Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechte Traumsinne

Schlechte Traumsinne
#1
05.10.2014, 10:47
Nach einem sehr komischen gescheiterten WILD, in dem ich zwar irgendwie im Bett versunken bin und das Gefühl hatte meinen Körper zu verlassen, aber als ich mich dann körperlos fühlte und die Augen geöffnet habe, bin ich aufgewacht. Na ja
Nach dem gescheitertem Versuch lag ich weiter im Bett und nach einer Weile habe ich mich entschieden einen RC zu machen. Es hat funktioniert ich war im Traum.
Mein 1. Ziel war die gleiche traumintensität zu erreichen wie bei meinem 1. Klartraum.
Also habe ich die ganze Zeit laut gesagt:"Werde klarer, werde klarer, werde klarer".
Als ich das gesagt habe ist mir aufgefallen, dass sich meine Stimme sehr weit entfernt und schwach anhört, obwohl ich sehr laut spreche.
Ich war also sehr weit entfernt von der Klarheit die ich erreichen wollte.
Draussen war es dunken. Ich habe zu mir gesagt:"Wenn ich die Vorhänge des Fenster aufmache, ist es Tag."
Ich machte die Vorhänge auf und es war Tag. Als ich aus dem Fenster sprang wurde mir duch die Helligkeit des Tages klar wie schlecht meine Sicht ist. Meine Sicht war nicht trüb, es fühlte sich an als würde ich einfach ein bisschen schlecht sehen. Als ob ich eine schwache Brille bräuchte.

Ich lief also weiter, durch meine Nachbarschaft an der Nachbarskatze vorbei. Ich wollte sie streicheln, aber da mich bis jetzt jede Katze, die ich in einem Klartraum streicheln wollte, gebissen hat, habe ich es doch gelassen.
Da ich meine Klarheit steigen wollte habe ich weiter vor mich hergesagt: "werde Klar, werde Klar". Ich hab den Boden "gestreichelt" um ihn zu fühlen und an Bäumen gerochen in der Hoffnung das würde meine Sinne und meine Klarheit verbessern. Als ich auf eine Traumperson zulief um mich mit ihr unterhalten wachte ich plötzlich auf.

Wie kann ich meine Sinne und meine Klarheit, im Klartraum steigern? Was habe ich falsch gemacht? War ich von anfang in einem Traum und ist der WILD Versuch gar nicht gescheitert?
Zitieren
RE: Schlechte Traumsinne
#2
09.10.2014, 14:53
(05.10.2014, 10:47)Sabo schrieb: Wie kann ich meine Sinne und meine Klarheit, im Klartraum steigern? Was habe ich falsch gemacht? War ich von anfang in einem Traum und ist der WILD Versuch gar nicht gescheitert?

Da ich bisher nur grob 6 Klarträume hatte, bin ich selbst noch nicht wirklich allzu mit der "Praxis" vertraut. Bisher konnte ich mich aber nicht wirklich über fehlende Sicht, etc. beschweren. Ich glaube ich war einfach von Anfang an überzeugt, dass ich normal sehen kann. Vll. könntest du auch per SSILD deine Sinne während des Einschlafens schärfen und so mit gestärkter Wahrnehmung in den KT gehen.

(05.10.2014, 10:47)Sabo schrieb: War ich von anfang in einem Traum und ist der WILD Versuch gar nicht gescheitert?

Möglich, dass du nach deinem "gescheiterten" WILD ein "falsches Erwachen" hattest, was du durch deinen etwas späteren RC dann gemerkt hast. Einfach nach jedem Erwachen einen RC machen, so fängst du meist eventuelle FE ab (:
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlechte TE Becksus 9 1.389 19.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Becksus
  Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung donauwalzer 1 2.037 01.08.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Zitrom
  Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein? Improvex 4 2.896 05.01.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Improvex
  Schlechte Traumerinnerung 2.0 Sabo 3 3.061 29.12.2013, 17:07
Letzter Beitrag: Mandala
  Längerer Klartraum, schlechte Erinnerung kokoloco 8 5.591 29.01.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: