Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis

RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#16
02.01.2015, 22:03
Und manchmal haben wir einen Tunnelblick, tragen Scheuklappen oder sind evtl. auch einfach schwer vom Begriff, so dass wir nicht realisieren, wenn jemand eine nüchterne KT-spezifische Frage ("Wieso behaupten Traumfiguren so häufig, dass man sich in der Wachrealität befindet?") in ein phantasievolles elegantes "Was wäre, wenn ..."-Szenario kleidet augenroll
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#17
03.01.2015, 22:38
Ich denke, es ist halt mitunter für die Traumfiguren sowas wie die Hauptrealität und keine untergeordnete Wirklichkeit, so sie reale Bewohner einer jenseitigen Welt sind, die wir im Traum betreten.
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#18
04.01.2015, 03:53
(02.01.2015, 11:44)Rhetor schrieb:
(02.01.2015, 02:24)DasNetzInDir schrieb: ...und Don will gleich wieder alles zu einer Soße vermischen, so ein Quatsch...
So ein frecher Don!

Nö nicht frech, verwirrt. Wobei es ihm ja leider als so klar erscheint. Wie war des noch mit den simplen Gedanken in Inception?
Würde Don den Film Coraline für bare Münze nehmen und verstehen, dann würde er besser aufpassen.
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#19
04.01.2015, 22:12
Ich denke, das Thema da hat mitunter auch ziemlich was mit Glaube an alternative Realitäten zu tun.
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#20
05.01.2015, 18:41
(04.01.2015, 03:53)DasNetzInDir schrieb:
(02.01.2015, 11:44)Rhetor schrieb:
(02.01.2015, 02:24)DasNetzInDir schrieb: ...und Don will gleich wieder alles zu einer Soße vermischen, so ein Quatsch...
So ein frecher Don!

Nö nicht frech, verwirrt. Wobei es ihm ja leider als so klar erscheint. Wie war des noch mit den simplen Gedanken in Inception?
Würde Don den Film Coraline für bare Münze nehmen und verstehen, dann würde er besser aufpassen.

Ok, nochmal fürs Protokoll: Don ist verwirrt, weil er einen Animationsfilm nicht für bare Münze genommen hat.

Früher hielt ich dich für einen Cineasten, aber hiermit hast du dich als Cineist, als Anhänger der Ideologie des Cineismus, geoutet.
Welche Filme muss an denn noch alle für bare Münze nehmen, um die Erleuchtung zu erlangen (außer natürlich Inception und Source Code)?
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#21
05.01.2015, 21:21
(05.01.2015, 18:41)Rhetor schrieb: Welche Filme muss an denn noch alle für bare Münze nehmen, um die Erleuchtung zu erlangen (außer natürlich Inception und Source Code)?

the 13th floor wäre ein guter Anfang biggrin
Zitieren
RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
#22
08.01.2015, 11:27
(05.01.2015, 21:21)Raipat schrieb:
(05.01.2015, 18:41)Rhetor schrieb: Welche Filme muss an denn noch alle für bare Münze nehmen, um die Erleuchtung zu erlangen (außer natürlich Inception und Source Code)?

the 13th floor wäre ein guter Anfang biggrin

Den fand ich aber eher langweilig neutral

Ich geh dann mal weiter an meinem Warp-Antrieb basteln, damit die Vulcanier endlich auf uns aufmerksam werden pleased
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum Erkenntnis erst im Nachhinein? BILD 1 2.420 23.09.2016, 17:41
Letzter Beitrag: steeph
  Gruseliger TT--->Erkenntnis: "nur" ein Traum--->Traum wird bedeutungslos--->aufwachen Akasha 3 3.869 29.01.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Trotz Erkenntnis keinen KT. obst04 9 9.358 16.03.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: