aber das legt sich. ICh persönlich finde den Hand-RC am besten, da er mir immer Sicherheit gibt.
Viel Erfolg und gib nicht auf!
Traumlehrling biggrin
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#3
24.09.2005, 12:42
Naja, ich find das aber auch "später" noch recht normal. Erst letzte Nacht hatte ich es wieder von einer Autofahrt, bei der die Bremse nicht ging. bigwink Aber anstatt auf die Idee zu kommen, dass ich träume, dachte ich nur: "Wieso geht das nicht? Das ist doch sonst nur in Träumen so..."

Ich bewerte sowas trotzdem als Erfolg, auch wenn ich keinen KT dadurch hatte, denn je häufiger sowas vorkommt, desto mehr kann man dadurch lernen, doch einen zu bekommen. bigwink
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#4
24.09.2005, 14:40
ach das kennt glaub ich jeder, dass rcs manchmal nich so doll funzen... hatte ich auch erst heute nacht wieder:
mache den nasenrc und er ist positiv, ich freu mich und bin so hellwach. so wach, dass ich annehme wirklich wach zu sein (soviel zur klarheit) ich versuche klar einzuschlafen *gg*
nach ner zeit mach ich wieder rcs, der nasenrc befriedigt mich nicht.... wenn ich die nase ganz doll zudrück kommt keine luft durch, wenn ich sie mit normalem druck zudrück kommt n bissl was durch, auch der handrc liefert mir die ersten beide male nur 5 finger pro hand... beim 3. mal aber 7
tipp: stell dir beim rc tagsüber mal direkt vor, wie du reagierst wenn du nun eine abnormität erkennst, zb "hey das ist ja echt ein traum" oder auch das gefühl der geistigen klarheit, das wache gefühl
das hilft mir teilweise

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#5
25.09.2005, 09:56
Mir ist einmal etwas seltsames passiert:
Ich habe geträumt und weil mir etwas sehr unrealistisch schien, hab ich mal einen Nasen-RC gemacht. Aber zu meiner Überraschung konnte ich gar nicht atmen. Das hat mich sehr verwundert weil ich doch WIRKLICH im Traum war. Wisst ihr wie sowas passieren kann? Ist der Nasen-RC vielleicht doch nicht der beste? (Ich benutze eigentlich trotzdem nur den big und bisher ging auch alles gut, bis auf das eine mal eben big
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#6
25.09.2005, 10:37
@Tiller

Zitat:Aber zu meiner Überraschung konnte ich gar nicht atmen. Das hat mich sehr verwundert weil ich doch WIRKLICH im Traum war

Ja dass ist mir auch schon einmal passiert, aber das lässt sich glaub ich leicht mit der Tatsache erklären, dass man wenn die Nase verstopft ist, durch z.B. Allergie oder Erkältung, nicht so gut atmen kann.
Ich z.B. bin Allergiker und kann kaum durch die Nase einatmen, was zur Folge hat, dass der NAsen-RC oft nicht ausreicht, da man kaum oder gar nicht durch die Nase einatmen kann.
Brauchst also nicht beunruhigt zu sein, einfach mal ein Nasenspray benutzen.
(Ich mag im Traum kaum noch den Nasen-RC, mehr den Finger, da er besser klappt und nicht so oft falsche Ergebnisse liefert.) biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#7
25.09.2005, 14:46
@tiller
aus genau diesem grund mache ich immer 2 verschiedene RCs und diese auch öfters hintereinander wenns nich auf anhieb klappt
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#8
25.09.2005, 15:30
Genau Jey! Das stimmt, man sollte sich nicht gleich beim 1. Versuch abwimmeln lassen. ICh mache normalerweise auch immer den Nasen-, und den Finger-RC. Das recith auch shcon, denn wenn der Nasen-RC nicht überzeugend genug, oder garr nicht klappt, mach ich noch den Finger, obwohl ich erst 1 oder 2 mal hatte, dass der nicht klappt. Also bei mir sehr zuverlässig! big
Welche machst du denn?
LG
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#9
25.09.2005, 16:15
ebenfalls nase und hand, beides bis zu 3 mal
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#10
25.09.2005, 21:51
Also wenn ich mich im Traum entschließe einen RC zu machen weiß ich normalerweise immer schon sofort dass ich träume, ohne den RC überhaupt schon begonnen zu haben.
Leider folgt daraus so gut wie nie ein Klartraum sondern ich wache innerhalb weniger Sekunden auf :-(
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#11
26.09.2005, 18:04
@shb
Versuch mal das:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2483

Das hat bei mir sehr gut geholfen, da ich auch immer Probleme mit dem zu schnellen Aufwachen hatte/habe. biggrin
Oder du wandelst diese Zauberformel etwas ab, da kannste machen wie du willst. ICh z.B. sage immer:
"Computer:
Traumprogramm ändern:
Erwachen und Bewusstlosigkeit verhindern!!!"

Das klappt anscjeinend ganz gut!
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#12
26.09.2005, 18:16

Zitat:Tiller schrieb am 25.09.2005 09:56 Uhr:
Mir ist einmal etwas seltsames passiert:
Ich habe geträumt und weil mir etwas sehr unrealistisch schien, hab ich mal einen Nasen-RC gemacht. Aber zu meiner Überraschung konnte ich gar nicht atmen. Das hat mich sehr verwundert weil ich doch WIRKLICH im Traum war. Wisst ihr wie sowas passieren kann?


Wahrscheinlich funktioniert nicht jeder RC bei jedem Träumer. Ich probiere den Nasen-RC (mittlerweile nur noch aus Neugierde) in jedem Klartraum aus - in den 10 Träumen seit meinem Wiedereinstieg hat der noch nie gefunzt. Auch der Hand-RC funktioniert bei mir nur in 50% der Fälle. Mittlerweile reicht mir der Zweifel an meinem Bewußtseinszustand als gültiges Kriterium für einen Traum - Ich Zweifel, also träume ich.
Am besten ist es am Anfang, 3-4 verschiedene verschiedene RC's durchzuführen. Wenn man träumt, sollte zumindest einer funktionieren.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#13
26.09.2005, 19:23
@Atanamir

1.

Zitat: Mittlerweile reicht mir der Zweifel an meinem Bewußtseinszustand als gültiges Kriterium für einen Traum - Ich Zweifel, also träume ich.


Mmmhhhh-
wenn ich mich nicht irre gehörst du zu denen, die schon beim Zweifel wissen, dass sie träumen und gar keinen RC brauchen. Ich kenne das auch, dass man sich wundert und auf einmal weiß man, dass man träumt.(Wenn ich dich richtig verstanden habe. big )

2.
Ich hab mich im KT auch schon oft mit dem Nasen-RC beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass nicht nur der RC-Effekt des Nasen-RC's von Anwender zu Anwender unterschiedlich ist, sondern auch von seiner gesundheitlichen VErfassung.
Da man wenn man schläft einen sehr ruhigen Atem hat, merkt man ihn beim Nasen-RC kaum, was durch eine Erkältung noch verstärkt wird. Sodass man, obwohl er sonst recht gut klappt, Tage hat, wo er garnicht klappt, da man entweder sehr schlecht, oder garnicht durch die Nase einatmet.

3.

Zitat:Am besten ist es am Anfang, 3-4 verschiedene verschiedene RC's durchzuführen. Wenn man träumt, sollte zumindest einer funktionieren.

Da gebe ich dir recht, dass hab ich am Anfang auch probiert und hab so um die 4-5 RC'S gemacht, bis ich meinen ersten RC im Traum gemacht hab. Aber die vielen RC'S haben bei mir eine Abneigung gegen RC's verursacht, sprich ich wollte immer keinen machen. Dann rate ich, dass man die 2 nimmt, die am besten klappen und am schnellsten gehen. (meine favouriten sind Nasen-, und Hand-RC)
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#14
26.09.2005, 23:46
Bei mir klappt der Nasen-RC bis auf diese eine Ausnahme immer. Hingegen verstehe ich nicht ganz, was ihr unter dem Hand-RC meint... meint ihr einfach nur auf die Hand zu schaun und auf 6 Finger zu hoffen oder meint ihr gegen eine Wand oder sonstiges zu drücken? Denn dass mit den 6 Fingern finde ich nicht besonders zuverlässig, es scheint mir eher ein Zufall zu sein ob man zuviele Finger hat big Ich bevorzuge nach wie vor den Nasen-RC weil er im wirklich Leben nicht allzu auffällig und (zumindest für mich) sehr effektiv ist.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
Re: Bin ich bescheuert?
#15
26.09.2005, 23:49
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss noch was zu den Spruch "Klarheit sofort" oder ähnliches loswerden.
Einmal hat das bei mir Wunder gewirkt und ich hatte einen sensationell Klaren KT.
Ein anderes mal jedoch ging das voll in die Hose und hat eher das Gegenteil bewirkt, ich bin in einen Trüb-Traum abgerutscht. (Das erste mal hat es geklappt, das zweite mal nicht. Beim zweiten mal war ich mir eigentlich so sicher, dass es wieder klappen muss bigwink)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: