Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
#1
09.02.2017, 14:23
Hallo zusammen,

mein Name ist Jay, ich bin 38 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Freiburg.

Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon zahlreiche nützliche Tipps und hinweise bekommen. Bisher hatte ich mich noch nicht angemeldet, was ich heute aus aktuellem Anlass aber getan habe.

Ich beschäftige mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Thema "Traum". Anfangs ging ich eher in die Richtung Traumdeutung und habe zu diesem Thema auch einiges an Literatur gelesen etc.. Als ich dann vor ca. zwei Jahren durch Zufall meinen ersten KT hatte, habe ich begonnen, mich auch mit dieser Materie zu beschäftigen. Ich habe einiges an Grundlagenliteratur gelesen und mir so ein ganz gutes theoretisches Wissen angeeignet.

Mit viel Übung habe ich es dann auch immer wieder geschafft, KT zu haben.
Es haben einige Male WILDs funktioniert (eigentlich DEILDs) aber besonders erfolgreich war ich vor allem mit einem konsequenten KB im Wachzustand, kombiniert mit zahlreichen RC während des Tages, was dann ziemlich oft in einem DILD gemündet ist. Mein Favorit dabei war bisher immer der Hand-RC, also die Hand anschauen und nach Auffälligkeiten suchen.

Zu Beginn, also bis vor einem Jahr ungefähr, hat der Hand-RC richtig gut funktioniert. Und zwar in dem Sinne, dass wenn ich meine Hand angeschaut habe und etwas seltsam aussah, ich instant klar wurde. Es war nicht nötig über die seltsam aussehende Hand nachzudenken. Es war einfach, als würde man einen Schalter auf "klar" umschalten. Dabei war ich Anfangs oft so aufgeregt, dass ich vor Aufregung kurze Zeit später aufgewacht bin. Nachdem ich aber ein paar mal die Erfahrung gemacht hatte, ging es dann immer besser.

Nun kommt mein Problem:
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Hand-RC immer schlechter funktioniert. Nicht, dass ich nicht feststellen würde, dass etwas seltsam oder falsch aussieht, es ist eher so, dass ich daraus nicht die richtige Schlussfolgerung ziehe. Letzte Nacht war es besonders extrem. Ich habe auf meine Hand geschaut und festgestellt, dass ich einen sechsten, winzigen Finger zwischen Daumen und kleinem Finger hatte. Das fand ich seltsam und habe es einer anwesenden Traumperson gezeigt, die bestätigt hat, dass das schon irgendwie "komisch aussieht". Ich habe die Hand noch einige Weile angeschaut, bin aber nicht darauf gekommen, was das zu bedeuten hat. Nach einiger Zeit, ich lag mit der anderen Person im Bett, habe ich wieder auf meine Hand geschaut. Diesmal war sie vollkommen entstellt. Für einen Moment hatte ich sieben Finger, im nächsten Moment nur drei. Kurze Zeit später ist sie völlig verschwommen usw.. Daraufhin habe ich der Person genau erklärt, was das zu bedeuten hat. Nämlich, dass das alles ein Traum sei und ich eigentlich in meinem Bett läge und friedlich schlafe.
Das abgefahrene ist aber, dass ich das vollkommen ohne Klarheit über meinen Zustand gesagt habe. Versteht Ihr was ich meine? Ich habe praktisch trübgeträumt, dass ich die Klarheit über meinen Zustand erlange, ohne tatsächlich Klarheit zu erlangen. Drücke ich mich verständlich aus?

Die Traumperson hat das so zur Kenntnis genommen und mir gesagt, wir könnten dann ja jetzt weiter machen, denn wenn es nur ein Traum wäre, dann würde ja eh niemand davon erfahren was wir tun. Der Traum ging dann vollkommen trüb, wenn auch sehr angenehmen, weiter.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Unterbewusstsein irgend ein Interesse daran hat, mich nicht klar werden zu lassen. Das merke ich daran, dass mich Traumpersonen immer öfter versuchen davon zu überzeugen, dass ich nicht träume (z.B. wenn ich Ihnen einen erfolgreichen RC mitteile).

Mich nervt die ganze Sache ziemlich, denn eigentlich funktioniert alles wie es sollte, nur eben nicht dieser letzte Impuls, der zur Klarheit führt. Habt Ihr schon mal diese Erfahrung gemacht? Wie würdet Ihr damit umgehen?
Nicht klar zu werden, obwohl man eigentlich die Erkenntnis im Traum entsprechend formuliert, ist echt schräg irgendwie.

Vielen Dank Euch im Voraus für Eure Tipps und Hinweise. Und sorry für den langen Text.

Jay
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC - von Jay - 09.02.2017, 14:23
RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC - von Sucher - 09.02.2017, 17:43
RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC - von Katakan - 13.02.2017, 23:08
RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC - von Katakan - 14.02.2017, 22:25
RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC - von Katakan - 15.02.2017, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.484 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.424 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.833 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.140 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.160 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: