Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie oft träumt ihr von welchen Personen?» im Verhältnis zu deren Wichtigkeit im Wachleben

RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
#11
14.06.2020, 16:49
[+] 1 User sagt Danke! dreamshadow für diesen Beitrag
Spannendes Thema :-).

Bei mir ist es ungefähr so:

   ständig träume ich von:
  • Schwestern (sehe ich auch im Wachleben viel, die Schwester, die auswärts wohnt, kommt auch tatsächlich nicht so oft vor)
  • Arbeitskollegen (und dabei gleichermaßen die aktuelle Arbeitsstelle als auch die vergangene)
  • Meine Tochter (interssanterweise kommt sie besonders oft vor, seit sie ausgezogen ist und sie ist dann meistens noch klein)
  • Eltern
       
   weniger oft (aber regelmäßig):
  • Freunde/ Bekannte
  • Bekannte von früher
  • Menschen, mit denen ich nie viel Kontakt hatte (bei denen es mich aber dann besonders wundert)
  • Schauspieler, Werbefiguren
Ich finde es sehr faszinierend zu beobachten, wann und wie oft welche Menschen bei mir auftauchen. Es ist oft so, dass Menschen viel vorkommen, die auch im WL eine große Rolle spielen (wobei das nicht unbedingt die Häufigkeit der Kontakte ist). Aber kann auch durchaus andersherum sein.  
Das finde ich dann extra spannend, wenn Menschen, mit denen ich eigentlich nur wenig oder schon ewig nicht mehr zu tun hatte (z.B. Mitschüler in der Unterstufe) vorkommen, gerade wenn diese Personen mehrfach auftauchten.

Kommen bei euch eigentlich neue Menschen/ Figuren auch hauptsächlich in neuen und/oder phantastischen Kontexten vor? Oder kommt es auch oft vor, dass ihr z.B. eine andere/zusätzliche Schwester habt oder Freunde im Freundeskreis sind, die es im WL gar nicht gibt.
Also ihr von neuen Personen in einem aber vertrauten Kontext träumt?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag blumen
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen? - von dreamshadow - 14.06.2020, 16:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmte Personen treffen daydream 57 42.751 06.01.2015, 21:29
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.979 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Träumen, dass man klar träumt SuibaRher 49 27.435 25.01.2011, 09:28
Letzter Beitrag: Kucky93
  Im Reallife denken, man träumt Apfelwurm 8 5.932 20.12.2008, 10:25
Letzter Beitrag: Zeerox
  Woher wisst ihr, wann ihr träumt? gorguhrt 2 3.233 01.08.2007, 19:47
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: