Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum erkenne ich das nicht?

Warum erkenne ich das nicht?
#1
06.09.2013, 19:02
Guten Abend,

heute wollte ich mit der WTTB Methode einen klartraum haben, aber es hat nicht geklappt...nun das ist auch nicht meine Frage^^

Ich hatte heute 1-2 "normale" Träume und in einem war ich ziemlich weit weg von zu Hause in einem Schloss, das ich besichtigt habe oder so ähnlich. Ich war da mit entweder paar Kumpels und/oder meinem Bruder...das weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall als wir zurück nach Hause fahren wollten, hatte mein Kumpel das Auto von seiner Mum da und meinte ich solle fahren. Aber ich habe keinen Führerschein (habe im rl schon ein paar theoriestunden). Auf jeden Fall dachte ich mir, ich kann ja auch nach Hause fliegen. Aber das geht ja nicht immer, nur wenn ich träume. Aber ich habe ja geträumt.
Wie schaffe ich es zu merken, das ich träume? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen das ich träume, obwohl da ja unlogische Sachen im Traum passiert sind. An einem RC habe ich auch nicht gedacht.
Zitieren
RE: Warum erkenne ich das nicht?
#2
06.09.2013, 20:03
Was Dir fehlt, ist "kritisches Bewußtsein" (Suchfunktion, gibt hier viele tolle Threads, die erklären, was das ist und wie man es trainiert).

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Warum erkenne ich das nicht?
#3
06.09.2013, 20:30
Das ist ganz normal. Das ist ja jede Nacht so, dass du nicht wach wirst. Heute sollte ich mir die Brüste von irgendner Freundin von meine Freundin angucken und n Kommentar dazu abgeben und dabei bin ich klar geworden. Naja. Das stört mich auch nicht, dass ich das trüb machen musste biggrin Wenn du oft genug trainierst, fällt dir das aber irgendwann auf. Mir fällt es ab einen bestimmten Unrealistischkeitsgrad auch auf. Du musst im Wachleben öfter deine RCs machen, eventuell mehr mit Suggestionen arbeiten und wenn du meditierst, bist du dir auch bewusster, ob du gerade wach bist oder träumst big ( -> http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8034)
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 876 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.491 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.166 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum bin ich nicht klar geworden? articulair 4 2.543 11.06.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Mario
  Warum funktioniert SSILD? Kadrin 6 3.789 23.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Kadrin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: