(21.09.2009, 10:47)Belibaste schrieb: weil ich früher zwar christlich erzogen wurde, aber schon als Kind so meine Zweifel hatte und jetzt an Wiedergeburt glaube.Was hat dich zweifeln lassen? Sags ruhig, wenn ich zu neugierig bin ja, bei mir ist es eher so, dass ich mir mein eigenes Weltbild baue und mir aus verschiedenen Glaubensrichtungen herauspicke was ich für nützlich finde
wobei ich es auch unheimlich aufregend finde, die Bibel rein metaphorisch anzugehen
Zitat:Da denkt man gar nicht so weit, dass es danach eine "ewige Verdammnis" geben könnte. Religionen die an Wiedergeburt glauben, stellen entweder ein sich ewig Wiederholendes, oder eine Erlösung in ewiger Glückseligkeit (Nirwana) als Ende in Aussicht.
Hmm, stimmt.
Ewige Wiederholung ohne Ausweg, huch...nö, danke stelle ich mir nun auch nich grad als traumhaft vor
Zitat:Mein Traumbewusstsein glaubt auch nicht an Lohn und Strafe im nächsten Leben. Das habe ich auch schon geträumt. Demnach wäre diese "Verdammung" eher als normaler Prozeß anzusehen, nicht im christlichen Sinne als Strafe.
Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden - Welche Verdammung meinst du, die dann eher ein normaler Prozess wäre? Meinst du die ewige Wiederholung sozusagen?
LG,
Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Menschen haben Hintergründe