Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume ohne RCs?

Klarträume ohne RCs?
#1
31.03.2005, 12:42
Hi! Ich beschäftige mich nun schon etwas mit Klarträumen.Ich habe auch eine zeitlang RCs gemacht und wurde auch klar, jedoch nicht durch RCs. fear Meine "Traumseele" (hää?) wurde einfach in meinen Traumkörper reingesaugt. So wurde ich klar, aber diese Klarträume kommen nur unregelmäßig vor. Da mir Wild und all diese Sachen nicht helfen hoffe ich, dass einer von euch eine neue unkomplizierte Idee hat.
Danke! biggrin
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#2
31.03.2005, 12:58
hi traumlehrling
was heißt denn be dir, dass du dich schon etwas damit beschäftigt hast?
bei mir hat es fast ein halbes jahr gedauert, bis ich erfolge hatte, deswegen frage ich.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#3
31.03.2005, 13:03
Eigentlich waren es nur 1 Monat gedauert bis ich den ersten hatte. Aber nun kommen sie nur sporadisch, und wenn ohne RCs die ich auch nicht mehr mache.
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#4
31.03.2005, 18:04
also ich würde an deiner stelle ca. 10 rts am tag machen.
glaub mir, das bringts. ausserdem könntest du's mit intentions-techniken und ähnlichem probieren.
meine empfehlung: "exploring the world of lucid dreaming"
von stephen laberge! klasse buch.
greetz
s3nseless
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#5
31.03.2005, 18:45
Danke, ich mache schon 10 oder mehr pro Tag, hab aber nur kurze un unregelmäßige Erlebnisse gemacht.
Somit wollte ich mit was anderem anfangen.
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#6
31.03.2005, 18:47
Meinst du diese "Ich werde heute einen KT haben." Suggestionen/Intensionen?
Hab ich veresucht, bringen aber nicht so viel, da sie zu keinem Trauminhalt werden, wie der Versuch, etwas in den Traum zu schleusen.
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#7
31.03.2005, 21:12
probier die RCs länger... du musst da einfach durchhalten, damit dein UB auch weiß, dass du es ernst meinst.
und verwende besser "ich habe" anstatt "ich werde"
ich verwende immer die suggestion "ich merke, dass ich träume"
zusätzlich mache ich seit ca 2 wochen traumyoga, was nun schon zu 3 KTs geführt hat
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#8
01.04.2005, 10:29
@jey: was is traumyoga?
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#9
01.04.2005, 12:01
Danke, aber das mit habe anstelle von werde verstehe ich nicht ganz, sorry
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#10
01.04.2005, 19:07
@ traumlehrling
du sollst das präsens verwenden anstatt futur, sonst denkst du im traum noch: 2jaja im nächsten traum, da werde ich klar"

@s3nseless
traumyoga, da gibt es auch schon ne thread drüber, funktioniert soweit ich weiß über den buchstaben A
normalerweise verwendet man das tibetische A, es funktioniert aber auch mit dem uns geläufigen A. ich stell es mir als weißen buchstaben vor. seinen platz (gefühlsmäßig) sollte es im herzchakra oder im solarplexus haben. dazu ist es hilfreich sich ein ahhhhhhh (akustisch) vorzustellen. ich glaub das war alles was ich dazu weiß.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#11
01.04.2005, 19:34
@ traumlehrling:
bei den suggestionen ist noch zu beachten, dass du sie immer positiv formulierst.
z.b. "ich erkenne, dass ich träume" anstatt "ich erkenne, dass ich nicht wach bin".
ebenso ist es nicht zu empfehlen begriffe wie "noch" oder "mehr" zu benutzen.
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#12
14.04.2005, 12:55
Ich mache eigentlich auch keine RC's mehr weil ich im normalen Traum irgendwann erkenne, dass ich träume. Das passiert meist wenn im Traum ein Geschehen eintritt, welches im wirklichen Leben so nicht ablaufen kann. Allerdings habe ich nicht so häufig Klarträume. Dies einfach deshalb, weil ich mich tagüber nur schwer überwinden kann, das Suggestionstraining "Träume ich gerade?" durchzuführen. Zum Klartraum komme ich ab und zu mit der Entspannungstechnik.

Gruß
VB
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#13
14.04.2005, 12:59
Entspannungstechnil? Wie soll die gehen? HILD WILD oder was? Das Problem bei mir ist, dass ich zwar merke, dass z.B. mein Haus anders aussieht als ich es kenne, oder dass meine Umgebung allg. anders aussieht, oder,dass ich weiss, dass es mein altes Haus ist, aber das wars dann schon, es stelltsich kein hah effekt ein.
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#14
14.04.2005, 22:27

Zitat:Traumlehrling schrieb am 14.04.2005 12:59 Uhr:
Entspannungstechnil? Wie soll die gehen? HILD WILD oder was? Das Problem bei mir ist, dass ich zwar merke, dass z.B. mein Haus anders aussieht als ich es kenne, oder dass meine Umgebung allg. anders aussieht, oder,dass ich weiss, dass es mein altes Haus ist, aber das wars dann schon, es stelltsich kein hah effekt ein.


Meine Entspannungstechnik habe ich gerade heute unter
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2000

reingestellt.

Wenn du im Traum merkst, dass etwas anders ist, dann musst du dir nur noch selbst bewusst werden, dass es ein Traum ist, dann müsstest du ohne weiteres Klarwerden. Dieser Moment ist ganz besonders geil!!!

Gruß

VB
Zitieren
Re: Klarträume ohne RCs?
#15
20.04.2005, 15:30
Naja, RCs sind nur ein Hilfsmittel, um den Dreh rauszukriegen, kein Selbstzweck. Wenn Du spontan klar wirst, scheinst Du es also schon intuitiv richtig zu machen, das ist wichtiger.
Kannst ja jetzt mit Autosuggestion oder DreamSigns (aktiv nach typischen seltsamen Situationen suchen) weitermachen:
http://www.ruthless.zathras.de/facts/luzid/methoden.php
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: