Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philosophie Podcasts, Vorträge, Vorlesungen
» kleine Sammlung
Verfasser Nachricht
gnutl Offline
Splitterwesen

Beiträge: 1.793
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag: #1
Philosophie Podcasts, Vorträge, Vorlesungen
Ich hab grad Ferien und verbringe die Zeit damit unter anderem damit, mir Philosophie-Zeug reinzuziehen. Mindestens Philosophy of mind ist ja vermutlich für mehr Klarträumer interessant, also dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Links rein, die ich bislang gefunden hab:

Philosophie-Audiothek der Uni Wien

Da gabs nen Kongress zu Panpsychismus (englisch)

(den hab ich durchgehört, war mir teilweise sehr zu hoch, hin und wieder aber nicht^^ Vllt kehre ich irgendwann mal wieder zu dem zurück?)

Liste mit jeeeder Menge an frei anhörbaren: philosophy_free_courses

Diese generelle Einführung in Philsophy of Mind hab ich die letzten Tage durchgehört:
A Romp Through the Philosophy of Mind (Marianne Talbot, Oxford)

Gegen Ende gibt erlaubt sie sich einen heftigen Schnitzer, als sie Lucid Dreams erwähnt, aber meint, das wären "besonders realistische Träume" augenroll Ansonsten fand ich es ganz gut, man versteht auch die Zwischenfragen meist akustisch, und der britische Akzent ist witzig.wink1


Ich weiß nicht so ganz, woran es liegt, aber ich hab ne Abneigung dagegen entwickelt, Sachen auf Deutsch anzuhören... d.h. ich hab mir sogar bei der Wiener Audiothek bislang nur das Englische rausgepickt.holy

Naja, wenn noch wer Empfehlungen hat, nur her damit. Ich bin zwar mit den bisherigen Funden ziemlich eingedeckt, aber dieser Thread kann ja als Linksammlung fungieren...

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
- - - - - - - - - - - - > Kleinwelt Thiios | Blog | youtube
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 20:25 von gnutl.)
15.02.2017 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Faikys offene Buch der Philosophie behufs seiner invertierten Chakren Faiky 3 1.171 02.09.2013 18:49
Letzter Beitrag: Faiky
  kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden? SenCha 60 14.268 23.08.2010 12:06
Letzter Beitrag: SenCha
  Kaballistische Philosophie*updated Bookster_II 14 2.616 02.11.2009 23:57
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Tag der Philosophie ricky_ho 7 1.780 10.01.2009 11:58
Letzter Beitrag: Zett Zelett
  Über die Philosophie des Traumes DreamScience 3 1.171 23.10.2008 08:04
Letzter Beitrag: fiodra

Gehe zu:


Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum