Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?

Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#1
13.03.2013, 19:53
Ich hatte schon ein paar Mal Streit mit meinem Unterbewusstsein ( also eine direkte Konfrontation mit ihm. Nicht mit irgendwas, wo im Traum vorkam...). Dabei ging es meißt um die Verteilung der Machtverhältnisse im Traum oder ich war mit bestimmten Traumsymbolen nicht zufrieden. Beispielsweise hasse ich es, wie meine Mutter/ Vater manchmal dargestellt wird und beschwere mich deshalb direkt bei meinem Ub. Dies kommuniziert immer direkt mit mir, indem es als große person oder als großes Gesicht in Wolkenform am Himmel zu sehen ist.Dies führte dann oft dazu, dass ich richtig böse auf mein Unterbewusstsein wurde, mich später irgendwann aber wieder mit ihm vertrug. Vor 4 Wochen ung. war ich krank und nahm Antibiotika. Da fiel mir auf, dass mein UB begann außergewöhnlich aggressiv gegen mich vorzugehen. Anstatt mit mir zusammenzuarbeiten, begann es plötzlich mich anzugreifen mich zu erniedrigen und auszulachen und zwar ohne Gnade. Als dies immer wieder geschah, machte ich mir darüber Gedanken und dachte es wäre vielleicht eine Nebenwirkung der Tabletten. Aber es blieb so, bis heute. Zwar ist es nicht jede Nacht, aber immer wenn ich versuche mit meinem UB in Kontakt zutreten und in den Himmel schaue, sehe ich nur umherziehende Wolken. Es bilden sich einfach keine "Gesichter" mehr. Dazu erkenne ich eine stark präsente Schadenfreunde im Verhalten meines Unterbewusstseins welche es zu amüsieren scheint. Wieso ist das plötzlich so?

Eben träumte ich und war einem Geheimnis auf der Spur. Es war mir jedoch nicht möglich es zu lüften. Doch ich erinnerte mich daran irgendwo "früher" ein Symbol versteckt zu haben, welches mich an das Geheimnis erinnern sollte. Ich begann zu suchen und fand es tatsächlich es waren ein paar schwarze Münzen in einem Baum. Als ich sie nahm, kamen unzählige "Wald"-Tiere und versuchten sie mir wegzunehmen. Ich spürte, dass ich gleich aufwachen würde und schrie schnell in den Himmel, dass mein Unterbewusstsein doch bitte die Tiere davon abhalten soll (in meiner nicht-Anwesenheit) mir die Münzen wegzunehmen. Doch alles was ich sah war ein voller schadenfreude lachendes Gesicht im Himmel. Danach beim Aufwachen, sah ich dann noch eine Endsequenz in der meine Münzen schon in der Hand der Tiere war...
Wieso hilft mir mein Ub nicht mehr?
Was hat es so radikal verändert und weshalb antwortet es mir nicht mehr bzw. wieso hält es nicht mehr zu mir?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#2
13.03.2013, 20:10
"Esodeutung": Weil du mit dem Antibiotikum deinem Körper und damit dem Unterbewusstsein Schaden zugefügt hast!angryidea
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#3
13.03.2013, 20:12
Ohne den Anspruch, Antworten zu haben...bigwink

Gehst du davon aus, dass es, "Das Unterbewusstsein", eine einzelne Instanz ist? Wenn ja, warum?
Ich würde dazu neigen, Aggressionen, die aus dem Unterbewussten kommen, als den Ausdruck eines bestimmten Teilaspektes des Selbst zu sehen. Nach dem, was du schreibst, fällt mir besonders der Aspekt der Schadenfreude auf. Vielleicht bist du selbst manchmal schadenfreudig? Oder nie? Findest du Schadenfreude verwerflich - vielleicht gibt es einen Teil von dir, der manchmal schadenfreudig lachen will.

Zitat:Beispielsweise hasse ich es, wie meine Mutter/ Vater manchmal dargestellt wird und beschwere mich deshalb direkt bei meinem Ub.
Falls dir das nicht zu privat ist: Um was für eine Darstellung geht es da denn? Eine vorteilhafte oder nicht vorteilhafte?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#4
13.03.2013, 20:50
Es ist dabei so, dass ich es gewohnnt bin mit dem Unterbewusstsein als Team zu agieren. Ich sehe es als einzelne Distanz, weil ich es als solche anspreche und wie gesagt, ich mir angewöhnt habe dabei immer in die Wolken zu schauen, um von dort mittels Wolkenform die Antwort herauszudeuten. Diese Technik wirkt sehr gut und ohne Probleme. Ich habe seit langem verschiedene Träume indenen es um die gleichen Themen geht. Dabei ist es bspw. so, dass ich nichts böses tun will und ich auch unter strengster Aufsicht vom UB stehe. Leider gehen mir manche Traumpersonen/oder Themen dermaßen auf den Sack, dass ich ihnen nur noch in die Fresse hauen kann. Wenn dies dann von meiner Seite aus berechtigt ist, kommt vom Unterbewusstsein immer eine Art Nachricht bei der ich eine Skala sehe mit einer fallenden Tendenz. Diese symbolisiert die Möglichkeit in den Himmel zukommen und fällt natürlich bei jeder bösen Aktivität. Zwar habe ich mir vorgenommen, Jesuslike meine Träume zu träumen, aber ich verfalle oft auch automatisch in einen Berserkermodus, wo ich beginne alles zu zerstören. Gerade wenn ich Kontra gebe und es von meinem "Gegner neutralisiert wird, könnt ich ausrasten. Da verarscht mich einer und ich hau ihm eine rein und das macht dem nix aus.
Bei den Eltern ist es so, dass ein Teil oft sehr positiv und der andere Elternteil oft in einer ungünstigen Form auftritt.
Bsp.: Ich bin in der dritten Person und sehe mich auf einer Insel.
Die Rolle als "Ich" spielt aber mein Vater als durchtrainierter blondäugiger Mann mit so einem total schwulen Hundeblick, wo ich kotzen könnte. Anstatt dann das zutun wie es im Traum dann verlangt wird, tut er einfach was anderes wobei er die gemachte Regel umgeht. Alleine schon, dass mein Vater in solch "günstiger" Position dargestellt wird bringt mich zu Weisglut, wenn er dann aber noch mit diesem Hundeblick auftaucht, weigere ich mich sofort den Traum so weiterzuträumen. Ich krieg schon beim Anblick meines Vaters im Traum Aggressionen und mäöchte ihn nicht dort haben.

Eine saublöde Tussie macht mich im Traum an und ich will ihr in die Fresse treten. Ich trete ihr gegen den Hinterkopf, aber als sie sich umdreht ist es meine Mutter. Die andere Tussie steht nebendran und lacht mich mit einer Meute aus, ab diesem Moment kann ich mich nicht mehr wehren ( auf keine Art) und lasse es einfach gut sein. Aber mein Ub hat noch nicht genug und macht unabdingbar weiter bis ich ausraste und es zur totalen Gewalt kommt. Dies macht meinem Gegner aber nix aus wodurch ich jämmerlich und hilflos erscheine und auf Anfrage beim Ub ( wie ich es sonßt immer tue) sehe ich, dass es damit ohne Gnade gezielt weitermacht ohne mich zu fördern oder mir zur Seite zu stehn um gezielt gegen dieses Problem vorzugehn. Dabei verlagert sich mein Gegner von der Tusse auf mein UB und ich streite nicht mehr mit irgendeiner Traumperson, sondern mit meinem Ub.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#5
13.03.2013, 21:37
Das Antibiotikum kann in der Tat etwas verändert haben. Der Effekt auf das zentrale Nervensystem ist in der Regel umkehrbar und sollte mit der Zeit verschwinden.

Davon abgesehen... es ist dein Klartraum. Die Stimme im Traum muss die Wahrheit sagen. Frag sie direkt, was der Grund für die Gewalt bzw. nicht-Zusammenarbeit ist. Und nimm die Antwort ernst.

Was hältst Du von einem Experiment: wenn Du das nächste Mal einer Traumfigur "die Fresse polieren" möchtest, nimm sie in den Arm und achte darauf, was dann passiert.

viel Erfolg und danke für die spannenden Schilderungen deines Traumerlebens!
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#6
13.03.2013, 21:51
bin dabei...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#7
14.03.2013, 03:38
Ich meine, dass dein Unterbewusstsein dir eventuell signalisieren will, dass du dich so verhalten sollst, dass du bei deinen Mitmenschen möglichst nicht aneckst und Streit eher vermeidest, sondern Ruhe bewahrst.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#8
15.03.2013, 20:58
Stell dir einfach mal vor es nicht dein Unterbewusstsein, welches du im Traum wahrnimmst.
Du verhälst dich so als würdest du einer externen Instanz sagen, befehlen sie solle etwas unternehmen, dabei bist du die Instanz.
Da diejenigen welche die Macht über die Träume(ich schreiben bewusst nicht deine Träume) haben, merken wie du das Pferd von der falschen Seite aufzeumst, amüsieren sie sich natürlich und da man davon ausgehen darf das es sich um dunkle Geister handelt, sind die eben auch scharf auf Erniedrigung.
Das des ganze mit dem Pilzgift begann find ich sehr logisch, da du dadurch deine natürliche Kraft an diesen (eben nur ganz punktuell heilsamen Stoff) abgegeben hast. Es scheint als seist du getrappt(gehackt).

Ich denke erstgenanntes umdenken und Vermeidung irritierender und manipulierender Stoffe, hilft dagegen.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#9
16.03.2013, 00:23
Da ich viele deiner Beiträge mitverfolgt habe denke ich mal du hast ja schon alles mögliche ausprobiert, halte aber auch die bereits o.g. Tips für sinnvoll.
Muss ausserdem grad an nen Film denken, vll. bringt der dir ja was...;
"Blueberry und der Fluch der Dämonen"

LG
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#10
16.03.2013, 03:58
Dunkle Geister mag es in allen möglichen Welten geben. Doch im Traum kann man ihnen eventuell leichter entfliehen als in der Wachwelt biggrin
Gemeint sind keine Gespenster, sondern Mächte, die mein Denkzentrum durch falsche Eingebungen im Unterbewusstsein manipulieren wollen, meine ich.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#11
16.03.2013, 12:48
ich weiss jetzt nimmer was ich heute Nacht alles geträumt habe. Jedenfalls habe ich nach dem erfolgreichen Abschluss des Traumes in der das Ub wieder mitspielte, die eine Person umarmt in der sich das Ub verlagert hatte. Ich sagte ihr ehrlich,dass ich nicht ganz so zufrieden mit dieser Person bin im Traum aber dass sie sich eine Umarmung verdient hätte. Als ich sie ihm gab, spürte ich was seltsames und das Ub verhielt sich so merkwürdig. Es war so, als wenn man ein kleines Kind lobt und dabei spürt, das es nur darauf gewartet hat endlich akzeptiert zu werden. Dazu freute es sich auch und "jubelte" auf eine seltsame Weise welche ich nicht erklären kann weil es total irrational war. Im Traum begannen irgendwann am Ende alle zu Klatschen und ich sah einen Jungen im Regen stehen, der auch klatschte. Er hatte keinen richtigen Mund und seine augen bestanden nur aus dem weissen ohne die Pupillen und so. Jedoch leuchteten seine Augen hellblau. Ich wollte wissen wer das ist und fragte ihn aber ich bekam keine Antwort.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#12
16.03.2013, 16:05
coole Entwicklung, Glückwunsch zur Umsetzung der Veränderung, dein UB hat auch gut drauf reagiert!
Sehr spannend zu lesen, bin gespannt, wie es weiter geht big
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#13
17.03.2013, 22:05
Jau, echt klasse, da sieht man mal wieder wie entwaffnend so eine Umarmung sein kann bigwink Würde mich auch freuen die weitere Entwicklung mitverfolgen zu dürfen!
thumbsu
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#14
17.03.2013, 23:01
Leider verläuft die Entwicklung bei mir so schnell, dass ich das Ganze unmöglich genauer aufzeichnen kann. Nachdem ich nun "Frieden" mit meinem personifizierten Ub geschlossen habe, fiel mir auf, das es in erster Linie wohl darum ging, dass mein UB in Wolkenform eher ungeeignet erschien. Das hat damit zutun, weil ich mein UB dadurch automatisch auf eine höhere Ebene setzte und bei einem Hindernis, welches ich nicht beseitigen konnte oftmals ihm die Schuld dafür gab. Darauf reagierte es immer sehr empfindlich weil es darauf anscheinend selber keine große Wirkung hat. (Hier wird es kompliziert, weil es sich hierbei anscheinend um eine Vielzahl von verschiedenen Unterstufen handelt, welche alle ineinander verschachtelt sind, aber nicht unbedingt miteinander interagieren). Am Anfang war es so, dass mein UB in Träumen in denen alle meine Handlungen wirkungslos waren ( bspw. Angrifffe auf einen Gegner), im Himmel nicht ansprechbar/erreichbar war.Wenn ich endlich um Hilfe bat um etwas effektives machen zu können. Der Himmel sah bloß so aus als würde ein Sturm aufkommen. Darauf hin sah ich dann immer eine Szene, bei der mein Ub in Wolkenform gegen ein anderes riesiges Wesen (in einer ähnlichen Form) kämpfte, bei dem alle Angriffe meines Ubs genauso wirkungslos waren wie meine. Ich und mein Ub schienen also gemeinsam gegen etwas zu kämpfen, wogegen wir machtlos waren. Wenn ich mir meinen Gegner ansehe ist dies offensichtlich, jedoch sagte ich damals zu meinem Ub, dass wir nicht aufgeben und wir kämpften erbittert weiter. Ich spürte dabei im Traum die massive Belastung, trotz Schlaf solch hohe energien einzusetzen. Dann als mein Ub durch einen Umgebungswechsel einen Vorteil bekam, konnte es seinen und ich meinen Gegner besiegen. Leider kam es trotzdem öfters mal zu Streit, so dass irgendwann mein Ub sich aus allem raushielt.( Das war alles vor dem ersten Bericht mit dem Medikament und den Angriffen). Vor allem durch meine Sturrheit im Traum und dem Schwachpunkt nichts vergeben zu können, kam es bei den Konfrontationen auch über mehrere Nächte nicht zum Ende.
Ich glaube, dass mein Ub deshalb auf eine menschliche Gestalt wechselte. Hier habe ich aber das Problem gehabt, dass ich dieser Person nicht in die Augen sehen konnte, weil die Person aus dem Wachleben kopiert wurde und es mir unangenehm war, dass diese Person in meinem Traum mein komplettes Ich erkennen kann. Meiner Aufforderung die Person zu ändern, kam mein Ub ja nicht nach. Was ich damit in Verbindung setze ist, dass es so ist wie es ist und dies seine frei gewählte Form ist welche ich nicht nach belieben ändern kann. Weil das Ub ja etwas ist was man sich im Laufe seines Lebens entwickelt und nicht einfach ändern kann.
Nun habe ich noch ein anderes Problem, denn mein Traumhelfer hat einen eigenen Willen entwickelt und dupliziert sich unendlich oft selber bis der Großteil der Menschen in meinen Träumen aus dem Traumhelfer besteht. Dass Problem ist, dass ich dies nicht ignorieren kann und der Traumhelfer sich immer in den Traum einmischt und somit den Traumverlauf dominiert. Also habe ich heute Nacht Hilfe gefodert von meinem UB, weil das Ganze einfach nur noch nervt damit mir hilft die sache einzugrenzen. Als mein Ub personifiziiert auftauchte, gab ich ihm nicht die schuld dafür so wie ich es sonßt tat, sondern bat um seine Meinung was es davon halte und ob es mir hilft. Es vertrat die selbe Meinung wie ich konnte aber nichts tun. Ich werde jetzt eher darauf setzen mit meine Ub sanfter umzugehen und ihm nicht für alles die Schuld zugeben, mal sehen wie sich das Ganze dann noch entwickelt.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
#15
18.03.2013, 22:21
Wirklich sehr spannend! Ich würde mich hier als Laien bezeichnen, und ich weiß nicht, ob meine Fragen hier angebracht sind, daher schreibe ich jetzt einfach mal wild durcheinander auf, was mir gerade dazu durch den Kopf geht...
Mich würde u.a. interessieren, wie du den Unterschied zwischen Traumhelfer und personifiziertem ub siehst. Für mich ist ein Traumhelfer eine Art Knotenpunkt oder Kommunikationshilfe zum ub, vll. soetwas wie ein ub-Avatar, mit einem durch seine Form/Personifizierung, die man ihm gibt, eingeschränkten 'Eigenbewusstsein'. Das trifft es jetzt nicht ganz, aber ich weiß mich grad nicht besser auszudrücken...
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob die Entwicklung des TH-Eigenwillens eine Folge der Einschränkung durch seine Form oder eine Art Assimilierung durch das ub ist. Letzteres könnte evtl. die Überschwemmung deiner Traumwelt mit den eigenwilligen THs erklären?
Der Fakt eines personifizierten oder in-Form-gebrachten ubs ist für mich eh schwer vorstellbar. Ich glaube nicht, daß man 'sich sein ub entwickelt'. Generell halte ich den Begriff des ubs für etwas schwer Greifbares. Aber wenn man es einfach mal als die Summe der sich-selbst-unbewussten Anteile nimmt... Vll. möchte 'es' in keine spezielle Form mehr gebracht werden. Oder 'nach außen' verlagert werden, wenn es schon die Form einer Person aus deinem WL annimmt (Umgebungswechsel). Evtl. bringt es ja auch was, nachzuforschen, warum du dieser WL-Person dein 'komplettes Ich' nicht offenbaren möchtest, bzw. welche Anteile davon. Oder es geht einfach um eine Ent-Scheidung von Traumleben und Wachleben.
Keine Ahnung ob da jetzt was Brauchbares bei war, aber das waren wie gesagt die Gedanken die mir gerade so dazu kamen.
So oder so würde ich den 'sanften' Umgang, Kooperation, Integration etc. weiterhin für einen guten Weg halten.
Danke für's Mitteilen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Unterbewusstsein durchforschen Tarek701 8 9.947 13.12.2012, 20:49
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Mein neuer Freund das Unterbewusstsein? ricola30 22 17.498 05.12.2011, 09:59
Letzter Beitrag: Cloud82
  Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein? scarfayce 5 5.377 04.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: datzifrau
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 28.804 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wie viel weiß das Unterbewusstsein? Iscariot 11 9.874 07.02.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Lucifuga
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: