Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer noch keinen "richtigen" Klartraum» Ich habe immer noch keinen Klartraum, obwohl ich mich schon seit einem Jahr mit diesem Thema beschäftige

Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
#1
Question  26.06.2017, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017, 11:54 von Sternenklar.)
Ich versuche nun schon seit ca. einem Jahr einen Klartraum zu bekommen und habe dafür schon sehr viele Techniken immer über mehrere Wochen benutzt - Leider immernoch ohne großen Erfolg. bigundecided Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen kann...
Bei WILD bin ich immer nur bis zu einer bestimmten Stelle zwischen wach und schlafen gekommen. Immer als ich kurz davor war, in den Schlaf gesogen zu werden, wurde ich "raus geworfen". Danach dauerte es immer ziemlich lange, bis ich dann endlich wieder eingeschlafen bin. WILD war mit den RC's die erste Technik, die ich fast einen Monat ausprobiert habe, obwohl ich morgens schon um 7 wieder aufstehen musste.
Ich hatte immer sehr wenig Motivation RC's zu machen. Irgendwann habe ich dann aber tatsächlich im Traum RC's gemacht und war mir des träumens dann auch bewusst, wurde aber nie klar und hatte nie einen Klartraum. Ich verstehe das einfach nicht! huh
Irgendwann habe ich mich dann von dem Thema etwas distanziert, da mir die nötige Motivation fehlte noch weitere Techniken zu machen (Insgesamt habe ich mit DILD, WILD mit Wbtb, Kritisches Bewusstsein - RC's und Autosuggestion beschäftigt).
Tatsächlich hatte ich dann vor ein paar Wochen einen "Halbklartraum". Ich kann mich erinnern einen Hand-RC gemacht zu haben, weshalb mir bewusst geworden war, dass ich träumte. Ich freute mich und war sehr kurz klar. Als ich aber versuchte zu fliegen, wurde plötzlich alles dunkel und ich konnte kaum noch etwas sehen. Dann wurde ich wachneutral Seitdem hatte ich keinen Klartraum wieder.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hatte sogar das selbe Problem wie ich. Ich verstehe einfach nur nicht, dass ich seit einem Jahr versuchen immer noch keinen Klartraum bekommen habe. Mach ich vielleicht etwas falsch. Vielleicht kann mir ja jemand eine andere Technik empfehlen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! happy
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Immer noch keinen Klartraum
#2
27.06.2017, 06:24
(26.06.2017, 20:28)Sternenklar schrieb: Irgendwann habe ich dann aber tatsächlich im Traum RC's gemacht und war mir des träumens dann auch bewusst, wurde aber nie klar und hatte nie einen Klartraum.

Hmm. Wenn du im Traum einen RC machst und dir bewusst bist, dass du träumst, dann ist das doch ein Klartraum?
Zitieren
RE: Immer noch keinen Klartraum
#3
27.06.2017, 11:25
Naja, es war halt kein richtiger Klartraum. Mir war zwar bewusst, dass dies en Traum sein musste, aber ich habe nicht die nötige Klarheit erlangt, die man für einen KT braucht neutral
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Immer noch keinen Klartraum
#4
27.06.2017, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017, 11:54 von Pygar.)
Und was ist dann ein richtiger Klartraum?

Aber um dir effizient weiterhelfen zu können bräuchte man noch mehr Informationen, z.B. einen Traumbericht deiner ersten Klarträume, die keine waren, dann könnte man ansetzen.

Oder: Wenn du jeden Morgen deine Träume aufschreibst, wie viele Wörter hat der Traumbericht. (Um die Wörter zu zählen, zähle einfach die Wörter aus 3 Zeilen und nimm dann den Durchschnitt, das kommt meistens gut hin)

Oder: Wie viele Reality Checks machst du am Tag, zu welchen Gelegenheiten.

Hast du die Möglichkeit, ein WBTB in deinen Tagesablauf einzubauen.
Zitieren
RE: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
#5
27.06.2017, 12:03
Meinst du Traumberichte aus meinem Traumtagebuch?
Das mit den RC's hat soweit ich weiß nur zwei mal geklappt und das waren auch die einzigen "Klarträume" die ich hatte.
(1) Nachdem mir bewusst geworden war, dass ich träumte, wurde ich in mein Zimmer katapultiert. Ich bin dann irgendwie hart auf dem Boden aufgeschlagen. Mein Zimmer sah so aus wie mein Zimmer, war nur sehr hell erleuchtet. Es fühlte sich sehr real an. Als ich dann einen Hand- RC machen wollte, zur Bestätigung, verlor ich die Klarheit wieder und bin aufgewacht. Habe dann sofort zwei RC's gemacht, war aber anscheinden kein Traum mehr sondern real.
Das ist nun schon einige Monate her.
(2) Steht schon in meinem ersten Beitrag am Ende.

Seit dem hatte ich keine weiteren "KT's".
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
#6
27.06.2017, 15:07
Ich hatte meine Antwort nochmal editiert, ich glaube, unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten.
Ich hatte noch ein paar Fragen.

Wenn du mehr Kontrolle im Klartraum suchst, wirst du im Forum bestimmt fündig. Eine wissenschaftliche Veröffentlichung von Tadas Stumbrys hat herausgefunden, dass man seine Träume um so besser kontrollieren kann, je mehr Klarträume man bereits hatte und andererseits, je bewusster man im Alltag ist.

Hast du gerade Ferien? Wenn es dich interessiert, ich habe ein Ferienprogramm fürs Klarträumen geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter:
http://lucidpygar.blogspot.de/2017/06/da...gramm.html
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.679 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.065 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Immer wieder der selbe Mensch... Selene 7 3.494 13.11.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.979 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Immer einen KT haben SpiritAngel 11 7.471 01.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: