Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann "nichts" im Klartraum tun

Ich kann "nichts" im Klartraum tun
#1
01.01.2015, 12:25
Hallo!
Ich hatte bereits 2 mal einen KT (für einen Anänger geht's doch schon mal biggrin ). Das einzige Problem ist, dass ich im Klartraum "nichts" unnormales tun kann. Es ist also wie im echten Leben. Ich habe beide male versucht durch Wände zu gehen aber die sind einfach hart und ich kann nicht durch laufen. Auch eine spezielle Person wollte ich in meinem Traum haben, hat ebenfalls nicht geklappt... Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es im nächsten Klartraum besser machen kann? big
Danke für eure Antworten!
Zitieren
RE: Ich kann "nichts" im Klartraum tun
#2
01.01.2015, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015, 13:49 von Manuel.)
(01.01.2015, 12:25)xdreamerx schrieb: Das einzige Problem ist, dass ich im Klartraum "nichts" unnormales tun kann. Es ist also wie im echten Leben. Ich habe beide male versucht durch Wände zu gehen aber die sind einfach hart und ich kann nicht durch laufen.

hallo xdreamerx,

ich beglückwünsche dich zu deinen klarträumen. ich nenne dir mal ein Beispiel.

bei dem film "Matrix" läuft es ähnlich ab. Am anfang sagt dir dein Gehirn, wenn du vom Hochhaus fällst bist du Tod. Kurz und knapp.
Wenn du aber anfängst, an deinem geist zu arbeiten. also ihn verstehen wie er arbeitet. dann solltest du besser damit klar kommen.

bei mir ist es mitlerweile etwas total natürliches sich im klartraum zu bewegen und das machen was ich gerne möchte. kurz bevor dieser beginnt habe ich zwar das bild vor meinen augen und entscheide in einem Bruchteil von einer sekunde was das für ein traum werden soll. ich stelle mir die antwort in geiste vor.
hatte ich vorgestern erst wieder. da sich meine träume wiederholen, gibt es diese in mehreren Variationen. ich muss jediglich kurz vorher angeben was es werden soll. entweder ein KT, ein Trübtraum oder eine Art Lernprozess mit den ich meine Kognitiven Fähigkeiten auf das Gebiet ausweite, welches mich geistig sehr beschäftigt.

So, nun etwas was dir helfen könnte.
einige techniken basieren auch Hilfsmittel. aber ich tippe mal, das verschiedene Hilfsmittel dir eventuell nicht weiterhelfen.
da du nun zwei KT´s bekommen hast, solltest du dabei bleiben und nur kleine Veränderungen vornehmen. und bevor du einschläfst noch eine zeile im gedächtsnis behalten wie: ich wünsche mir einen veränderbaren klartraum.
denk dran, wenn du wieder einmal im KT bist. mache keine zu großen Veränderungen.

ich habe beispielsweise die Szene in der ich gestorben bin, mehrmals wiederholt. also die menschen um mich herum wieder in den ursprungspunkt zurückgesetzt, die Umgebung wiederhergestellt und mich wieder "heil gemacht".
solche krassen Veränderung bitte nicht am anfang ausführen.
verändere lieber einen Gegenstand den du siehst. andere farbe, die größe oder zu einem lebenden Organismus. oder gucke, wie hier im Forum beschrieben, auf deine Hände. zähle die Daumen und finger.

du kannst auch versuchen, einen realitätscheck (rc) zu machen.

mein rc basiert darauf das ich gar nicht mehr visuell gucke sondern mich mit dem geist bewege. in der Realität ist dies nicht möglich.

na gut, ich höre mal lieber auf, bevor es zu komplex wird.

liebe grüße
manuel
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Ich kann "nichts" im Klartraum tun
#3
01.01.2015, 15:26
Danke für die ausführliche Antwort big Ich glaub das hilft mir weiter, mal sehen wann ich den nächsten Klartraum habbiggrin
Reality became a little boring,
so I started dreaming a little more.
Zitieren
RE: Ich kann "nichts" im Klartraum tun
#4
02.01.2015, 01:16
(01.01.2015, 15:26)xdreamerx schrieb: Danke für die ausführliche Antwort big Ich glaub das hilft mir weiter, mal sehen wann ich den nächsten Klartraum habbiggrin

Seit meinem achten Lebensjahr habe ich viele geträumt.Das ist 18 Jahre her. Zu Spitzenzeiten 10-25/Monat und manchmal bis zu sieben Träume/Szenen aneinander.
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.706 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.984 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Kann im Klartraum nichts beeinflussen? Unklartraum 1 1.954 29.08.2016, 00:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Nichts will funktionieren Benny Edwards 17 6.969 16.08.2016, 17:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.817 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: