Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

angriff auf den traumkörper

angriff auf den traumkörper
#1
23.03.2014, 00:20
hey leute, heute hab ich mich zum schlafen hingelegt, als ich dann plötzlich das gefühl hatte, dass etwas in meinen körper eindrang. dieses gefühl war sehr befremdlich. als ich dann im trübtraum war konnnte ich meinen unteren bauch nicht bewegen. er fühlte sich gelähmt an. ich humpelte so zum lichtschalter, drückte drauf, merkte, dass das licht nicht an ging und wurde darauf klar, aber an meiner situation änderte sich nichts. meine frage: habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wurde euer traumkörper angegriffen?
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#2
23.03.2014, 01:21
Also ich hatte früher oft Erfahrungen, dass mein Traumkörper mitunter von fledermausartigen Wesen bedrängt war, die sich um mich scharten. So hatte ich zumindest den Eindruck. Jetzt ist das eher weniger der Fall, weil ich anscheinend mehr im Wachleben verwurzelt bin.
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#3
23.03.2014, 07:14
@chressig: WIe kommst du darauf, dass dein Körper angegriffen wurde?

Ich habe schon mal meine Beine nicht gespürt, aber als ich sie mit den Händen angefasst habe, war das Gefühl gleich wieder da. Sowas kommt vor, ist eigentlich nichts all zu besonderes (verglichen mit den anderen Dingen, die in Träumen so vorkommen).
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#4
23.03.2014, 11:39
Mein Traumkörper neigt häufig dazu, an beliebigen Gliedmaßen "gelähmt" zu sein.
Genauer gesagt existieren diese Bereiche in dem betreffenden Traum einfach gar nicht.
Es ist also nicht so, dass ich mein Bein mit der Hand berühren kann und es sich taub anfühlt und/oder ich es einfach nicht bewegen kann. Vielmehr "fehlt" mein Bein einfach z.B. beim ersten Versuch, nach dem Klarwerden zu laufen.

=> Mir hilft es deshalb meistens, die nicht funktionierenden Bereiche mit einer (immerhin vorhandenen bigwink ) Hand zu betasten und sie mir damit bewusst zu machen (bzw. zumindest mein Traum-generierendes Unbewusstes dahingehend zu beeinflussen, dass die entsprechenden Bereiche ins Spiel gebracht werden).

@chrissig

Wenn du also schreibst, dein unterer Bauch "fühlte sich gelähmt an", dann wäre es interessant zu wissen, ob du dieses Gefühl anhand der Eigenwahrnehmung des Bauches hattest, oder ob du den Bauch mit der Hand berührt hattest.

=> Wenn nicht, könntest du nächstes Mal ausprobieren, ob es die "Lähmung" wie bei mir verschwinden lässt.

Edit:
Ach so – und ich halte nichts davon, derlei Empfindungen als "Angriff" zu interpretieren, denn das stört nur die Gelassenheit, die man üblicherweise zum Klarträumen benötigt. Nervosität zerstört Klarträume.
Gerade ein WILD (wozu dein Erlebnis ja wohl zählt, wenn man zwischen den Zeilen liest) ist dann meistens ganz schnell schon wieder vorbei, was nicht sein müsste, wenn man statt "Angriff" einfach "die üblichen Begleiterscheinungen" denkt.
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#5
23.03.2014, 12:03
Ich wurde insofern angegriffen, dass ich gespührt habe, dass etwas in meinen körper hineingegangen ist. was das genau war kann ich nicht beschreiben, aber ich hatte das gefühl einer besetzung. und diese besetzung hat meinen traumkörper am unteren bauchbereich gelähmt.

ich habe diesen bereich dann auch abgetastet, aber es hat sich daran nichts geändert. also die lähmung blieb vorhanden. ich hatte sie als gefühl der eigenwahrnehmung, wie wenn ein bereich des bauches völlig blockiert ist und man ihn nicht bewegen.

für mich stellt sich die frage, ob es wirklich wesen gibt, die unsere traumkörper besetzen können und falls ja, was das für einen sinn macht?

@Rhetor:
ich habe die empfindung als angriff interprätiert, weil ich sie so erlebt habe. ich hatte gar nicht beabsichtigt klarzuträumen, sondern ganz normal zu schlafen und dann ist dieses gefühl in meinen körper hineingekommen und ich habe mich wie gelähmt gefühlt.
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#6
23.03.2014, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 15:32 von Dreamweaver.)
Zitat:für mich stellt sich die frage, ob es wirklich wesen gibt, die unsere traumkörper besetzen können und falls ja, was das für einen sinn macht?

Kommt immer darauf an, wen Du fragst. Meine Antwort lautet auf jeden Fall: Solche Wesen gibt es nicht. Ich bin da ganz bei Rhetor. Mit Angst in Traumbereiche zu gehen, bringt gar nichts.

Deine Ängste kommen ja nicht aus dem Nichts. Vielleicht könntest du dich fragen, was dir in deinem Leben wirklich Angst macht.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#7
28.03.2014, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 11:32 von Maranatha.)
Hallo,

um gleich zum Punkt zu kommen:

Das, was da in dich eingedrungen ist, war ein Dämon. Dämonen sind gefallene Engel, also Engel, die gemeinsam mit Satan gegen Gott rebellieren.

Durch die Beschäftigung mit Klarträumen und den entsprechenden Techniken, diese herbeizuführen, öffnest du deine Tore für diese bösen Geister. Dadurch, dass du dich auf diese Weise für dämonische Einflüsse öffnest (ob bewusst oder unwissend ist egal) bekommen sie Macht über dich und du wirst mehr und mehr von ihnen gefangen genommen.

Ich habe mich früher (vor ca. 8 Jahren) auch mit Klarträumen und OOBEs / AKEs beschäftigt. Damals wusste ich noch nichts von gefallenen Engeln und den damit verbundenen Gefahren. Heute weiß ich es besser und habe mich hier angemeldet um Seelen, die Ohren haben zu hören, zu warnen und aufzuklären. (Früher war ich schonmal in diesem Forum hier als s3nseless angemeldet).

Durch esoterische Praktiken (die nichts anderes als modernes Heidentum und Okkultismus darstellen), wozu ich Klarträume auch zähle, betritt man den Bereich des Satans. Satan ist der Anführer der Rebellion gegen Gott und die Bibel sagt uns, dass sein einziges Bestreben darin besteht, möglichst viele Seelen mit sich in den Abgrund und ins Verderben zu ziehen. Dabei verstellt er sich oft als Engel des Lichts, soll heißen er kommt nicht als Monster daher, sondern er arbeitet mit Täuschung und Verführung um seine Ziele zu erreichen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mir eine PN.

Der einzige Ausweg ist, dass du dich von allem esoterischen abwendest. Um wirklich frei zu werden reicht das aber noch nicht, sondern es gibt nur EINEN, der dich wahrhaft frei machen kann, das ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, der für unsere Erlösung einen qualvollen Tod am Kreuz auf sich genommen hat. Lerne Ihn in der Bibel kennen und bete zu Ihm, Er wartet darauf, dass du zu Ihm kommst und Seine Hilfe in Anspruch nimmst.

Nur Jesus Christus kann uns von unseren Sünden und von dem Bösen erretten. Denn Er hat durch Sein Opfer auf Golgatha all unsere Schuld auf Sich genommen, damit wir frei werden können. Um frei zu werden müssen wir dieses Geschenk der Erlösung allerdings auch in Anspruch nehmen, was nur geht, wenn wir uns Ihm anvertrauen, Ihm unsere Sünden bekennen und uns bekehren, uns also vom Bösen abwenden und Ihm zuwenden.

Ich hoffe, dass meine Worte bei dir auf ein offenes Herz treffen. Alles, was ich geschrieben habe, schreibe ich aus eigener Erfahrung und auch für mich war es ein langer langer Weg die Wahrheit zu erkennen. Ich habe die Befreiung durch Jesus selbst erleben dürfen.

LG
Maranatha
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#8
28.03.2014, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 11:59 von Raipat.)
Das schöne ist, dass wir 2014 leben und nicht 1400.
Die Kirche hat ihre Macht verloren, wir können EEGs ziehen, Gehirnscans machen und im Schlaflabor klarträumen.

Man muss heute auch keine Angst mehr vor "Dämonen", gefallenen Engeln haben, denn heute weiß man, was die Schlafparalyse ist und wie sie funktioniert - und dass sie harmlos ist.

Gegen eine aufgeklärte Religiösität spricht auch im Jahr 2014 nichts, aber gegen so einen dogmatischen Blödsinn wie den Vorpost durchaus.
Lasst Euch nicht vom Klarträumen abhalten, viel Spaß weiterhin!
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#9
28.03.2014, 12:34
(23.03.2014, 12:03)chrissig schrieb: für mich stellt sich die frage, ob es wirklich wesen gibt, die unsere traumkörper besetzen können und falls ja, was das für einen sinn macht?
wie könnte man denn überprüfen, ob es so wesen gibt?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#10
28.03.2014, 12:41
(28.03.2014, 12:34)spell bound schrieb:
(23.03.2014, 12:03)chrissig schrieb: für mich stellt sich die frage, ob es wirklich wesen gibt, die unsere traumkörper besetzen können und falls ja, was das für einen sinn macht?
wie könnte man denn überprüfen, ob es so wesen gibt?
Das wäre wohl einfacher, je mehr Eigenschaften dieser Wesen vorgegeben sind. Wenn es um Wesen geht, die nicht direkt aufzuspüren sind und auch nichts tun, anchdem sie den Körper besetzt haben, wüsste ich nicht, wie man ihre Existenz nachweise könnte.

Für mich stellt sich aber als erstes die Frage, ob es überhaupt nötig ist, ihre Existenz zu überprüfen. Alles was chrissig geschrieben hat, lässt sich auch ohne diese Wesen erklären. Wieso sollten wir also eine so weit hergeholte Erklärung einführen?
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#11
28.03.2014, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 12:50 von spell bound.)
das stimmt sicherlich, aber die frage ist doch, wieso chrissig an wesen denkt, die ihn angreifen. auch das sollte erklärt werden können.

man könnte so vorgehen: du hast etwas empfunden, das du nicht wolltest. die schlussfolgerung war: es war ein angriff. ein angriff aber kann nur von irgendwelchen wesen herrühren. nun gibt es aber auch unangenehme erfahrungen, die kein angriff sind. hagel z.b. zumindest kann man nicht unterstellen, dass dahinter eine böse absicht liegt, bzw überhaupt eine absicht.

es ist natürlich interessant, warum man überhaupt erstmal den eindruck hat, es gibt eine absicht dahinter. aber man sollte genau überprüfen, wie man diese absicht nachweisen kann. das erlebte lässt sich über schlafparalyse und alpträume erklären. dann wäre aber immernoch der eindruck einer bösen absicht innerhalb des alptraumes da. wie kommt er zustande?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#12
28.03.2014, 12:58
(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Das schöne ist, dass wir 2014 leben und nicht 1400.
Das letzte mal als ich geschaut habe (heute Früh), hatten wir noch 3180 YOLD.

(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Die Kirche hat ihre Macht verloren,
Die Kirche hatte nie Macht. Die wurde immer von den Außerirdischen kontrolliert.

(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: wir können EEGs ziehen, Gehirnscans machen und im Schlaflabor klarträumen.
Und? Was hat da smit dem Thema zu tun?

(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Man muss heute auch keine Angst mehr vor "Dämonen", gefallenen Engeln haben,
Natürlich nicht. Aber willst du deshalb anderen diese Angst ausreden? Glaubst du etwa, so könntest du den ganzen Spaß für dich alleine haben?

(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Gegen eine aufgeklärte Religiösität spricht auch im Jahr 2014 nichts
Das sehe ich eindeutig anders. Die sogenannte Aufklärung verhindert, dass wir die Wahrheit über die Welt erfahren. Wer soll sie uns denn erzählen, wenn wir die Erwählten verstummen lassen oder das gesagte und geschriebene ignorieren?

(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Lasst Euch nicht vom Klarträumen abhalten, viel Spaß weiterhin!
Es geht hier nicht um Spaß, sondern um Dämonen. Ich kann da keinen Zusammenhang sehen.
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#13
28.03.2014, 14:11
Haben auch SIE Probleme mit Fegefeuer und Dämonen?

Dann jetzt den Religionsanbieter wechseln!

Buchen sie sich noch heute die Christentum-Flaterate, für nur eine Taufe.

Die ersten 100 Gebete im Monat KOSTENLOS.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#14
28.03.2014, 14:29
(28.03.2014, 14:11)Erik schrieb: Haben auch SIE Probleme mit Fegefeuer und Dämonen?

Dann jetzt den Religionsanbieter wechseln!
Dein Post lässt vermuten, dass du das Thema nicht ernst nimmst. Bitte sei vorsichtig mit derartigen Kommentaren. Für andere kann so leicht der Eindruck entstehen, dass das Thema allgemein in diesem Forum nicht ernst genommen wird. Dabei haben andere, zuletzt spell bound, doch gute Ansätze angebracht, wie man sich dem Thema nähern kann um mehr darüber herauszufinden. Ich hoffe Maranatha und andere lassen sich von deinem Witz-Beitrag nicht vertreiben. Ihre Ansichten wirst du damit mit Sicherheit nicht ändern sondern höchstens stärken können.
Zitieren
RE: angriff auf den traumkörper
#15
28.03.2014, 19:32
steeph schrieb:
(28.03.2014, 11:59)Raipat schrieb: Lasst Euch nicht vom Klarträumen abhalten, viel Spaß weiterhin!
Es geht hier nicht um Spaß, sondern um Dämonen. Ich kann da keinen Zusammenhang sehen.

Ich schon. Und Josh wird mir beipflichten, dass man klar im Traum großen Spaß mit Dämonen haben kann.
Aber vielleicht bin ich als bekennender Klarträumer, der auch noch andere auf dem Pfad des Träumens lehrt, selbst ein Dämon, ein Lichtbringer (luzi-fer).

biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  traumkörper überträgt auf realen körper? jean_luc 14 6.140 28.08.2004, 13:42
Letzter Beitrag: Joogn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: