Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Träumen» Berichte hypnopomper Zustände

RE: Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Träumen
#24
10.04.2017, 09:29
Hallo Peter und Brot82,

es ist schon so, dass 250 mg Vitamin B6 diese Zustände zwar nicht auslöst, aber verstärkt (höhere Farbigkeit, Auflösung). Ich habe ansonsten keine Ahnung, wie sie zustande kommen, vermute aber dass unsere traumerzeugende Hirnchemie die Ursache ist. Die ist ja im Prinzip sehr simpel, wie auch das Buch von David J. Brown "Dreaming Wide Awake" sehr schön erklärt:

Licht + Tryptophan -> Serotonin
Serotonin + Dunkelheit -> Melatonin
Melatonin + Schlaf -> DMT
DMT -> bildreiche Träume, traumähnliche Zustände, Astralreisen oder Klarträume.

Letztendlich dürfte es darauf hinauslaufen, die Produktion körpereigenen DMTs voranzutreiben. Habe allerdings noch keinen genauen Plan, wie das gehen soll? Wobei Licht schon eine große Rolle zu spielen scheint (hatte in Asien sehr intensive Hypnagogien, Träume/Klarträume), aber auch absolute Dunkelheit in der Nacht (ich trage z.B. immer eine Schlafmaske). Zur Zeit teste ich eine Histamin- und Tyramin freie Ernährung. Dadurch produziert mein Körper weniger MAOs (Monoaminooxidase Enyme), sodass körpereigenes DMT nicht gleich wieder unwirksam gemacht wird. Wir brauchen sowieso weder Histamin noch Tyramin, um gesund zu bleiben und auf soviel leckere Sachen muss man gar nicht verzichten. Zirbeldrüsenmeditation scheint auch hilfreich zu sein (entspannt atmen und den Atmen gedanklich in die Mitte der Stirn lenken. Irgendwann spürt man dort einen deutlichen Druck).

LG
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Träumen - von clearseven - 10.04.2017, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenhang zwischen Migräne und Medikamenten, Schlaf und Traum, Klartraum? Liri 0 1.694 09.07.2018, 23:17
Letzter Beitrag: Liri
  Trennung zwischen Realitaet und Traum seid Kindheit tschilpi 4 3.241 06.07.2008, 15:21
Letzter Beitrag: tschilpi
  zwischen wachsein und traum wulf 5 5.176 08.10.2007, 03:56
Letzter Beitrag: Michéle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: