Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen von einem Anfänger

RE: Einige Fragen von einem Anfänger
#10
07.06.2017, 08:01
Hey!

Dein Post ist wohl irgendwie untergegangen, keine Forenregeln verletzt oder so...

(04.05.2017, 14:54)Celduil87 schrieb: Was soll ich jetzt machen? Ich hab ein bisschen im Forum gelesen und bis jetzt lediglich gefunden, dass Ängste sehr subjektiv sind und man sich ihnen stellen muss bzw. hinterfragen muss, was einem in der realen Welt Angst macht. Allerdings will sie sich ja ihren Ängsten nicht stellen. Sie will aber unbedingt KT lernen. Meint ihr, dass sich das legt, wenn sie erste positive Erfahrungen mit KTs hat bzw. wie soll sie positive Erfahrungen mit KTs bekommen, wenn sie die Angst vielleicht schon erwartet? Immerhin passiert in Träumen ja meistens das, was man erwartet?

Ich würde ihr 'Schöpferisch Träumen' zu lesen geben, einfach weil das psychologisch das beste Buch ist. Dann sollte sie auf jeden Fall gerüstet sein.

(06.06.2017, 20:01)Celduil87 schrieb: Leider komme ich beim WILD überhaupt nicht weiter. Nun habe ich beschlossen, es mit technischen Hilfsmitteln zu versuchen. Ich habe auch schon hier im Forum und generell im Internet recherchiert, allerdings ist die Bandbreite an Produkten riesig und ich weiß auch gar nicht zu 100 %, was ich suche. Ich würde einen Mix (oder auch separate Teile) aus Schlafmaske und In-Ear-Kopfhörern suchen, optimalerweise mit Erkennung der REM-Phasen (mittels EEG oder was auch immer). Theoretisch hätte ich auch nichts gegen Lichtsignale, allerdings würde ich es gerne einmal mit Klartraumhypnosen und Autosuggestionen probieren. Also eine Kombination aus Schlafmaske und Kopfhörern wäre perfekt. Allerdings mag ich nur kabellose Kopfhörer und da finde ich nur hochpreisige Produkte, die ich mir nur zum Ausprobieren nicht leisten möchte bzw. Kopfhörer mit wenigen oder gar keinen Rezensionen dazu. Eine weitere Frage wäre, ob man REM-Phasen nicht mittels Apps erkennen lassen kann?
Ich hoffe wieder einmal auf eure Hilfe.

Machst du mittlerweile WBTB? WBTB ist zum WILDen sehr hilfreich. Oder man nimmt sich ein Wochenende, an dem man bis in die Puppen ausschläft, aufwacht, weiterschläft, aufwacht... Das wäre im Prinzip aber nichts anderes als ein WBTB.

Schlaferkennungs-Apps gibt es einige, ich meine Sleep As Android.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12792

Einige Apps können auch eine mehr oder weniger preiswerte (80€) Schlafbrille antriggern.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=16425
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einige Fragen von einem Anfänger - von Rhetor - 14.03.2017, 19:51
RE: Einige Fragen von einem Anfänger - von Pygar - 07.06.2017, 08:01
RE: Einige Fragen von einem Anfänger - von Rhetor - 19.07.2017, 09:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.224.011 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 554 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.019 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: