Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DILD versagt

DILD versagt
#1
04.08.2014, 09:14
Heute Nacht hatte ich einen Traum, in den ich tatsächlich mehrfach RCs eingebaut hab, die jedoch einfach nicht klappten. Ich machte 2-3x einen Hand-RC: 5 Finger. Dann bat mich mein Vater, dass ich die Heizung runterdrehe (im Sommer). Ich betrachtete den Regler der Heizung und sah die üblichen Zahlen und Symbole. Dann hinterfragte ich die Tatsache, dass die Heizung an war, und kam zum Schluss, dass mein Vater es ja immer mit dem Heizen übertreibt (stimmt ja eigentlich, aber doch nicht im Sommer).
Dass mir DILD einfach nicht liegt, schließe ich aus, ich bin 2x durch Hand-RCs und 1x durch Hinterfragen klar geworden.
Ich glaube auch, dass mir so eine Dummheit schonmal passiert ist, bin mir aber nicht sicher.
Was kann ich tun, damit die mühsam antrainierten RCs und Fragen funktionieren?
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: DILD versagt
#2
04.08.2014, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014, 10:10 von Ceesbe.)
RCs können immer mal schief gehen. Dass du sie im Traum gemacht hast, ist schon super und zeigt, dass du auf einem guten Weg bist! Ich würde dir empfehlen, auf den Nasen-RC umzusteigen (Nase zuhalten und versuchen, durch sie zu atmen). Dieser ist meiner Meinung nach der sicherste RC und schlägt so gut wie nie fehl. Der Hand-RC ist bei mir auch schon fehlgeschlagen und lesen kann ich eigentlich immer im Traum, einzig der Nasen-RC ist bei mir noch nie fehlgeschlagen.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: DILD versagt
#3
04.08.2014, 14:46
Beim Nasen-RC besteht halt das Problem, dass er in der Öffentlichkeit nicht besonders diskret ist.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: DILD versagt
#4
04.08.2014, 15:04
Du fasst dir kurz an die Nase halte sie zu und versuche zu atmen. Da wird dich schon keiner komisch an gucken, weil es nicht einmal jemand bemerkt.
Nasen-rc ist wirklich sicherer. Funktioniert auch dann wenn es im Traum sehr dunkel ist. Dieses Gefühl gibt fast 100% sicherheit
Zitieren
RE: DILD versagt
#5
04.08.2014, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014, 20:16 von Erik.)
(04.08.2014, 15:04)Benutzer45 schrieb: Da wird dich schon keiner komisch an gucken, weil es nicht einmal jemand bemerkt.

Sei dir da mal nicht so sicher: Es gab schon Leute, die meinten, ich würde popeln big

(04.08.2014, 09:14)Optimist schrieb: Was kann ich tun, damit die mühsam antrainierten RCs und Fragen funktionieren?

Wissen, dass ein negativer RC noch nicht heißt, dass man wirklich wach ist.

Dass ein RC "fehlschagen" kann, ist eine ganz natürliche Sache: Es ist ja schließlich kein allgemeingültiges Gesetz, dass man im Traum immer 6 Finger hat, durch die Nase atmen kann etc. . Das ganze hängt von der Erwartungshaltung ab. Man sollte sich beim Ausführen des RCs möglichst bildhaft vorstellen, was gleich im positiven Falle passieren sollte, so jedensfalls meine Meinung.

Außerdem bin ich kein Fan des "hart antrainierens", also des derartig oft Anwendens des RCs, dass die Gewohnheit auch im Traum übernommen wird. Schließlich darf man annehmen, dass auch das negative Ergebnis bei übermäßigen Anwenden nach und nach verinnerlicht wird.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: DILD versagt
#6
05.08.2014, 16:34
Danke für eure Antworten big
@Erik: Wie machst du es dann?

Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, habe ich die RCs wohl nicht so bewusst gemacht wie man sie machen sollte, sondern nur "eher nebenbei" im Vorbeigehen. Ich denke wenn ich mich mehr drauf konzentriere geb ich mich auch nicht so schnell mit der Antwort zufrieden, dass es die Wirklichkeit ist.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.225 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 5.022 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.985 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  WBTB bei Dild Coma Ecliptic 3 2.738 04.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Ceesbe
  DILD will nicht klappen... IShootYOURC 10 5.477 03.01.2017, 22:14
Letzter Beitrag: IShootYOURC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: