Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständig Fail WBTB´s

Ständig Fail WBTB´s
#1
Question  23.04.2015, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015, 17:29 von Lord Artis.)
Hallo Leute ich hab ja letzten Monat mit Klarträumen angefangen und anfangs lief es auch ziemlich gut, ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Klartraum zu bekommen, aber darum geht es jetzt hier nicht.
Seit letzter Woche Mittwoch schaffe ich es nicht mehr ein WBTB hinzu bekommen. Mein WBTB Wecker klingelt um 4:00 Uhr und ich geh um 23:00 Uhr ins Bett. Der Wecker (mein Handy) liegt auch am anderen Ende des Zimmers, damit ich auch aufstehen muss um ihn auszumachen.
Manchmal kann ich mich früh nichtmal daran erinnern ihn ausgemacht zu haben und ab und zu wenn ich es doch bemerke bin ich so müde das ich sage "scheiß drauf" und dann leg ich mich wieder hin. Wenn ich eher ins Bett gehe ist es das gleiche Problem und mit eher meine ich 22:00 Uhrbiggrin
Die Musik ist eher ruhig, weil ich mich bei zu lauter Musik immer erschrecke und dann bin ich hellwach, weil mein Herz rastbigsad

Habt ihr Tipps?

Die Technik die ich zuletzt ausgeführt hab war SSILD und war bisher nicht mal ansatzweise erfolgreich. Und meine Traumerinnerung ist auch wieder schlechter geworden. Und die Afrikanische Traumwurzel funktioniert nicht bei mir (hab die in Pulverform und den Schaum den man löffeln soll, löst sich bei mir innerhalb von Sekunden auf, obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht hab)

So jetzt habe ich erstmal alle Sorgen losgelassen biggrin
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#2
23.04.2015, 19:31
Wie lange brauchst du zum einschlafen?
Spiel auch mit der weckzeit herum. Es müssen nicht genau 5 Stunden sein. 4-6 h schlaf. Teste dich einfach aus.
Ich schaffe es oft auch nicht aufzustehen. Aber da hilft nur Selbstdisziplin. Einfach aufstehen nicht nachdenken. Notfalls aus dem Bett rollen.
In der wachphase solltest du dich mit klartraumen beschäftigen.
Vor dem schlafen gehen dir selbst einreden dass du es machen wirst.
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#3
23.04.2015, 19:58
Ich denke, da hilft vor allen Dingen Motivation: Statt "Scheiß drauf" das nächste Mal einfach "Das ziehe ich jetzt durch" denken biggrin
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#4
23.04.2015, 21:04
(23.04.2015, 19:31)Benutzer45 schrieb: Wie lange brauchst du zum einschlafen?
Spiel auch mit der weckzeit herum. Es müssen nicht genau 5 Stunden sein. 4-6 h schlaf. Teste dich einfach aus.
Ich schaffe es oft auch nicht aufzustehen. Aber da hilft nur Selbstdisziplin. Einfach aufstehen nicht nachdenken. Notfalls aus dem Bett rollen.
In der wachphase solltest du dich mit klartraumen beschäftigen.
Vor dem schlafen gehen dir selbst einreden dass du es machen wirst.

Ich schlafe recht schnell ein, weil ich auch derb müde bin ^^
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#5
23.04.2015, 22:03
Noch ein Tipp: wenn du schnell einschläfst, dann lege dich beim wild in Rückenlage damit du nicht sofort normal ein schläfst.

Oder eben umgekehrt. Also bequeme Position für die, die ewig zum einschlafen brauchen.
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#6
24.04.2015, 11:05
(23.04.2015, 17:26)Lord Artis schrieb: Habt ihr Tipps?

Ich würde sagen: Noch mehr das Schlafdefizit abbauen. Im Idealfall wacht man zum WBTB fast von selbst auf und ist dann die halbe Stunde auch richtig wach, um dann wieder gut einschlafen zu können.

Jetzt ist ja Wochenende, das könntest du nutzen, um mal ordentlich auszuschlafen und vielleicht in der nächsten Woche probehalber noch ein bisschen früher ins Bett... einfach etwas rumexperimentieren. Wichtig ist, wie du dich den Tag über fühlst, dass du dich wohl und ausgeschlafen fühlst.
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#7
24.04.2015, 16:49
Ok ich werde Eure Tipps beherzigen big

Übrigens, ich hatte heute wieder ein Fail thumbsd
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#8
24.04.2015, 19:52
Hätte auch noch einen Tipp. Bei mir ist es oft sehr wichtig, dass ich punktgenau zu einer REM-Phase WBTB mache. D.h. ich schlafe kürzer in deinem Fall. Statt 5 Stunden könntest du es mit 4 probieren. Ich ging bei meinen KTs nach Zeitvorgabe pünktlich um 23 Uhr schlafen (schnell einschlafen war da grad bei mir angesagt, weil ich mir sagte, dass die 1. Nachthälfte erst mal der Erholung gehört). Dann um 3 Uhr der Wecker. Und ich blieb exakt 1 Stunde munter. Danach machte ich ausführlich SSILD und hatte wiederum 1 Stunde später einen KT. So funktionierte es schon etliche Male.
Ist aber freilich für jeden anders.
Nur halt mein Ansatzpunkt der ich ein passionierter SSILDerer bin.
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#9
27.04.2015, 10:04
Ich habe im Moment auch die gleichen Probleme mit dem WBTB. Am Morgen kann ich mich nicht erinnern, den Wecker gemerkt bzw. ausgeschaltet zu haben. Auch die Traumerinnerung ist sehr schwach. Ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist.

Ich selbst werde versuchen, den Wecker lauter zu stellen, ihn weiter weg vom Bett zu legen, mir am Abend vorzunehmen, Nachts aufzustehen, und eventuell die Zeit etwas zu variieren. Vielleicht würde das bei dir auch helfen.
Zitieren
RE: Ständig Fail WBTB´s
#10
28.04.2015, 02:28
Ich meine, das mit dem Variieren der Zeit hilft deiner Erinnerung wieder gut auf die Sprünge.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.021 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.353 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.633 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.339 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.243 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: