Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träumen "abstellen", geht das?

Träumen "abstellen", geht das?
#1
26.12.2016, 11:27
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ein bisschen mit Klarträumen befasst, doch am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn ich einfach aufhören könnte, zu träumen (oder mich daran zu erinnern). Habt ihr eine Idee, wie man das beeinflussen kann?

Ich habe seit bestimmt 10 Jahren jede Nacht Albträume, ohne Ausnahme und mit einem Albtraum pro Nacht komme ich selten hin. Ich könnte ohne Traumtagebuch von fast jedem Traum der letzten Wochen erzählen. Die Inhalte meiner Träume ähnlen sich zwar, aber ich habe noch nie exakt das gleiche geträumt. Ich habe Albträume die von nicht bestehen von wichtigen Prüfungen bis hin zu schlimmen Krankheiten, Todesängsten, Verfolgung reichen. Jede Nacht.

Durch Zufall habe ich hierletzt einen Artikel gelesen, dass nur 5% der Menschen an Albträumen leiden. Ich dachte immer, dass das vollkommen normal sei und ich das nicht beeinflussen könnte. Dort stand aber auch, dass Albträume etwas sind, was man sehr gut beeinflussen kann.

Am liebsten wäre mir ein einfaches schwarzes Bild. Falls ihr mir ein Buch oÄ empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße normal
Zitieren
RE: Träumen "abstellen", geht das?
#2
26.12.2016, 12:06
Nimm dir doch lieber vor ab jetzt in jeder Angstsituation einen RC zu machen. Wenn du das am Tag ein paar Mal übst dürftest du es auch im Traum machen, wenn du wieder eine Angstsituation erlebst und kannst dich dann deinen Alpträumen stellen.
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Träumen "abstellen", geht das?
#3
26.12.2016, 19:10
Hätte ich so viele Alpträume, würde ich die naheliegende Befürchtung hegen, dass es sich dabei nur um ein Symptom einer ernsten psychischen oder physischen Erkrankung (oder eines sonstigen gravierenden Problems) handelte.
Dementsprechend würde ich auch davor zurückscheuen, dieses möglicherweise reine Symptom zu bekämpfen, und mich stattdessen auf die Suche nach den Ursachen begeben.
Zitieren
RE: Träumen "abstellen", geht das?
#4
26.12.2016, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2016, 19:15 von ichbinmehr.)
Wenn du immer wieder einen ähnlichen Alp-Traum hast, deutet das garnz stark darauf hin dass du da ein unbearbeitetes Thema hast, was erlöst sein will. Sehr gerne würde ich mehr über diesen Traum erfahren. Wenn du Lust hast kannst du mir auch eine PN schreiben. Leider kann nicht noch pauschal ergründen, worauf diese Tehmen hindeuten. Man muss den Menschen der den Traum träumt, etwas kennen lernen, um einschätzen zu können was die Ursache ist. Wenn du dazu Lust hast und den Traum etwas anzuschauen möchtest, um ihn damit vielleicht loszuwerden, dann melde dich. LG Steffi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume abstellen? Brauche Hilfe! Remi 6 4.929 18.03.2018, 20:00
Letzter Beitrag: Ver366
  Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven Technics1210 7 5.108 22.09.2014, 21:58
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Klar, klarer, DAMNIT! Es geht nicht! Der Neue 1 2.845 15.05.2013, 19:59
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Lösungen für den Wecker/ Traumerinnerung geht Flöten bolzge2 9 8.291 26.07.2012, 00:06
Letzter Beitrag: iCapuz
  Autosuggestion geht auf richtige Weise schief awake 1 2.535 08.07.2007, 17:11
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: