Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe

Hilfe
#1
07.01.2017, 21:43
Hallo ich schon seit 3 wochen angefangen mich täglich ca. 30 mal in gedanken zu fragen ob ich träume und hab auch in gedanken mit ja geantwortet aber leider schaff ich es nie mich in meinem träumen zu fragen .
Zitieren
RE: Hilfe
#2
07.01.2017, 21:59
Hier habe ich die absolute Profitechnik für Dich: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13493

Nur braucht es oft länger als ein paar Wochen, bis sie zieht. Meine Erfahrung und die vieler Profis ist, dass sie auf Dauer zu soliden Erfolgen führt. Gutes Gelingen! wink1
Zitieren
RE: Hilfe
#3
07.01.2017, 22:53
3 Wochen sind keine lange Zeit. Ich finde, du darfst im Wachleben diese Frage für dich ruhig auch verneinen, wenn du das abgeklärt hast, dass du definitiv nicht träumst, sondern hellwach bist und voll im Alltag. Wenn du diesen Umstand konsequent öfters probst, dann wirst du erfahrungsgemäß irgendwann einmal deine Frage mit ja beantworten, und das richtigerweise. biggrin
Zitieren
RE: Hilfe
#4
07.01.2017, 23:34
Wie lange kannst das denn noch dauern. Ich kann mich zwar immer gut an meine träume erinnern aber sie nie kontrollieren
Zitieren
RE: Hilfe
#5
08.01.2017, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2017, 00:03 von Thousand.)
ein wichtiges Stichwort für mich ist "Balance". Vielleicht hilft dir folgendes (oder inspiriert dich):

ich werde relativ häufig von selbst klar, aber hab Probleme mit der Stabilisation, und Realitychecks schmeissen mich meistens aus der Klarheit. Deswegen habe ich mir folgende "Übung" für tagsüber angewöhnt, ich nenne es den "Halben Realitycheck":

Wenn ich einen Nasen-RC machen will, bremse ich mich ein und schaue mir zuerst mal die Umgebung an und versuche für mich die Frage zu beantworten: Warum will ich einen RC machen? Und kann ich ohne Nasen-RC schon sagen, ob das ein Traum ist? Den RC mache ich erst, wenn ich mich dieser Frage gewidmet habe. Dann kommt der RC auch nicht so heftig. Ergo bessere Stabilität.

Ich schreib dir das, weil es mir geholfen hat, den RC ein bisschen komplexer zu gestalten.

Bleib dran und versuch dich nicht nur in Gedanken zu fragen, ob du träumst, sondern probier das mal stufenweise aufzubauen, also für jeden RC:

zuerst kritisches Bewußtsein (also das, was du eh schon machst): Analyse der Situation + Versuchen, einen Tip abzugeben, ob man träumt oder nicht, und dann erst mit RC überprüfen.

OK, ist eigentlich kein halber, sondern ein dreifacher RC, aber ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will big
Zitieren
RE: Hilfe
#6
08.01.2017, 13:59
Und wie oft machst du die Rc's am tag?
Zitieren
RE: Hilfe
#7
08.01.2017, 18:39
Ich mache RC´s ganz unterschiedlich oft - aber im Durchschnitt würde ich sagen 3-4x pro Tag.

Wie schon oben beschrieben, verändere ich die RC´s auch immer wieder.

apropos, Zeit für einen halben RC big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: