Klartraumforum

Normale Version: "Das Rätsel unseres Bewusstseins"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute (Fr., 22.4.) um 21:45 auf Arte:

"Das Rätsel unseres Bewusstseins"

Soll laut Vorschau u. a. auch um Träume gehen.


Wer es verpasst hat: Einfach in die Arte-Mediathek gehen, dort kann die Doku binnen der nächsten sieben Tage abgerufen werden.


(Sorry, falls doch bereits ein Hinweis auf die Sendung gepostet wurde.)
Ich habe gestern mal reingezappt, da kam gerade LaBerge vor. Klingt vielversprechend, ab in die Mediathek.
Das ist wohl ein Zweiteiler. Hier der erste Teil in der Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/057414-002-A...tseins-1-2

Teils wissenschaftlich, teils philosophisch. Auf jeden fall sehr interessant, wenn man sich noch nicht so viel damit beschäftigt hat..
In der Arte-Mediathek befindet sich das Video leider nicht mehr, aber es ist inzwischen bei Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=RKxBd9im5oc

Ich fand auch den Teil mit dem Buddhisten interessant.

DasNetzInDir

Alles was 'La Berge' in seinen, vielleicht 2 Minuten, sagt, sehe ich genau diametral.

Ansonsten schon ne sehr interessante Doku.