Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konzentration bei WILD

Konzentration bei WILD
#1
20.07.2015, 22:19
Hi, wenn ich wilde, ist es oft so, dass ich mich nicht auf den WILD konzentrieren kann und abschweife. Oft fange ich dann an an irgendetwas willkürliches zu denken und dann von einem Gedanken zum nächsten zu springen. Wie kann ich mich komplett auf die Technik konzentrieren? Oder kann ich dieses Abschweifen der Gedanken vielleicht sogar benutzen um einen Klartraum zu erlangen?
gez.: NichtVanGogh
Zitieren
RE: Konzentration bei WILD
#2
20.07.2015, 22:45
Am besten unterdrückst du es nicht komplett. Das sind Szenen die sich dein Gehirn aus denkt um den Traum einzuleiten. Beobachte diese aufmerksam. Versuche einfach es zu zulassen und dabei bewuust in den Traum zu kommen.
Zitieren
RE: Konzentration bei WILD
#3
20.07.2015, 23:14
Ich denke, es ist da die Kunst, einerseits das Wachbewusstsein möglichst beizubehalten, andererseits die Gedanken fließen zu lassen, dass es dich so in einen Traum leichter hinein zieht.
Zitieren
RE: Konzentration bei WILD
#4
21.07.2015, 14:31
Ich kenne das, du versuchst relativ konzentriert an "die Mission" zudenken, gehst nochmal kurz alles durch, denkst darüber nach wie wichtig das kritische bewusstsein ist, stellst dir vor wie du RCs machst, wie du dann im Traum bemerkst das du träumst und wie du dann unendliche Möglichkeiten hast. Es kommt ein leichtes freudegefühl hoch, denn du weißt das im Traum viele Sorgen nicht mehr primär sind, wie Termine etc. Du denkst wie du sachen machst die Spaß machen, und nicht im blöden job mit den blöden Leuten. Und erst der Nachbar, er nervt echt so sehr mit seinem gehämmer. Am liebsten würde ich ihn anschautzen und... Ups, abgeschweift, nochmal zurück zum Anfang -.-
Zitieren
RE: Konzentration bei WILD
#5
21.07.2015, 14:42
Mein Tipp wäre:

am Nachmittag oder am Abend meditieren. Lerne, deinen Atem frei fließen zu lassen und beobachte ihn dabei.
Wenn es dir nicht gelingt, den Atem frei fließen zu lassen und ihn dabei zu beobachten, dann beobachte dich dabei, wie du versuchst, den Atem frei fließen zu lassen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Konzentration nötig? Bömmel 3 2.425 18.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.568 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Mehr Konzentration auf Traumerinnerung? Chang 9 5.103 16.09.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: