Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo "startet" bei euch der KT?

RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#16
07.03.2015, 23:00
DILD waren bei mir auch noch nie im Schlafzimmer, außer man zählt vielleicht dann ein erkanntes falsches Erwachen dazu.
Meistens bin ich also irgendwo in einem Traum in einer unbekannten Umgebung.

Bei WILD starte ich sehr oft im Schlafzimmer, dass muss aber nicht so sein. Wenn mal die Hypnas sehr weit weg gleiten,
dann kann es auch mal dort starten.
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#17
08.03.2015, 04:25
Wenn der Traum im Schlafraum startet, deutet das meiner Meinung nach auf eine typische OOBE hin.
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#18
08.03.2015, 10:47
aber oobe gibt es ja nicht.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#19
08.03.2015, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 13:24 von Risa.)
(08.03.2015, 10:47)spell bound schrieb: aber oobe gibt es ja nicht.

Warum? Woher weißt Du das? Bist Du Gott? bigwinkbiggrin
DILDs starten bei mir inmitten einer Traumumgebung und WILDs ganz klassisch in meinem Bett, diese empfinde ich dann auch als OOBE. Zumal ich mich umdrehen und meinen Körper im Bett liegen sehen kann etc.
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#20
08.03.2015, 13:42
(08.03.2015, 13:21)Risa schrieb: diese empfinde ich dann auch als OOBE.
woher weißt du, dass es oobes sind? bist du gott? ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#21
08.03.2015, 15:03
Hmm, wenn ihr euch streitet, wer von euch Gott ist, ist das dann noch ein Glaubenskrieg oder vielleicht eher ein Glaubensobjekte-Krieg bigwink
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#22
08.03.2015, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 16:01 von Risa.)
(08.03.2015, 13:42)spell bound schrieb:
(08.03.2015, 13:21)Risa schrieb: diese empfinde ich dann auch als OOBE.
woher weißt du, dass es oobes sind? bist du gott? ^^

biggrin Nein und da ich nicht Gott bin, vermeide ich bei solchen Themen Aussagen wie "etwas IST so und so", sondern ich "vermute, glaube, empfinde", denn genau kann ich es einfach aktuell nicht wissen.
Nachtrag: Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich aber dann doch auch Gott sein, vielleicht aber auch Du oder wir alle.

(08.03.2015, 15:03)Rhetor schrieb: Hmm, wenn ihr euch streitet, wer von euch Gott ist, ist das dann noch ein Glaubenskrieg oder vielleicht eher ein Glaubensobjekte-Krieg bigwink

biggrin
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#23
08.03.2015, 22:26
Ich denke, eine OOBE ist eine subjektive Wahrnehmung des Heraustretens aus dem Wachleib auf irgendeine Art und Weise, jedenfalls mit einem sogenannten Traumleib. Es kann somit subjektiv zumindest im Traum die Wachwelt teilweise wahrgenommen werden.
PS: Zum Thema Gott: Ja, so sehe ich es auch, wir alle sind irgendwie zusammen Gott, aber niemand für sich allein! biggrin
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#24
08.03.2015, 23:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 23:47 von Thanato.)
Bei mir starten die eigendliche Klarträume fast immer im Schlafzimmer. Bei iWild's generell, bei DILD wird meist alles Dunkel und ich werde transportiert zu meinem Schlafzimmer. Sehr selten stabilisiert sich bei DILD der Klartraum so das ich bei dem momentanen Ort "weitermachen" kann.
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: Wo "startet" bei euch der KT?
#25
09.03.2015, 22:45
Bei mir startet der Klartraum erfahrungsgemäß entweder an einem Ort, wo mir einleuchtet, dass da irgendwie irgendwas ist, was im Wachleben nicht sein kann, oder ich habe ein hypnagoges Bild und tauche dort hinein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie war der Anfang bei euch? älva 30 13.157 01.02.2020, 09:36
Letzter Beitrag: älva
  Was macht euch stutzig? Karma 33 19.062 19.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: Nola
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.739 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
  Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein? scarfayce 5 5.419 04.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: datzifrau
  Was inspiriert euch visuell? Polyphonia 22 14.943 28.06.2009, 00:04
Letzter Beitrag: wakinglife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: