Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.

RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#61
10.01.2017, 19:41
Ja so mache ich das auch Nola. Ich "träume" den Traum auch gedanklich nochmal nach oder führe ihn weiter. Ein richtiger Tagträumer bin ich. :-D
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#62
11.01.2017, 02:01
[+] 1 User sagt Danke! Peter Trimus für diesen Beitrag
Vor Allem bei sich wiederholenden Träumen nützt es, diese zu reflektieren und Alternativen zu suchen. So lassen sich in unbefriedigenden Traumsituationen gewisse Änderungen umso bewusster vornehmen, wenn man Klarheit erlangt.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#63
08.10.2017, 00:03
ICh bin immer noch dabei. Aber leider immer noch kein Erfolg in Aussicht. Momentan trainiere ich meine TE zurück, da diese ein wenig eingeschlafen ist.
Der Tipp sich eine Zeit nicht mit KTs zu beschäftigen hat mir nur eine noch schlechtere TE eingebracht, was aber nicht so schlimm ist, da ich denke das ich das wieder aufholen kann.
Träume halt zu gerne!
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#64
27.10.2017, 11:05
Ich führe TTB und mache RCs, zusätzlich arbeite ich mit AS.

In den letzten Nächten habe ich mich im TT mit KT auseinander gesetzt. Zum Beispiel auf meine Hände geschaut. Potential ist da denke ich.

Bin guter Hoffnung das ich bald einen KT habe.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#65
27.10.2017, 12:18
Ich hätte eine Idee:

Mach doch mal diesen Test, welche Klartraumtechnik sich am besten für dich eignet:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=16102

Du kannst auch mal die Datei mit den Affirmationen eine Zeit lang vor dem Einschlafen anhören, die ich in den Pygnaural Beats hochgeladen habe.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#66
27.10.2017, 15:37
Danke das werde ich machen. Bin ja schon einige Jahre dabei und habe eig. mir alle bekannten Methoden längere Zeit ausprobiert, aber ich bin momentan im Wandel was das Träumen angeht ( ist mein Gefühl) und werde mal deinen Test machen.

Ich schaue mal nach deinen Beats danke.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#67
17.11.2017, 22:28
Momentan ist meine TE runter auf 0. Bzw so gut wie Null, ich weiß ich träume habe auch manchmal so eine Idee was ich geträumt habe. Mehr als ein paar Schlagwörter im TTB wird es leider nicht. Sehr frustrierend. Meine RCs führe ich weiter aus mache sie manchmal von alleine schon aus Reflex.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#68
04.12.2017, 21:31
Ja ich bin immer noch dabei. Te ist auf ungefähr 1 pro Tag gestiegen.
Ich zähle immer nur die die ich aufschreiben kann, weil die Erinnerung auch da ist.

Trotzdem geht es immer noch nicht zum KT und er scheint weiter weg zu sein als je zuvor bigsad
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#69
11.12.2017, 21:27
Momentan ist meine TE sehr gut. Für meine Verhältnisse. Habe seit dem 8.12. also in 3 Tagen 4 Träume notiert.

Bei einem spontanten WILD konnte ich mir auch fast im Traum angekommen sagen, dass ich nur träume... da ich Hypnagoge Effekte hatte.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#70
30.11.2018, 23:24
[+] 1 User sagt Danke! Nona für diesen Beitrag
Ich bin immer noch dabei, auch wenn es anfang des Jahres eine Pause gab. Meine te ist immer noch durch wachsen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#71
01.12.2018, 00:34
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Willkommen zurück hug2
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#72
15.12.2018, 15:51
[+] 1 User sagt Danke! Nona für diesen Beitrag
Ich träume momentan mehr. Was schon mal gut ist weil meine Träume mir auch gefallen. Ich gehe recht Streß frei ran. Habe jetzt auch bis Anfang Januar Urlaub.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#73
15.12.2018, 22:42
thumbsu

Nona, weißt du eigentlich zufällig, warum das andere Forum zu hat bwz. was da genau vorgefallen ist?
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#74
01.01.2019, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2019, 13:06 von Nona.)
(15.12.2018, 22:42)Liri schrieb: thumbsu

Nona, weißt du eigentlich zufällig, warum das andere Forum zu hat bwz. was da genau vorgefallen ist?

Ja, es muss den Datenschutzgesetz angepasst werden aber der Admin ist da noch nicht zu gekommen und laut ihm weiß er auch noch nicht wann das Forum wieder auf ist.

Vor ein paar Nächten, hatte ich im Traum RCs gemacht. Was in all den Jahren vielleicht im Traum eine Handvoll passierte. Ich mache seit einem Jahr keine RCs mehr, nur wenn was wirklich ungewöhnlich erscheint.

Jedenfalls lief ich umher, machte den Hand und Finger RC, mir kam meine Hand seltsam vor also machte ich den Nasen RC ( einen RC den ich nie gemacht habe, da ich nicht gerne mit der Hand in mein Gesicht packe ). Ich zuckte dann mit den Schultern ging ein paar Schritte und machte wieder die RC Reihenfolge.

Für mich war das dann ein gKT. Ich war nicht bewusst sondern es lief ein TT ab, wie ich eventuell mich in einem KT verhalten würde.
Ich fasste an eine Eisenstange um zu fühlen ob es wirklich kalt ist ( ein KT Ziel: Empfindungen testen von warm und kalt.) 
Bestellte in einem Restaurant essen und trinken, freute mich das ich nicht zahlen muss weil es ja ein Traum ist. Und orderte mir eine hübsche lockige Frau für gemeinsamen Spaß  lol . 

Ich hatte eventuell wenn überhaupt klare Minimomente, aber bewusst war ich mir nicht.

Es lief ab wie in einem Film. Ich musste den Traum auch schnell notieren sonst wären die Erinnerungen weg.
Zitieren
RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
#75
02.01.2019, 00:10
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Ich würde das als Klartraum zählen. Ganz ehrlich, vergiss das mit dem geträumten Klartraum, das ist ein Mythos. Ich hab auch Klarträume, wo ich zwischendruch bisserl trüb war. Aber du hast gewusst, dass du träumst, und hast Sachen ausprobiert.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 708 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Was könnte das sein? StadtLuchs 6 2.160 13.03.2021, 10:23
Letzter Beitrag: StadtLuchs
  Ideen für Übungen in der Dunkelheit TinaBuwie 15 8.427 07.09.2017, 12:57
Letzter Beitrag: TinaBuwie
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.604 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.549 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: