Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!» prae-luzid, genervt -.- in träumen getötet und zu wiederholungen gezwungen

immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#1
20.10.2013, 18:03
Huhu, bin neu hier und hätte gerne einige Meinungenbig
1)
Hatte neulich einen, Mh ich würde es mal prae-luziden Traum nennen, der mich jetzt schon seit Tagen nicht mehr loslässt.
Zunächst handelt es sich darum dass eine Frau mich verfolgt hat, von der ich wusste, dass sie böse ist. Sie versucht schließlich, mir eine haarnadel in meinen hals zu stecken um mich zu töten (tut mir leid dass das so unappetitlich klingt:o), ich versuche, sie von mir zu stoßen, aber sie lässt nicht ab und ich denke dann 'ach lass sie doch machen, das hier ist eh nur ein Traum. Ich werde nicht sterben.'
In meinen träumen habe ich eig. Immer das Bewusstsein, dass ich träume, doch ich kann den Traum nicht wirklich beeinflussen und meistens passiert am Ende etwas schlimmes (ich sterbe, werde verletzt etc.) . Den schmerz empfinde ich nicht als schmerz, aber doch als unangenehm. Und auf Dauer ziemlich nervig.
Habt ihr irgendwelche tips, die mir helfen können, von dieser ich-bin-mir-bewusst-dass-ich-träume-Einstellung zum klarträumen mit beeinflussen des Traumes helfen? Das ständige umdieeckegebrachtwerden geht mir langsam echt auf die nerven.

2)
Ich habe oft mehrmals in der Nacht den gleichen Traum hintereinander. Zum Beispiel träume ich, dass ich Lord voldemort mit tanzenden erdmännchen um die Ecke bringe, und sobald dieser Traum 'zuende geträumt ist', folgt im Anschluss genau der gleiche Traum nochmal und ich muss jeden einzelnen Schritt, den ich zuvor schon gemacht habe, wiederholen, was mir im Vergleich zum vorherigen mal dann nicht gelingt. Dann fängt das ganze von vorne an, eine nervige Angelegenheit, bei jeder Wiederholung sind die gegebenen 'Bedingungen' erschwert (zum Beispiel haben sich die erdmännchen versteckt oder ich muss vorher einen Wal retten, der aber vorher stirbt weil zufällig eine Gruppe 'böser' erdmännchen den weg blockiert) unddie letzte Wiederholung des traums endet meist mit meinem Tod. So generell, gibts hierzu vllt auch irgendwelche hilfreichen Tipps?

Ich kann mich eigentlich immer an meine träume erinnern, auch noch Tage und Wochen danach, manchmal sogar jahrelang, trotzdem hab ich mir zur Sicherheit ein TTB angelegt. Und ich würde so gerne endlich mal zum klarträumen kommen! Bitte entschuldigt die unsystematische Anordnung meiner bisherigen 'Erfahrungen' und dass beides nicht wirklich einem gesamtheitlichen themenblock zuzuordnen istbig Ich hätte einfach gerne eine Rückmeldung, Tipps oder Analysen oder was euch dazu einfällt. Danke xx,
Hannah
Zitieren
RE: immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#2
20.10.2013, 18:24
heey big
also ich bin auch noch neu hier und weiß nicht 100%ig , ob das was ich hier schreibe richtig ist / dir helfen kann . Außerdem hatte ich noch kein KT und weiß deswegen nicht wie es ist .. bigsad biggrin

also :
Sobald man weiß , dass man träumt soll man sich ja erstmal sammeln . dh. RCs machen , sich fragen wie man hier hin gekommen ist , was man hier macht usw. .. und dadurch wird man ja glaube ich "klarer" und kann dann eingreifen und den Traum bestimmen .
Und wenn du das kannst , kannst du ja machen was du willst . z.B mit der bösen Frau reden , was sie denn von dir will , kannst dich mit ihr versöhnen usw. big

Ich hoffe das hilft big
LG Soso217
Zitieren
RE: immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#3
20.10.2013, 19:20
Kontrolle im Klartraum kommt vom Willen, aus dem Bauch, dem Kraftzentrum um den Nabel und der Traum folgt der Absicht, der Kraft, die den Augen entspringt.
Etwas im Traum zu verändern braucht die Absicht und den Willen. Wenn Du klar genug bist, um etwas zu beabsichtigen und an die Umsetzung glaubst, wird der Traum Dir folgen. Bändige die Traumumgebung mit deinem Blick und forme sie mit dem Willen.
Charaktere, die Dich angreifen, kannst Du mit einem Blick oder eine Handbewegung einfrieren. Das gibt Dir Zeit, zu überlegen, was Du tun möchtest: sie beispielsweise ausfragen, beseitigen oder verwandeln.

viel Erfolg,
Raipat
Zitieren
RE: immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#4
21.10.2013, 19:48
Sehr wichtig ist hier wie Soso217 schon erwähnt hat , dass du RC's machst.Dadurch bekommst du die volle Klarheit und kannst evtl. die Frau bitten dich nicht zu stechen.
Wenn sie nicht hört dann lass dir was einfallen.Benutze Magie um sie umzubringen oder verwandle sie in ein Schaf. big
Zitieren
RE: immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#5
22.10.2013, 03:06
Auch ich hatte letztens einen Traum, wo mein Cousin etwas Eigenartiges machte. Ich machte einen RC und dachte mir, ich sähe an einem Fuß 6 Zehen oder so. Doch ich zweifelte trotzdem daran, ob ich wohl ordentlich hingeschaut habe, fast so eine Art Zwangsgedanke, der mich von der vollen Klarheit abgehalten hat.
Zitieren
RE: immer wieder Prae-luzid, getötet, genervt! hilfe!
#6
22.10.2013, 16:46
Wenn du so oft ein und den selben Traum hast, würde ich mich mal fragen, was dein Unterbewusstsein dir damit mitteilen will. Träume sind schließlich nicht nur dazu da um Klar zu werden (oder doch?), sondern um Probleme, Ängste, Gedanken etc. zu verarbeiten und dir auf möglichst sanfte Art und Weise zu sagen, dass etwas vielleicht nicht so läuft, wie du es dir vorstellst oder du auf dem Holzweg bist.
Wenn du deinen Traum niedergeschrieben hast, siehe ihn nicht als ganzes. Versuche mal dir Traumsymbole und wichtige Passagen herauszuschreiben und frag dich, was diese für dich bedeuten, ohne auf den Traum zu achten.

Beispielsweise träume ich, dass ich im Auto sitze und eine Strecke immer nur geradeaus fahre. Kein links, kein rechts. Nur geradeaus und ich habe im Traum keine Ahnung, wo ich hinfahre.
In diesem Fall wäre das "Auto" mein Leben, die "Strecke" die immer nur geradeaus führt der Weg auf dem ich momentan feststecke und "ich weiß nicht wohin" bedeutet, dass ich keine Ahnung habe wie es weitergeht.

Für mich würde das jetzt heißen, etwas an meinem Leben zu ändern oder vielleicht zu überdenken ob der Weg den ich gehe, überhaupt das ist was ich wirklich will. So unterschwellig kann das Unterbewusstsein sein, wie liebevoll es die Nachricht für dich verpackt, anstatt ein Schlag in die Fresse.

Vielleicht hast du mal Lust so an deine Träume heranzugehen, hat bzw hilft mir sehr big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 883 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.102 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.698 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.757 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.437 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: