Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
#1
Question  26.10.2017, 19:47
Ich mache jetzt schon seit ein paar Monaten regelmäßig RCs mit kritischem Bewusstsein und so. Nun ist es schon häufiger vorgekommen, dass ich mich nach dem Aufwachen an folgende Traumsituation erinnern kann:
Ich schaue auf meine Hände, die verdächtig falsch aussehen, manchmal verändern die Finger ihre Größe oder sind sonst irgendwie seltsam. Und auch wenn ich meine Finger zähle stimmt die Anzahl nicht. Also sage ich im Traum ganz laut und mehrmals "ich träume". Aber das wars dann. Ich werde trotzdem nie klar. Es ist auch schon häufiger so gewesen, dass ich nur einen geträumten Kt hatte, bei dem ich auch vorher einen Hand-Rc gemacht habe.
Ich verstehe das nicht. Mache ich irgendetwas falsch und was kann ich machen, um endlich mal wirklich klar zu werden? Scheinbar hat mein Gehirn das mit den RCs ja schon verinnerlicht, kann es aber irgendwie nicht so richtig umsetzen.
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
#2
27.10.2017, 06:16
(26.10.2017, 19:47)Sternenklar schrieb: Also sage ich im Traum ganz laut und mehrmals "ich träume". Aber das wars dann.

Wie benebelt war denn dein Verstand anschließend noch?
Ich meine: Was hast Du denn "Blödes" gemacht, das dich dazu veranlasst hat, den Traum als "nur geträumten" KT zu verbuchen?
Zitieren
RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
#3
27.10.2017, 08:37
Ich kenn das nur zu gut biggrin
Vielleicht können wir was finden was wir beide "falsch" machen und zu diesem Problem führt.
Meine erste Idee wäre das ich trotz KB im Alltag noch zu oft Tagtraume und deshalb zu unaufmerksam bin.
Ist das bei dir auch so mit der Tagträumerei?

Existence is pain
Zitieren
RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
#4