Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur geträumte Klarträume

RE: Nur geträumte Klarträume
#16
06.01.2014, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 12:20 von Potato.)
(05.01.2014, 23:45)Metropolis schrieb: Es gab sogar WILDs, in denen ich in meinem Bett "klar" geworden bin und einfach partout nicht aufstehen konnte bigwink .
Vielleicht warst du ja wach, konntest dich aber wegen der Schlafparalyse nicht bewegen biggrin.

Wohl eher nicht, aber das mit den Blockaden, die ich mir selbst stelle, kann ich mir gut vorstellen. Da hilft wahrscheinlich nur Autosuggestion (das nächste mal, wenn ich merke, dass ich träume, werde ich ganz bewusst sein und die volle Kontrolle haben). Wenn man Bewusstsein und Kontrolle als zwei unterschiedliche Dinge sieht, ist mir Bewusstsein wichtiger. Kontrolle ist natürlich gut, aber was bringt einem Kontrolle, wenn man nicht richtig bewusst ist. Also mein Ziel ist es erstmal, im Traum richtig bewusst zu werden, wenn ich diesen erkenne.

(06.01.2014, 00:59)Peter Trimus schrieb: Dass das Bewusstsein im Traum erwartungsgemäß meistens nicht die selbe Kontinuität zum Alltag wie im Wachzustand hat, ist nichts Ungewöhnliches.

Natürlich ist mir klar, dass das Bewusstsein in einem Traum meist nicht das selbe ist wie im Wachzustand, aber in meinen bisherigen 'geträumten' Klarträumen war das Bewusstsein kaum höher als bei ganz normalen Trübträumen.

(06.01.2014, 00:59)Peter Trimus schrieb: Wenn du dir aber im Klaren darüber bist, zu träumen, und es keinen Zweifel daran gibt, dann ist es bereits nach meinen Begriffen ein richtiger Klartraum.

Das ist auch wieder so eine Sache. Ich glaube, dass wenn ich im Traum ein RC mache und den Traum erkenne, dass ich dann trotzdem noch nicht vollständig überzeugt bin, dass ich träume. Es ist so als würde ich mir das nur sagen, obwohl ich nicht richtig daran glaube. Es ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Danke nochmal für euren Support thumbsu big

MfG Potato
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.082 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Geträumte Schlafparalyse oder "echte"? Ancrion 4 3.745 12.09.2016, 00:11
Letzter Beitrag: Zerschmetterling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: