Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
» im Verhältnis zu deren Wichtigkeit im Wachleben
Verfasser Nachricht
gnutl Offline
lebendig

Beiträge: 1.955
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag: #1
Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ich hatte neulich ein Gespräch mit meiner Mutter, bei dem sie mich mit der Aussage verblüfft hat, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie von ihrer Mutter (d.h. meiner Oma) geträumt hat. Sie hat aber durchaus gute Traumerinnerung und erzählt mir gelegentlich, was sie geträumt hat.

Also meine Frage daher:

Wie oft träumt ihr von den Personen, mit denen ihr im WL am meisten interagiert, oder die euch wichtig sind?

Und wie oft träumt ihr von Leuten, mit denen ihr fast nichts zu tun habt?

Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Kleinwelt Thiios | Blog | youtube
let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
13.10.2016 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nola Offline
Somewhere Between

Beiträge: 1.016
Registriert seit: Jan 2015
Beitrag: #2
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Bei mir sieht das so aus:

- Jede Nacht träume ich von meinen Eltern und meiner Schwester (täglicher Mailkontakt)
- Jede 2. Nacht träume ich von meinem Mann und meinem Hund (täglicher live-Kontakt)
- Ca. 1x pro Monat träume ich von meiner Grossmutter (lebt noch) von den anderen 3 träume ich seltener.
- Jede Woche ca. 1-2 mal von weiter entfernten Verwandten mit weniger Kontakt
- ca. 3 x pro Woche träume ich von Leuten aus dem Dorf, die ich auch täglich sehe
- ca. 5 x pro Woche träume ich von Schulkameraden von denen ich bis auf die Klassenzusammenkunft vor 2 Jahren nichts gehört oder gesehen habe
- ca. 2 x pro Woche träume ich von Leuten aus dem Geschäftsumfeld, hier ist egal ob gerade viel oder wenig Kontakt
- ca. 1 x pro Monat träume ich von Menschen mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe wie Promis / Musiker etc.
- ca. 1 x pro Woche tauchen entfernte Bekannte mal auf.

Was mich wundert ist die Sache mit den Schulkameraden, die auch immer in Schulträumen / Ferienlagerträumen auftauchen. Fast jede nacht ist so ein Traum dabei. Also bin ich wohl jede nacht am lernen bigwink

Bin gespannt auf eure "Zusammensetzungen"

Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
13.10.2016 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mrs. Mortisaga Offline
Falterin

Beiträge: 535
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag: #3
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Am häufigsten - was Personen angeht - treten aktuelle Partner/ ehemalige Partner und meine Eltern in meinen Träumen auf; manchmal auch mein Bruder und sehr selten meine Großmutter (Mutter meiner Mutter).

Mit meinen besten Freunden habe ich z.B. viel zu tun und auch viel Kontakt und doch kommen sie in meinen Träumen sogut wie nie vor. Leute mit denen ich gar nichts zu tun habe, treten demnach nicht in meinen Träumen auf oder nur extrem selten. Wer häufiger vorkommt ist meine ehemalige beste Freundin, mit der ich aufgewachsen bin und mit welcher ich bis zur 10. Klasse eng befreundet war.

Immer häufiger kommt es auch vor, dass ich von mir selbst träume, insofern, dass ich andere Versionen oder Doppelgänger von mir im Traumgeschehen auftauchen.

Beyond Vega, Pollon Is.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 13:57 von Mrs. Mortisaga.)
13.10.2016 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter Trimus Offline
Oneironaut

Beiträge: 2.616
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag: #4
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ich zum Beispiel träume oft von nahen Angehörigen. Es können Lebende und Verstorbene sein. Auch von Menschen, die ich nicht so oft sehe, träume ich gelegentlich, auch dadurch bedingt, dass ich oft an sie denke, kommt mir vor.
13.10.2016 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yisso2 Offline
Oneironaut

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag: #5
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ungefähr so:

Häufig: Enge Freunde
Selten: Eltern
Sehr selten: Ehemalige Klassenkameraden

Was ich auch interessant finde: Ich hatte mal nen engen Freund, irgendwann hat sich das verlaufen. Nach Jahren erfahre ich, dass er an Selbstmord verstorben ist und gehe auf seine Beerdigung. Seit er tot ist, träume ich plötzlich gelegentlich von ihm und das seit 3 Jahren. Ähnlich war's auch bei meiner Oma. Irgendwie scheint man ja doch Verstorbenen in seinen Träumen zu begegnen oder geht's euch da anders?
20.12.2016 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter Trimus Offline
Oneironaut

Beiträge: 2.616
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag: #6
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Das mit Verstorbene begegnen kenne ich auch. Allerdings ist das bei mir nicht selten so, dass ich weiß, dass diese Personen im Wachleben verstorben sind und ich mich frage, wie die herkommen. Statt dass ich klar werden würde. biggrin
21.12.2016 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yisso2 Offline
Oneironaut

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag: #7
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ja leider haut das einen nicht direkt in die Klarheit biggrin
21.12.2016 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nona Offline
Oneironaut

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2015
Beitrag: #8
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ich träume recht selten von Leuten die ich regelmäßig im WL sehe.
Genauer gesagt erscheinen meine Leute eher random in meine Traumwelt. Meistens sind es neue TP.
Ich werde aber mal genauer drauf schauen und Notizen im TTB dazu machen.
07.10.2017 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lanceya Offline
Oneironaut

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2017
Beitrag: #9
RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Ich träume sehr oft von meiner Mutter seit sie vor 15 Jahren gestorben ist. Hab mich schon oft darüber gewundert, warum das so ist. Im WL denke ich jetzt gar nicht so oft an sie.
08.10.2017 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestimmte Personen treffen daydream 57 15.329 06.01.2015 21:29
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 2.422 27.05.2012 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Träumen, dass man klar träumt SuibaRher 49 9.817 25.01.2011 09:28
Letzter Beitrag: Kucky93
  Im Reallife denken, man träumt Apfelwurm 8 2.196 20.12.2008 10:25
Letzter Beitrag: Zeerox
  Woher wisst ihr, wann ihr träumt? gorguhrt 2 1.240 01.08.2007 19:47
Letzter Beitrag: WILDling

Gehe zu:


Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum