Klartraumforum

Normale Version: Ich kann "nichts" im Klartraum tun
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich hatte bereits 2 mal einen KT (für einen Anänger geht's doch schon mal biggrin ). Das einzige Problem ist, dass ich im Klartraum "nichts" unnormales tun kann. Es ist also wie im echten Leben. Ich habe beide male versucht durch Wände zu gehen aber die sind einfach hart und ich kann nicht durch laufen. Auch eine spezielle Person wollte ich in meinem Traum haben, hat ebenfalls nicht geklappt... Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es im nächsten Klartraum besser machen kann? big
Danke für eure Antworten!
(01.01.2015, 12:25)xdreamerx schrieb: [ -> ]Das einzige Problem ist, dass ich im Klartraum "nichts" unnormales tun kann. Es ist also wie im echten Leben. Ich habe beide male versucht durch Wände zu gehen aber die sind einfach hart und ich kann nicht durch laufen.

hallo xdreamerx,

ich beglückwünsche dich zu deinen klarträumen. ich nenne dir mal ein Beispiel.

bei dem film "Matrix" läuft es ähnlich ab. Am anfang sagt dir dein Gehirn, wenn du vom Hochhaus fällst bist du Tod. Kurz und knapp.
Wenn du aber anfängst, an deinem geist zu arbeiten. also ihn verstehen wie er arbeitet. dann solltest du besser damit klar kommen.

bei mir ist es mitlerweile etwas total natürliches sich im klartraum zu bewegen und das machen was ich gerne möchte. kurz bevor dieser beginnt habe ich zwar das bild vor meinen augen und entscheide in einem Bruchteil von einer sekunde was das für ein traum werden soll. ich stelle mir die antwort in geiste vor.
hatte ich vorgestern erst wieder. da sich meine träume wiederholen, gibt es diese in mehreren Variationen. ich muss jediglich kurz vorher angeben was es werden soll. entweder ein KT, ein Trübtraum oder eine Art Lernprozess mit den ich meine Kognitiven Fähigkeiten auf das Gebiet ausweite, welches mich geistig sehr beschäftigt.

So, nun etwas was dir helfen könnte.
einige techniken basieren auch Hilfsmittel. aber ich tippe mal, das verschiedene Hilfsmittel dir eventuell nicht weiterhelfen.
da du nun zwei KT´s bekommen hast, solltest du dabei bleiben und nur kleine Veränderungen vornehmen. und bevor du einschläfst noch eine zeile im gedächtsnis behalten wie: ich wünsche mir einen veränderbaren klartraum.
denk dran, wenn du wieder einmal im KT bist. mache keine zu großen Veränderungen.

ich habe beispielsweise die Szene in der ich gestorben bin, mehrmals wiederholt. also die menschen um mich herum wieder in den ursprungspunkt zurückgesetzt, die Umgebung wiederhergestellt und mich wieder "heil gemacht".
solche krassen Veränderung bitte nicht am anfang ausführen.
verändere lieber einen Gegenstand den du siehst. andere farbe, die größe oder zu einem lebenden Organismus. oder gucke, wie hier im Forum beschrieben, auf deine Hände. zähle die Daumen und finger.

du kannst auch versuchen, einen realitätscheck (rc) zu machen.

mein rc basiert darauf das ich gar nicht mehr visuell gucke sondern mich mit dem geist bewege. in der Realität ist dies nicht möglich.

na gut, ich höre mal lieber auf, bevor es zu komplex wird.

liebe grüße
manuel
Danke für die ausführliche Antwort big Ich glaub das hilft mir weiter, mal sehen wann ich den nächsten Klartraum habbiggrin
(01.01.2015, 15:26)xdreamerx schrieb: [ -> ]Danke für die ausführliche Antwort big Ich glaub das hilft mir weiter, mal sehen wann ich den nächsten Klartraum habbiggrin

Seit meinem achten Lebensjahr habe ich viele geträumt.Das ist 18 Jahre her. Zu Spitzenzeiten 10-25/Monat und manchmal bis zu sieben Träume/Szenen aneinander.