Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Das Rätsel unseres Bewusstseins"» Doku auf Arte

"Das Rätsel unseres Bewusstseins"
#1
22.04.2016, 18:22
Heute (Fr., 22.4.) um 21:45 auf Arte:

"Das Rätsel unseres Bewusstseins"

Soll laut Vorschau u. a. auch um Träume gehen.


Wer es verpasst hat: Einfach in die Arte-Mediathek gehen, dort kann die Doku binnen der nächsten sieben Tage abgerufen werden.


(Sorry, falls doch bereits ein Hinweis auf die Sendung gepostet wurde.)
Zitieren
RE: "Das Rätsel unseres Bewusstseins"
#2
23.04.2016, 16:42
Ich habe gestern mal reingezappt, da kam gerade LaBerge vor. Klingt vielversprechend, ab in die Mediathek.
Zitieren
RE: "Das Rätsel unseres Bewusstseins"
#3
24.04.2016, 11:56
Das ist wohl ein Zweiteiler. Hier der erste Teil in der Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/057414-002-A...tseins-1-2

Teils wissenschaftlich, teils philosophisch. Auf jeden fall sehr interessant, wenn man sich noch nicht so viel damit beschäftigt hat..
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: "Das Rätsel unseres Bewusstseins"
#4
09.05.2016, 17:26
In der Arte-Mediathek befindet sich das Video leider nicht mehr, aber es ist inzwischen bei Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=RKxBd9im5oc

Ich fand auch den Teil mit dem Buddhisten interessant.
Zitieren
RE: "Das Rätsel unseres Bewusstseins"
#5
13.05.2016, 11:15
Alles was 'La Berge' in seinen, vielleicht 2 Minuten, sagt, sehe ich genau diametral.

Ansonsten schon ne sehr interessante Doku.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer] Psilopat 10 4.945 25.02.2009, 03:50
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: