Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nach Pause wieder ins Klarträumen einsteigen?

Wie nach Pause wieder ins Klarträumen einsteigen?
#1
26.12.2016, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2016, 13:52 von Nicolai Richter.)
Habe sicher 9 Monate nicht mehr klargeträumt, weil ich mich nicht mehr damit beschäftigt und die Techniken nicht mehr angewendet habe. Vor 2 Wochen sind dann meine zwei Neffen auf mich zugekommen (17 und 18 Jahre alt) und haben mir erzählt, dass sie auch angefangen haben sich mit dem Klarträumen zu beschäftigen und ob ich ihnen Tipps hätte, da es bei ihnen noch nicht geklappt hat. Ich hab diese Gelegenheit ergriffen, wieder mit den Techniken anzufangen, heute hatte ich den ersten langen Klartraum nach der kurzen Pause.
Ich habe folgende Techniken angewendet in den 2 Wochen:
1. Woche
Traumtagebuch führen und Traumzeichen aufschreiben, das sind Dinge, die man immer wieder träumt.
Vor dem Einschlafen habe ich mir vorgenommen, wenn eines der Traumzeichen erscheinen sollte, werde ich versuchen zu fliegen.
2. Woche
Nach etwa 5 Tagen war mein Traumgedächtnis wieder so gut, dass ich die Träume nicht mehr aufgeschrieben und nur noch das Thema des Traumes und die Traumzeichen stichwortartig notiert habe.
In der 2. Woche habe ich mich durch mein iPhone 6 Mal am Tag daran erinnern lassen, einen RC durchzuführen. RC ist ein Reality Check, bei dem man überprüft, ob man in einem Traum oder in der Realität ist. Ich habe mich jeweils gefragt, wo ich bin, ob ich diesen Ort kenne, woher ich komme, was ich gestern gemacht habe und hab dann meine Hand 3x hintereinander angeschaut.
Abends habe ich mir dann wieder vorgenommen, bei einem Traumzeichen zu versuchen zu fliegen.
3. Woche
Ich habe meinen Wecker auf 2 Stunden früher gestellt, allerdings so, dass er nur für eine kurze Zeit Vogelgezwitscher abspielt.
Die ersten 2 Tage bin ich davon aufgewacht und wieder eingeschlafen und wurde nicht luzid.
Heute wurde ich luzid dadurch, dass ich versucht habe den unterbrochenen Traum weiterzuträumen und dann relativ schnell versucht habe zu fliegen. Als ich flog, war ich definitiv luzid und blieb es 3 Stunden, bis mich mein Kater weckte, weil er Hunger hatte. [/b]
Zitieren
RE: Wie nach Pause wieder ins Klarträumen einsteigen?
#2
27.12.2016, 22:46
Super Comeback! biggrin Es ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn ich nach einiger Zeit mit dem Schilanglauf wieder anfange. Zuerst soll ich die Technik wieder bewusst aktualisieren, mir einprägen, dann läuft es wie früher. Geht deutlich schneller als beim totalen Anfang einer Aktivität.
Zitieren
RE: Wie nach Pause wieder ins Klarträumen einsteigen?
#3
28.12.2016, 01:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2016, 01:24 von Synovia.)
Ich verstehe die Titelfrage nicht wirklich, da es doch nun wieder klappte? Oder fandest du die 3 Wochen zu lange für ein positives Ergebnis? Ich träume auch in Zeiten klar, wenn ich mich nicht mit dem Thema beschäftige, wenn auch weniger. Hätte gar nicht gedacht, dass man 9 Monate einfach gar nicht klarträumt, wenn man sich schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich arbeite auch generell nicht so heftig daran, wenn ich wieder vermehrt in dem Thema bin(da ich ein fauler Mensch bin)
Daher bin ich wahrscheinlich eh der falsche Ansprechpartner.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach dem aufstehen wieder schlafen legen Thomas1 2 3.307 15.05.2016, 21:50
Letzter Beitrag: Thomas1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: